Suchen Menü

Wie "wärmt" Ihr Eure Mäuse nachts wo es kalt wird?? Heizung an???

Hm, wusste nicht wie ich die Frage jetzt gut formulieren soll :-) also Gerrit schäft ja jetzt in seinem Kinderbett ohne Stäbe mit einer normalen Decke plus Schlafanzug. Die letzte Zeit schläft er aber nicht mehr sehr lange und kommt dann immer zu mir unter die Decke. Die letzte Nacht war er bei meinen Eltern und meine Ma ist immer mal gucken gegangen und hat festgestellt das er sich wohl nachts immer abdeckt und dann friert. Sie hat ihn immer zugedeckt und die Maus hat bis 8.30 h geschlafen! Jetzt ist es bei mir aber so das wenn ich schlafe schlafe ich, sprich ich gehe nachts nicht gucken ob die Decke noch richtig liegt :-) wie macht Ihr das, Heizung an im Schlafzimmer??? Einen Schlafsack kann ich ihm nicht mehr anziehen, er läuft halt durch die Gegend und das wäre mit dem Teil nicht so dolle. Bin für jeden Tipp dankbar in der Hoffnung das die Nächte wieder länger werden!! Stef
Bisherige Antworten

sorry, kann nicht helfen. Matthea schläft "noch" im Schlafsack ;o) LG

trotzdem lieben Dank!! :-))) Steffi

Schlafsack mit Beinen

Hallo,
also Jannes schläft auch mit Schlafsack, weil ich das verhindern will, was Du beschrieben hast. Wenn er morgens aufsteht, zieht er sich den Schlafsack halt alleine aus. So ein Reißverschluss ist ja einfach zu bedienen, man muss beim Kaufen nur drauf achten, dass da keine komplizierten Knöpfe o.ä. dran ist.
Ein anderer Tipp: ich habe im Quelle-Katalog für Babys einen Schlafsack im Overall-Design gesehen, den gibt es auch in Größe 98/104. Damit kann Gerrit auch rumlaufen ohne sich auspellen zu müssen. Vielleicht ist das ja eine Alternative?
Gruß
ANJA

Schlafsack mit Beinen

Schlafsack mit Beinen

Hallo Anja, das ist ja ein super Tipp mit Quelle, schau mir das gleich direkt mal an! Gerrit ist leider so das er auch oft morgens im totalen Halbschlaf aufsteht...befürchte das er dann nicht daran denkt sich das Teil auszuziehen sondern sich der Länge nach hinlegt :-) aber vielleicht sollte ich das doch mal ausprobieren, der Winter ist ja noch nicht mal richtig da und schon habe ich das Gefühl er friert! Super Tipp, danke!! Steffi

Hallo ,
das habe ich auch eine Zeitlang probiert da aber Lina sich immer aufdeckt habe ich Sie nun wieder in den Schlfasack gesteckt. Heute morgen ist sie das erste mal aufgetanden und irgendwie gekrabbelt.
das ist mir dann lieber als , wenn sie nachts friert und sich nimmer zudeckt.
Zwar liegt Lina in einem Wasserbett das ich heizen könnte aber da habe ich noch keine passende Decke dazu..
LG Heike

Hallo Heike, ich denke es wird auch auf sowas bei uns hinauslaufen aber vorhin wurde von Quelle so ein Schlafoveral vorgeschlagen, habe ihn mir angeschaut und das sind auch nicht übel aus! aber vielleicht kommt noch der ultimative Tipp :-)) Heizung an finde ich nämlich auch nicht so dolle, soll man ja eigentlich auch nicht machen oder? LG Steffi

Nein, Heizung auf keinen Fall! Ich ziehe Tabea notfalls einen Body unter den Schlafanzug, und Socken an, wenn ich denke, daß es zu kalt wird.
Viele Grüße,
Christine

Anscheinend hilft es Gerrit nicht wenn er "nur" die Sachen anhat, scheint eher so eine Frostbeule zu sein wie ich es bin :-) aber mit der Heizung sehe ich genauso, in der trockenen Luft könnte ich auch nicht schlafen (leider hat sich mein Schatz von Schwiegermutter bequatschen lassen aber das klär ich noch)...tschööö Steffi

Mal abgesehen davon, daß ich mich selbst morgens fühle, als hätte mir jemand mit dem Hammer über den Kopf gehauen, wenn ich die Heizung anhatte - Heizungsluft begünstigt auch Erkältungen, wenn die Atemwege austrocknen kann sich der Körper nicht mehr so gut schützen, und wenn man schon erkältet ist weden die Symptome schlimmer.
Viele Grüße,
Christine

Ja, sehe ich auch so.....und eigentlich sollten die Kleinen ja auch eher gekühlt als geheizt schlafen!! Aber DAS kann ich Schwiegermutter ungefähr noch tausend und einmal erzählen, glauben wird sie mir das nie :-)))) Steffi

gute frage

hallo stef,
paula krabbelt auch seit wochen jede nacht in unser bett. wenn wir schlafen gehen, ist sie rundherum eingewickelt und warm. und trotzdem kommt sie nachts eiskalt in unser bett und schläft dann dort weiter.
wir lassen inzwischen das fenster zu. aber heizung an geht nicht, weil sonst die große nicht schlafen könnte. schlafsack kommt auch nicht mehr in frage. da würde sie sich sehr wehren und außerdem wäre es mir zu gefährlich, weil sie nachts ja noch oft aussteigt aus dem bett. zumal sie jetzt in einem großen bett schläft und nicht mehr knapp über dem boden.
wenn du eine lösung gefunden hast, dann erzähl sie mir mal. vielleicht hilft uns das ja auch weiter.
lg
anja

gute frage

genau die gedanken habe ich auch! wenn er nachts wie gewohnt mit schlafsack aufsteht fliegt er garantiert der länge nach hin, wird nicht klappen *trotzdem habe ich den ausrangierten noch mal aus dem keller geholt und werde es mal versuchen*. habe aber einen ganz guten tipp bekommen am anfang und zwar gibt es wohl - z.b. über quelle - einen schlafsack mit beinen...also nennt sich schlafoverall...nicht ganz so ein großes schnapperl in der großen größe aber wenn damit die nächte ruhiger werden wäre es okay. gerrit ist auch immer kalt wenn er ins bett kommt, gerade die beine leiden und ich denke es ist noch zu früh um zu erwarten das er sich schon richtig zudeckt...kommt bestimmt eher nächstes jahr, jetzt zumindest wird ihm kalt und er schläft weiter, ist wohl nicht so angenehm! schau dir das teil doch auch mal an bei quelle und gib eine info was du dazu sagst :-)))) bin gespannt! stef

Schlafsack im Gitterbett.

Hm Marlon schläft im Schlafsack und im Gitterbettchen. Wenn er raus will schiebt er sein Gitterbettchen mit den Füßen von der Wand weg und geht durch die Schlupfstäbe raus. Er kann mit seinem Schlafsack durch die Gegend rennen ohne dass wir den Schlafsack aufmachen müssen *grins*
Ansonsten würde ich es halt mit einen dickeren Schlafanzug probieren oder halt doch mit Schlafsack.
LG Anja

das hörts ich aber pflegeleicht an :-) aber ich habe den alten schlafsack grad noch mal rausgewühlt und mal sehen ob es damit geht, ein schlafanzug scheint irgendwie nicht zu reichen für meinen frier-pitter!!! tschööö stef

Hallo,
es gibt von Odenwälder einen Schlafsack namens Hopsi den man unten als Hose knöpfen kann. Vielleicht wäre das eine Alternative. Merle läuft aber auch im Schlafsack durch die Gegend. Das finde ich aber nicht so schlimm.
LG Kerstin

oh, dann schau ich da auch noch mal nach! so eine variante wurde mir vorhin auch schon mal vorgeschlagen (über quelle), befürchte das der odenwälder etwas zu teuer sein wird aber ich schau auch mal online nach! danke für den tipp, steffi

Hallo,
der Odenwälder ist zwar teuer, aber auch supergut. Schau mal über ebay da sind die meist was günstiger.
LG Kerstin

ich schau noch mal aber günstig ist echt anders :-) vor allem bin ich mir nicht ganz sicher ob die Kröte das so dolle findet aber einen Versuch wäre es wert!

Schlafoverall mit Schurwollplüsch

Hallo Steffi, bei babys und kids com gibt`s solche, ich überlege auch schon so eins zu kaufen, im Moment schläft Carlotta in Fleece Hose und Jacke.
LG Maren

hallo maren, kannst du mir noch einen weiteren heißen tipp für den link geben? finde nichts unter babys com oder kids com oder babys und kids com :-)))) danke schon mal, steffi

Hallo Steffi, ich habe babysundkids com nochmal aufgerufen und bei mir klappt`S , probiere es nocheinmal!
LG Maren

bei mir jetzt auch, danke...!!

Hallo Steffi,
Laura SCHLIEF mal im großen Bett mit Decke. Inzwischen ist sie wieder im Gitterbettchen mit Schlafsack. Hat einfach nicht fuktioniert, weder das eine noch das andere.
Ansonsten kann ich Dir aber sagen, dass Laura SEHR Gut mit schlafsack läuft ;o)
wenn alles nichts hilft würde ich die heizung anmachen und lieber eine dünnere Decke nehmen.
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen