Suchen Menü

Wie war das WE?

Da mir heute keine Umfrage einfällt, frag ich euch einfach mal, wie das WE bei euch war! Was habt ihr so gemacht?
Samstag Morgen bin ich als erstes von Jolina angemotzt worden. =-O Kein schöner Wochenendanfang. %) Naja, dann haben wir gefrühstückt und mein Mann musste zu einem Termin. Jolina und ich haben uns dann entschieden, ihre Laterne anzufangen, aber uns fehlte noch grüner Fotokarton. Also sind wir los ins Bastelgeschäft, um die Zutaten zu holen. Dort haben wir dann schöne Wolle gefunden und mal wieder viel zu viel Geld auf ausgegeben. Ich hatte ihr nämlich noch einen Glitzerschal versprochen und mir wollte ich einen schmalen Schal stricken, damit ich nicht immer ihren ausleihen muss. :-[ Zuhause habe ich den Drachenkörper aufgemalt und Jolina fing mit dem Ausprickeln an. Anschliessend gabs Mittagessen und danach brachte mein Mann Jolina zur Oma. Und wir machten draussen alles winterfest! Schuppen aufräumen, Müll aussortieren, restlichen Sand einkehren, Terrassenmöbel reinräumen, Schwätzchen mit den Nachbarn halten :-[ und Vogelfütterplatz aufstellen. Danach nutzten wir noch die Sonne zu einem schönen Spaziergang mal ohne Gejammer "Ich kann nicht mehr laufen, mir tun die Beine so weh!"
Zuhause angekommen wurde noch die Bude fertig geputzt, gegessen, dann habe ich geduscht und kurz danach kam Jolina wieder. Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen!
Sonntag Morgen gabs gemütliches Frühstück und ich bin gleich danach ins Fitness-Studio, wo ich natürlich auch ein kurzes Schwätzchen halten musste. :-[ Als ich nach Hause kam, duftete der Kassler schon im Backofen, ich habe noch die Kartoffeln gemacht und das erste Mal in meinem Leben Rübchen Goldball, die schon irgendwie lecker waren, die wir aber nicht nochmal essen müssen. ;-) Sie waren halt in der Ökokiste. Nach dem Essen gabs Mama-Papa-Zeit und den Nachmittag verbrachten wir auf dem Brunnenmarkt bei Sonnenschein. Also, nix besonderes! Dafür wird die Woche ziemlich anstrengend für alle! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wie war das WE?

Hallo!
Da der Tata krank war / ist. (Nur Erkältung.) Wars ein Emily-Mama Wochenende. Samstag vormittag nach dem Fruehstueck sind wir in den Indoor-Spielplatz. War schön, da um 10 Uhr noch nicht viele randalierende 9 jährige Jungs oder Geburtstagsgruppen da waren.
Dann Pizza als Mittagessen. Und später dann noch mit Emily zum wochenshopping in den Supermarkt. Sie hat nicht rumgequengelt und sehr vorbildlich. Yeah!
Sonntag dann Fruehstueck und Spielen, bzw. ich hab schon Kohlrouladen fertig gemacht.Um 11 gings dann los in den Zirkus, der in Helsinki vor der Winterpause gastiert. War ganz nett. Nicht mit deutschen Zirkusen zu vergleichen, aber besser als erwartet.
Dann im Regen nach Hause... únd dann gabs die Kohlrouladen und Kartoffeln. Dann Wäsche waschen (auch schon Samstag einen Teil gemacht) und noch einen Marmorkuchen backen. Zusammen einen film sehen und ins Bett fallen.
LG Leena

Wie war das WE?

Hallo Zauseline,
am Samstag haben wir gemütlich gefrühstückt, dann hat mein Freund den Vormittag und frühen Nachmittag auf der Baustelle verbracht. Ich habe es mir mit den Kindern daheim gemütlich gemacht, dies und jenes mit ihnen gespielt, mit ihnen Kekse (die wir zwei Tage vorher gebacken haben) verziert und irgendwann eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen.
Als mein Freund zurück kam, haben wir gemeinsam Kaffee/Kakao getrunken und sind dann in den Reitstall zum Voltigieren gefahren (Samstag Nachmittag hat Rebecca immer Voltigierstunde). Danach sind wir drei (Rebecca, Vanessa und ich) noch geritten (das Voltigieren ist im selben Stall, wo auch unsere eigenen Pferde sind) und mit allem drum und dran (Pferd putzen, satteln, nachher wieder absatteln, streicheln, füttern, Schwätzchen mit den anderen Voltigier-Müttern halten etc.) waren wir praktisch den ganzen Nachmittag unterwegs. Daheim habe ich dann gekocht, wir haben Abend gegessen und danach war es schon Zeit, die Kinder bettfertig zu machen.
Gestern habe ich wir lange und gemütlich gefrühstückt, waren dann alle gemeinsam auf der Baustelle und haben einiges im Garten erledigt (Hecken geschnitten, unerwünschte Schlingpflanzen entfernt und vieles mehr, damit es nicht total nach Urwald aussieht *g*). Rebecca und Vanessa sind die ganze Zeit im Garten herumgetollt, haben Ball gespielt und sind ungefähr 1000mal auf den riesigen Erdhaufen, der vom Kelleraushub noch herumliegt, hinauf geklettert und auf dem Hosenboden wieder herunter gerutscht. Am Nachmittag sind wir im Garten in der Sonne gesessen, haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und das tolle Wetter (man konnte im T-Shirt draußen sitzen) genossen. Daheim haben wir dann noch kurz mit den Kindern gespielt, gekocht, gegessen und sind nachher zu unseren Pferden gefahren. Diesmal gehörte das Pferd aber mir allein *g*, denn Rebecca und Vanessa sind im Auto eingeschlafen, die waren total fertig vom vielen Herumrennen im Garten.
Eigentlich auch nichts Besonderes, aber es war ein gemütliches Wochenende.
LG
Sabine, bei der es heute auch noch recht ruhig ist, die morgen und übermorgen in der Arbeit aber sicher wieder viel Stress hat

Wie war das WE?

Wie läuft es denn auf der Baustelle? Gibts Bilder? LG Zauseline

Wie war das WE?

Bilder gibt es schon, die reiche ich nach (habe ich gerade nicht bei der Hand und bin etwas in Eile, weil ich gleich Rebecca und Vanessa vom KiGa abholen muss).
Wie es läuft? Prinzipiell ganz gut, aber im Moment ist gerade eine etwas mühsame Phase - 100 Kleinigkeiten zu tun, die zwar aufhalten, wo man nachher aber kaum sieht, dass etwas weiter gegangen ist *g*. Größere Probleme blieben uns bisher zum Glück erspart, aber auch die "Problemchen" halten auf. Es ist z.B. fast unmöglich, einen Schlosser zu finden, der sich um die Befestigung für das Balkongitter kümmert. Scheinbar sind wir die Ersten mit Pelletsheizung und Photovoltaik-Anlage, denn damit kennt sich niemand richtig aus, da gibt es ständig Verzögerungen, weil alle hundertmal nachfragen müssen, wie das Ganze montiert, angeschlossen etc. gehört. Um nur ein paar aktuelle "Baustellen" zu nennen. Und der Bruder meines Freundes, der bis jetzt fleißig auf der Baustelle mitgeholfen hat (und auch weiterhin eingeplant war *g*) ist jetzt jobmäßig so unabkömmlich, dass er angeblich bis Weihnachten kein einziges Wochenende mehr Zeit für uns hat...
Der Stand ist so, dass der Innenputz und Estrich fertig sind und jetzt ein paar Wochen die Heizung laufen muss, damit der Estrich fertig austrocknet. Dann können wir mit Fliesen legen bzw. den anderen Fußböden und Wänden Streichen beginnen. Auf die Inbetriebnahme der Heizung warten wir allerdings noch. Geplant war sie schon vor einigen Wochen, aber dann wurde der Heizungsmonteur Vater und ging in Urlaub. Jetzt ist zwar alles fertig, aber für die Inbetriebnahme muss jemand von der Heizungsfirma kommen, war letzte Woche geplant, aber da wurde der Typ krank und es gibt noch keinen Ersatztermin.
Aber in ein paar Wochen können wir hoffentlich mit den Fliesen beginnen. Ist zwar noch viel Arbeit, aber irgendwie ist es dann doch schon absehbar. Wir wollen im Frühling einziehen, das wird allerdings knapp bzw. wird sicher noch vieles nicht fertig sein.
LG
Sabine

Wie war das WE?

also, am Samstag sind wir früh aufgestanden, die anderen haben mich zum Bahnhof gebracht und abends um sechs wieder abgeholt. Ich war in der Uni. Die anderen waren vormittags in der Schule, der Arbeitskreis meines Mannes war dran und die Jungs haben da halt gespielt (waren auch viele andere da).

Sonntag war ätzend, zur Zeit läuft das WE immer total aus dem Ruder, Malte flippt total aus und ich weiß nicht warum. Die Wochentage sind da viel viel besser, am besten die, an denen mein Mann abends nicht da ist (da kommt nicht noch zur Abendbrotzeit eine Veränderung rein). Wir haben halt geputzt und die Aquarien gemacht (das dauert eine Weile) und waren mit den Kindern draußen und ich hab auch ein paar Stunden gelernt, aber letztendlich ist für mich nur "viel Gestreite zwischen allen" hängengeblieben. Schade eigentlich.

Das war's schon. Hoffentlich wird das nächste besser.

LG franziska

Wie war das WE?

Oh, das ist natürlich unschön! Hier herrscht auch gerade Krisenstimmung. Keine Ahnung was mit dem Kind wieder los ist, sie ist auf alle Fälle zur Zeit wieder ein kleines Pulverfass, das mehrmals am Tag explodiert. Dabei war es die Wochen davor so schön ruhig und einfach. %) Naja, geht wieder vorbei, hoffe ich! LG Zauseline, die heute ihre Vorbesprechung für den Fotokurs hat

Wie war das WE?

huhu

wir leben auf dem spielplatz zur zeit, samstag 4 und sonntag 5 stunden. sonntag waren wie in einem puppentheather. o wie schoen ist panama

lg

Wie war das WE?

Durchwachsen! Am Samstag haben wir den Vormittag viel miteinander gekuschelt, rumgefault und gespielt. Irgendwie war durch den Stress der vergangenen Wochen viel liegengeblieben bzw. zu kurz gekommen an Bedürfnissen. Ich war auch so platt und unmotiviert, so dass wir erst am Nachmittag zum Einkaufen sind (Großeinkauf), alle vier. Dann hab ich noch ein bischen gehaushaltet, dazwischen Annas Frustationen ausgehalten, abgewiegelt, durchgestanden, da sie unbedingt ein Buch für Opa basteln wollte (hat bald Geburtstag). Es war ihr Idee *klassefind*, sie fing auch mit Feuereifer an zu malen und ich sollte dann den Text dazu aufschreiben, sie diktierte, ich schrieb. Soweit, so gut. Aber dann passte ihr das nicht und jenes nicht (meist das selbergemalte Werk), ich versuchte, ihr kritikfrei, pädagogisch wertvoll ein paar Anregungen zu geben (ich weiß, soll man generell nicht, aber sie fragte ja direkt danach, kann ich ja auch nicht nichts sagen :-X ). Jedenfalls steigerte sie sich da schon wieder in einen Wutanfall rein, da hab ich abgebrochen und gesagt, sie soll Pause machen und mit mir was anderes spielen oder machen oder was auch immer. Sie war wohl auch schon müde inzwischen (Nachmittags-Durchhänger), dann bastelte sie eine Perlenkette für ihre beste Freundin, da ging dann auch so einiges schief %) . Naja und ihre Ausdauer ist halt in solchen Dingen auch schwer tagesformabhängig, manchmal kann Anna da echt sich stundenlang reinknieen und dann ist ein andermal nach 15 min der Ofen aus. Naja ein Thema für sich, ist ja nicht so einfach, seine Persönlichkeit zu entwickeln ;-) . Nur gut, dass Jan grad eh mehr von Papa wissen will. Der war übers Wochenende schwer mit Raumplanung beschäftigt fürs neue Haus [:-} . Ja und am Sonntag war halt nochmals Faulenzen, Spazierengehen, Hausdienst machen :-! , Zauseline anrufen *ggg*, telefonieren generell, Haushalt machen *seufz* und und und ... angesagt. Wie gesagt es ist viel liegen geblieben.
LG
Astrid

Wie war das WE?

hi zausel,

am samstag waren wir neue hausschuhe für die kinder kaufen (meine oma, meine mum und ich+magnus), adrian durfte beim papa bleiben ;-). im einkaufscenter gabs dann noch lecker kuchen und kaffee für uns weiber, magnus durfte pommes essen.

sonntag kam conny spontan hier vorbei [:-} , war total schön! als sie wieder weg war habe ich etwas gartenarbeit verrichtet, mein mann schaute fußball :DEVIL:.

lg anni total müde weil adrian seit über einer woche krank ist :HEADSHOT: (moe+geplatztes trommelfell) und nun noch an den eckzähnen laboriert %)

Wie war das WE?

Wir haben den Samstag mit Kinderzimmer-Umbauen und -Umräumen verbracht. Wickeltisch abgebaut, Pauls Bett als Etagenbett umgebaut und Charlottes Babybett darunter gestellt. Enorm wieviel Platz dadurch gewonnen wurde. Und als nächste Stufe brauchen wir jetzt für Charlotte nur noch ne Matratze kaufen.
Sonntag hab ich Fenster geputzt (grins.. das 2. Mal dieses Jahr) und am Nachmittag sind wir zum Stoppelacker-Motocross bei uns im Ort. War superklasse, da Wetter genial und der gleich danebenliegende Beachvolleyballplatz wurde zur Megasandgrube.
Gekocht hab an beiden Tage wie immer Ich :-) (Samstag Spaghetti-Tomatensosse-Salat, Sonntag Gulasch-Reis/Nudeln-Salat)
Hab auch öfters Rübchen in der Ökokiste, uns schmecken sie ! Kannst auch dünn schneiden und im Backofen zu Chips verarbeiten.
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen