Suchen Menü

Wie war das noch mal mit Flugzeug und Flüssigkeit ?

Hallo ;-)

Wir fliegen am Montag in die Türkei [:-} und kann ich den Kids was zu trinken ins Flugzeug nehmen ? Irgendwie habe ich es in Erinnerung, daß es nicht geht.

Muß ich erst durch den Zoll & kann dann die Flaschen auf WC mit Wasser füllen ?

Habt ihr noch Tipps, was ich mitnehmen kann, was nicht viel Platz wegnimmt ? Malsachen, Uno … ?? :KISSED:

Grüße Serap 8-)

Bisherige Antworten

Da gibt es doch Getränke im Flugzeug!? LG

die kosten aber gans schön, und man muss warten, bis der Getränkewagen kommt!

Hä?

Huhu!

Wie Wasser kostet doch gar nix oder ist das jetzt neu? Soweit ich weiß kosten nur alkoholischen Sachen etwas!?

Evtl.gibts ja eine Infoseite von der Fluggesellschaft dazu!?

LG Petti

Guck mal Serap

Das habe ich gefunden:


Flüssige und ähnliche Produkte wie z. B. Pflege- und Kosme-tikartikel sind zukünftig im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:
Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten (hierzu gehören z. B. Getränke, Zahnpasta, Rasier-schaum, Parfums, Shampoos, Sprays, Cremes, Lotionen und Gels) dürfen bis zu 100 ml fassen; hier gilt jeweils die aufgedruckte Höchstfüllmenge
Alle einzelnen Behältnisse müssen zusammen in einem transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel (mit integriertem Reiß-, Klett-, Quetsch- oder Kordelzugver-schluss) mit maximal einem Liter Fassungsvermögen verstaut und transportiert werden
Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Diabetikerkost oder Babynahrung), die während des Flugs an Bord be-nötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen jedoch eben-falls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden
Pro Person darf ein Beutel mit an Bord genommen wer-den
Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vor-gezeigt werden
Die Beutel sind im Handel zu erwerben. Alle Artikel und Beu-tel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden.

LG Petti

Hä?

Hallo Petti!
Ich musste immer bezahlen, auch fürs Wasser. Bin allerdings mit Ryanair und TuiFly geflogen. Vielleicht ist das bei Lufthansa oder so anders?
LG Alex

Hä?

Huhu!

Dann hattest du sogenannte Billigflüge!!! Da ist in dem Preis keine Versorgung mit Essen und Trinken drin-das stimmt! Deshalb ist es ja mit so günstig ;-)

LG Petti

Hä?

Huhu Petti

Wir fliegen mit TUI, war aber auch ein Billigflug, hat nur 20 Euro / Nase gekostet. 8-)

Allerdings hab ich kein Bock nach der Stewardess zu rufen, damit sie uns was zu trinken bringt. Wenn die launisch ist, die Kinder ständig "hab Durst" blöken, krieg ich die Kriese.

Versorgt werden wir schon mit Essen und Trinken, aber da müssen wir waaaaaarten.
Ansonsten hab ich gern auch was bei Start, damit die Kids nen Schluck trinken können, was es in den Ohren weh tut.

Danke für den Link, das ist eine gute Hilfe !

Lieben Gruß,
Serap

Hä?

Huhu Dilli!

Wir haben für die Kids im Flugzeug bei Start und Landung immer Kaugummi, Maoam oder so andere Kaubonbons, dann haben sie auch nix an den Ohren.

LG

Tina

Hä?

Huhu Petti

Wir fliegen mit TUI, war aber auch ein Billigflug, hat nur 20 Euro / Nase gekostet. 8-)

Allerdings hab ich kein Bock nach der Stewardess zu rufen, damit sie uns was zu trinken bringt. Wenn die launisch ist, die Kinder ständig "hab Durst" blöken, krieg ich die Kriese.

Versorgt werden wir schon mit Essen und Trinken, aber da müssen wir waaaaaarten.
Ansonsten hab ich gern auch was bei Start, damit die Kids nen Schluck trinken können, was es in den Ohren weh tut.

Danke für die Infos, das ist eine gute Hilfe !

Lieben Gruß,
Serap

Wie war das noch mal mit Flugzeug und Flüssigkeit ?

Hallo Serap!
Als ich mit den beiden Kleinen geflogen bin, durfte ich für jeden eine Trinkflasche (Sigg oder Avent hatte ich) mitnehmen. Das war ok. Ich würde sie mitnehmen und wenn Du sie voll nicht durchbekommst, schüttest Du sie aus und kaufst danach eine Flasche stilles Wasser. Auf dem WC würde ich sie nicht nachfüllen, aber das sieht ja jeder anders.
Nimm beide mit in einen Laden und lass sie sich jeder eine Zeitung aussuchen! Das hat bei Annika bei den langen Fahrten nach D gut geholfen und sie war eine Zeit lang beschäftigt.
Viel Spass im Urlaub! Wir fahren am Mittwoch eine Woche nach D, aber das wird eher stressig, weil wir jede Nacht woanders sind und zu einer Hochzeit wollen...
Ach ja, nimm Gummibärchen oder so mit für Start und Landung!
LG Alex

Wie war das noch mal mit Flugzeug und Flüssigkeit ?

Hallo Serap,

als wir von Düsseldorf geflogen sind, durften wir nur für Mirja eine Baby-Flasche mitnehmen ( Obwohl sie die mit 2 eigentlich auch nicht mehr bräuchte ;-) )

Für NIklas haben wir dann nach der Sicherheitskontrolle etwas gekauft- allerdings verlangen sie in D irre Preise ( 3 Euro für 500ml Apfelschorle)

Nachfüllen am WC geht aber auf jeden Fall- und eigentlich ist in D das Leitungswasser ja besser überwacht als das Mineralwasser...

Zur Beschäftigung durfte Niklas sich auch so eine Kinderzeitschrift aussuchen und wir hatten noch einen tragbaren CD-Spieler mit Hörspielen dabei. Damit waren knapp 4 Stunden Flug kein Problem. Und Mirja hat geschlafen :THUMBS UP:

Auf den Rückflügen waren Flüssigkeiten übrigens nie ein Thema ( sowohl aus Spanien als auch aus Griechenland)

VLG und guten Flug!

katja

Wie war das noch mal mit Flugzeug und Flüssigkeit ?

Huhu Serap,

oooh, da kann man Dir ja einen schönen Urlaub wünschen ;o)

Ich nehme mal an, dass Du vom Köln/Bonner Flughafen fliegst - da kann ich Dir nur schreiben, dass die total pingelig beim Sicherheitscheck geworden sind (ist ja auch eigentlich gut so). Wir durften selbst für die Kinder nicht den kleinsten Schluck Wasser mitnehmen.

Das Reisebüro hat uns dann diesen Tipp gegeben und der war Gold wert: leere Flasche (wir haben die Sigg-Flaschen genommen) mitnehmen und direkt an Bord von der Stewardess auffüllen lassen.

Fliegt ihr abends mit GTI? *neugierigbin* Wegen dem Montag *gg* - da fliegt man ja meistens spät abends mit denen...

GGLG alesa, die normalerweise jetzt auch in der Türkei wäre.... naja nächstes Jahr wieder...

Wie war das noch mal mit Flugzeug und Flüssigkeit ?

Merhaba Alesa,

ne, wir fliegen mit TUI und zu ner humanen Tages-Zeit. :)

Zurück wirds dann wieder mitten in der Nacht, ich glaub sunexpress. ;-)

Wo seid ihr denn in der TR ? Wir sind in der Nähe von Antalya
Ihr hattet doch letztes Mal die Geschichte mit dem Chlor, oder ?

Selam, Serap

Wie war das noch mal mit Flugzeug und Flüssigkeit ?

Huhu,

ja, das mit dem Chlor hatten wir als Joana 10 Monate alt war - ist mittlerweile 2 Jahre her und 5 Türkeiurlaube später. Ist uns zum Glück nie wieder passiert. Wahrscheinlich, weil ich immer wählerischer werde , was die Hotels angeht ;-)

Wir sind auch immer in der Antalya Ecke - ich liebe z.B. Avsallar, da ist der Strand so unglaublich schön!!! Jetzt im Juni hat es uns in einen ganz ruhigen abgelegenen Ortsteil von Side verschlagen - dort war´s auch super. vor´m Hotel gab es sogar ein niegelnagelneues Einkaufszentrum mit einer Eislaufbahn, total witzig bei Außentemperaturen von 36 Grad.

Ich wünsche Euch einen gaaaanz tollen erholsamen Urlaub und einen schönen und streßfreien Flug (TUI ist ja wirklich sehr kinderfreundlich, da brauchst Du Dir keine Gedanken um Getränke machen)

GGLG alesa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen