Suchen Menü

Wie war das nochmal: Mumi aufbewahren ?

Hallo, ich glaube mich zu erinnern, daß hier viele kompentente Stillerinnen waren und ich sicher eine richtige Antwort bekomme. Ich stille meinen Sohn ( 12 Wochen) voll und möchte gerne hin und wieder mal was abpumpen damit ich auch mal wieder raus kann. Da der Knabe Tag und Nacht höchstens 3 Stunden warten kann bis zur nächsten Mahlzeit und ich ja auch noch die Zwillinge an der Backe habe geht das nicht immer so wie ich es brauchen könnte. Mumi kann man ja einfrieren, oder ? Wo habt ihr die eingefüllt ? Wie taut man sie schonend auf ? Gibt es sonst noch was zu beachten ? Thanx von Steffi mit dem immer hungrigen "Bulu" und seinen Schwestern.
Bisherige Antworten

Wie war das nochmal: Mumi aufbewahren ?

Ich habe nur wenig eingefroren und mir dafür die Gefrierbeutel von Avent gegönnt - Du kannst aber auch ein Fläschchen oder irgendein passendes schraubglas nehmen. Du kannst maximal einen Tag lang im Kühlschrank sammeln, bevor Du es einfrierst, oder auch frische zu schon eingefrorener Milch dazuschütten, solange die frische weniger ist als die gefrorene. Auftauen am besten über nacht im Kühlschrank, oder sonst im Wasserbad/Fläschchenwärmer. Möglichst nicht in der Mikrowelle.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen