Suchen Menü

Wie war das nochmal mit den Zwiebeln und den Ohren??

Huhu,
Tim ist erkältet und hat ein wenig Ohrenschmerzen. Ich wollte ihm so Zwiebelwickel machen.
Wie ging das nochmal?
Kurz aufkochen lassen, absieben und dann in ein Handtuch wickeln und aufs Ohr legen?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Wie war das nochmal mit den Zwiebeln und den Ohren??

Hallo Gabi,
geht ganz schnell:
Zwiebel klein schneiden. Bisschen im Mikro wärmen, auf ein kleines Stofftuch geben, Packerl machen und am Ohr mit einem Stirnband fixieren.
Felix hat es richtig gut getan.
Und Ferrum Phosphoricum D 12 passen zu Ohrenschmerzen immer gut.
Gute Besserung
Sabine

Wie war das nochmal mit den Zwiebeln und den Ohren??

Huhu Sabine,
dankeschöööön!
LG Gabi

@sabine

Hi Sabine,
habe gerade gelesen, dass es Felix richtig dicke erwischt hatte.
Gehts ihm denn schon wieder besser?!!
Mensch, da ist ja was los bei Euch und Dir wird allem Anschein nach keine
Verschnaufpause gegönnt.
Ich denke ganz oft an Euch und wünsche Felix gute Besserung
und Dir einen großzügigen, empathischen Weinhnachtsmann ;o)
Schöne Grüße,
Antje

@sabine

Hallo Zippelchen,
lieb von dir dass du nachfragst.
Felix geht's schon wieder deutlich besser. Muss halt noch bis Montag AB nehmen, soweit aber wieder gesund.
Leider hat es jetzt meinen Mann auch ganz dick erwischt und hat wohl was Ähnliches in grün. Auf alle Fälle hat der heute auch mit AB begonnen und ist pflegebedürftig mal zwei.
Außerdem fällt er mir als Entlastung für Felix flach, den ich jetzt eine ganze Woche den ganzen Tag zu Hause hatte.
Dementsprechend geht meine Kraftreserve (falls es die je gab) zur Neige und grad bin ich ausgerastet, weil er mir sein gesamtes Puppenkochgeschirr im Putzeimer versenkt hat.
Ich bete, dass der Tag zu Ende geht, drum mach ich jetzt den Leberkäs heiß und hoffe, mich zumindest zwei Minuten in Ruhe im frisch geputzen Bad duschen zu können. Herrlich wäre ein warmes Bad für meinen geschundenen Rücken, der zur Zeit auf der Couch (wenig bequem) nächtigt, wegen mangelder Bettbreite für eine Frau und einen kranken Mann.
Ansonsten alles im grünen Bereich.
Ich denk auch oft an dich und wollte dir gestern schon schreiben. Deine Mailadresse find ich irgendwie nicht und auf deiner Homepage wollt ich dann auch nicht noch suchen......
Nun denn, ich hoff, ich schaff's noch vor dem Weihnachtsmann mal ausführlicher zu erzählen .... (du Arme :-))
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen