Suchen Menü

Wie war das noch mit dem Milchschorf?

Hi!
Jamie hat etwas Schorf an den Augenbrauen, wie kann man das entfernen?
Von Joy kenne ich noch, daß es von alleine geht.
Aber im Gesicht sieht das so knüsig aus, deswegen würde ich da gerne was machen.
LG Jessi
Bisherige Antworten

Wie war das noch mit dem Milchschorf?

Hallo Jessi,
das ist wahrscheinlich "nur" Kopfgneis. Richtiger Milchschorf ist entzündet uns sieht schon arg aus.
Du kannst die schuppigen Stellen mit Babyöl eincremen, ein paar Stunden warten und dann vorsichtig abbürsten. Ich würd's aber nicht mehr tun. Hab's bei unserem Maxi auch gemacht als er 3 Monat war. Daraufhin war er dann richtig rot an den Stellen; bei ihm hat sich das Ganze dann über eine Gesichtshälfte ausgebreitet und war nach ca. 2 Wochen wieder weg. - War wohl der echte Milchschorf (ich glaube es ist noch ein Bild in meinem Profil).
Normalerweise geht der Gneis wieder von selbst weg. Wenn's dich aber sehr stört und es wirklich "dicke Platten" sind, dann kannst du's ja mit dem Öl versuchen.
LG, Karin

Wie war das noch mit dem Milchschorf?

Danke dir, Karin!
von Gneis habe ich ja noch nie gehört. Ich dachte diese leicht schuppige Angelegenheit wäre Milchschorf. Ich werde mal abwarten.
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen