Suchen Menü

Wie war das mit der Schlafsacklänge?

Huhu,
mal blöd gefragt: man sagt doch, 10 cm Luft, aber das Ganze wird ja erst ab Schulter gemessen. Wenn Josephine also etwa 100 cm groß ist, minus 15 cm für den Kopf etwa macht 85 cm von Schulter bis Fuß. Plus 10 cm heißt, ein Schlafsack von 110 müßte doch dicke reichen?
Ich will diesen Winter evtl. noch einen Schlafsack für Josephine haben, aber neu ist mir echt zu teuer für eine Saison, und 110 cm gibt's wie Sand am Meer. Wir haben den Thermoschlafsack von TCM, glaube, der ist 100 cm und da ist sie genau am Fußende.
Ach Mensch, ich weiß auch nicht, meinetwegen könnte sie ja auch mit Decke schlafen, aber sie deckt sich IMMER auf und ist total kalt in der Nacht. Und ich schlafe unruhig, weil ich weiß, dass sie sich aufdeckt.
Also, meint Ihr, 110 cm reichen?
Und sorry@Steffi, ich bin so unentschlossen :-(
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie war das mit der Schlafsacklänge?

Huhu!
Patricia schläft noch im 110-er. Sie müsste mittlerweile so 95 cm groß sein. Ich denke das reicht. Hatten wir aber im letzten Winter auch schon.
LG Daniela

Re: Wie war das mit der Schlafsacklänge?

Huhu,
der 110er müsßte eigentlich noch reichen ;o)
GGLG alesa

Re: Wie war das mit der Schlafsacklänge?

Hallo Anja,
Franzi ist auch einen Meter und hat 130er Schlafsäcke. Sie liebt einfach ihre Beinfreiheit und da muss das sein. Ich hab ihr nen recht günstigen Winterschlafsack über ebay gefunden. Wenn der Händler noch welche anbietet schick ich dir den Link.
LG Andrea

Hier der ebay link

http://cgi.ebay.de/Babyschlafsack-DOMARO-NEU-OVP-130-cm-Cashmereweich_W0QQitemZ110043558091QQihZ001QQcategoryZ77126QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die kosten normal so um die 40 Euronen.
LG Andrea

Re: Hier der ebay link

Huhu,
Danke, Andrea. Wie dick und warm ist denn der Schlafsack? Ist der echt aus 100% Baumwolle? Weil das ja nicht soooo wärmt wie z.B. Polyesterfüllung.
Josephine hat ca. 17-18 Grad beim Schlafen, da braucht sie es schon kuschelig. Sonst wäre der ja top, wo ist denn der Haken, dass der so günstig ist? *gleichwiedernachhaarinsuppesucht*
LG
Anja

Re: Hier der ebay link

Huhu,
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee schön ;-)
Wir hatten das erste Jahr von Domaro einen ganz flauschigen Sack für die Babyschale, der war toll, von daher scheint mir doch dieser Schlafsack eine gute Alternative für das Geld!
Habe eben auf der Seite geguckt, sieht echt gut aus!
GLG
Anja

Re: Wie war das mit der Schlafsacklänge?

hi,
neee reicht nicht...jillian hatte letzten Winter den 110 gehabt von Alvi der war ok. Jetzt würde ich 130cm nehmen.
lg silke

Ich hätte da ne alternative Idee...

Huhu Anja!
Wie wäre es denn mit einem "richtigen" Schlafsack? Also den man für's Camping benutzen würde? Die gibt es auch in unterschiedlichen Temperatur-Eignungen und Längen und sowas braucht man immer mal *find*. Später schlafen sie vielleicht mal bei ner Freundin oder für die Kindergartenübernachtung... Und wenn sie so gerne im Schlafsack liegt, wäre das vielleicht ne Alternative und die Geldanlage ist für länger?
LG
Tina

Re: Wie war das mit der Schlafsacklänge?

Hallo Anja
Ayla deckt sich auch immer auf, daher gibt es im Winter lange Wollunterwäsche (Langarm und Langbein) zum schlafen und eine große Decke (sie deckt sich trotzdem auf).
Außerdem gibts im Winter den Deal, noch einen Pullunder anzuzuiehen. Und Socken. ;-)
Ich glaube ich würde auch wie Tina vorschlägt nen richtigen Schlafsack kaufen, dann habt ihr da mehr von.
GLG Serap
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen