Suchen Menü

Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Nachdem es gerade mal gut lief, schmeißt der Herr Sohn wieder alles über einen Haufen, braucht eine Stunde zum Einschlafen, wacht nachts ständig auf und der Mittagsschlaf im Kindergarten wird immer länger!
Genug gemosert, weiß ja, ist nur eine Phase! Aber interessehalber mal eine Umfrage in diesem Zusammenhang:
1. Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder nachts?
2. ... am Tage?
3. Wachen sie nachts regelmäßig auf? Schlafen sie dann schnell wieder ein?
4. Träumen sie viel "laut"? (Alexander lacht herzhaft nachts!!)
5. Sind Eure Kinder am Tage müde?
5. Schlaft Ihr als Eltern durch?!
6. Seid Ihr fit (Eltern) am Tage oder hangelt Ihr Euch so durch (wie ich gerade - nicht mal Büroschlaf kann man halten!!!!!)
Danke für die Antworten
Susi, völlig müde und übernächtigt
Bisherige Antworten

eigene Antwort...

1. ca. 10 Stunden
2. ca. 2 Stunden
3. ja, zur Zeit mehrmals, kann bis zu einer Stunde dauern, Mama/Papa muß dabei Händchen halten
4. ja
5. oh ja!
6. nein
7. so gar nicht fit!

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo,
hier meine Antworten:
1. 10-12 Stunden, meistens 12
2. Mittagsschlaf macht er schon seit dem 2. Geburtstag nicht mehr
3. Er wacht auf, trinkt etwas und schläft sofort weiter
4. Hin und wieder lacht Nils auch im Schlaf, aber insgesamt eher selten
5. Wenn er aus dem KiGa kommt ist er erstmal recht platt, spielt dann etwas für sich und fängt sich wieder. Versuche ihm zum schlafen zu bewegen sind kläglich gescheitert...
6. Wäre Nils Einzelkind würde ich wohl durchschlafen, aber sein Bruder Jonas hindert mich noch sehr daran ;-( Ich häng im moment total oft in den Seilen und würde mich sooo oft einfach gern mal hinlegen, aber geht nicht... Tja irgendwann darf auch ich wieder durchschlafen ;-) LG Melli

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

1. 11-12 Stunden in der Nacht
2. 0-2 Stunden am Tage
3. nein, wacht nicht auf
4. nein, träumt nicht oft laut
5. ja, Müdigkeit am tage kommt vor
5. wir schlafen so gut wie durch
6. wir sind fit am Tage
Marion

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo Susi,
1. 10-12 Stunden
2. in der Schule max 1 Std. zuhause bis zu 3 Std.
3. Nein
4. Keine Ahnung. Er schläft in seinem Zimmer am anderen Ende des Flurs.
5. Wenn Cosme aus der Schule kommt ist er sehr müde
6. Mal ja mal nein (wir haben ja noch Zoe)
7. Je nachdem wie ich geschlafen habe. Hinzu kommt, dass ich zwischen 5h - 6h aufstehe um zu lernen...
VlG, Steffi

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfra

1) ca. 10 1/2 (von etwa 20:00 bis 6:40)
2) - (er ruht, wenn überhaupt, nur noch)
3) Nöö (also nicht merklich)
4) entfällt bzw. ja, subito
5) Angeblich nicht ;-)
6) Ja, eigentlich schon - trotz derzeit nächtlichem Ständig-Gestille bzw. rumzickender Marielou (immer nachts um halb vier eigentlich wach und dann meckernd, irgendwie schlafen wir trotzdem weiter...); ich muss aber abends rechtzeitig is Bett gehen, sonst hängt mir das Schlafdefizit mindestens zwei Tage nach. Ach so, und Kaffee ist morgens trotzdem wichtig.. ;-))
GLG
Manu

Fehlerteufel

Es muss heißen:
3 a) nöö (also nicht merklich)
3 b) entfällt bzw. ja, subito
4) eher selten, aber kommt vor; dafür labert uns MARTIN manchmal im Schlaf nen Knopf an die Backe (glaubt mir nur leider keiner... ;-))
LG
Manu

Re: Fehlerteufel

Kicher, ich glaube Dir das unbenommen! Männer, die am Tage eher wenig reden, müssen das ja irgendwie kompensieren!
Läßt er sich denn dann wenigstens ausfragen oder nuschelt er?! ;-)))
Meiner quatscht am Tage unaufhörlich (erst recht, wenn ICH schlafen will), nachts pennt er wie ein Stein (wenn Alexander ihn läßt)!
Sag mal, ist für dieses Jahr noch ein Treffen angedacht? Ich würde Euch gern mal wiedersehen!
Grüße Susi

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo Susi,
erst mal solidarische Gähn-Grüße! Einer von beiden schläft derzeit irgendwie
immer schlecht, im Moment ist David gerade dran. *augenreib*
1. Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder nachts?
So 11-12
2. ... am Tage?
Im Kiga 1-1,5 Std., zu Hause 2-3
3. Wachen sie nachts regelmäßig auf? Schlafen sie dann schnell wieder ein?
Standard und für mich nicht weiter störend ist, dass er frühmorgens aufwacht
und zu uns ins Bett krabbelt. Bisher hat er dann meist gestillt, das schaffe ich
aber gerade ab (wegen Dauerstillens eines gewissen anderen Herrn).
Normalerweise schläft er dann sehr schnell weiter.
In unruhigen Phasen wacht er 2-3 Mal zusätzlich auf, weint ein bisschen, hat
Aua an der Schulter (?) oder will Milch trinken, schläft aber dann recht schnell
wieder ein. Manchmal muss ich mich dazu kurz neben ihn setzen.
4. Träumen sie viel "laut"?
Nicht viel, aber manchmal erzählt er im Schlaf.
5. Sind Eure Kinder am Tage müde?
Manchmal, vor allem gegen Ende der Woche. Und wenn der Mittagsschlaf mal
ausfällt natürlich.
6. Schlaft Ihr als Eltern durch?!
Machst du Witze? ;) In den Genuss komme ich jetzt seit 3 Jahren nicht mehr
und so wie David schläft, wird sich das in absehbarer Zeit wohl auch nicht
ändern. Ohne David würde ich in ruhigen Yannick-Nächten wohl ab und zu
mal durchschlafen (falls er mal nicht stillen will, manchmal kuschelt er sich
auch einfach nur zu uns und schläft weiter).
7. Seid Ihr fit (Eltern) am Tage oder hangelt Ihr Euch so durch?
Eher Letzteres. Wenn David 2-Stunden-Pausen zwischen dem Stillen macht,
Yannick normal schläft und ich früh genug ins Bett finde, fühle ich mich aber
schon ausgeschlafen. :)
LG Yuri

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo Susi,
1. von ca. 22h bis 7h morgens, also insgesamt 9 Std.
2. vormittags noch etwa 1,5 Std, mittags etwa 1/2 bis 1h, also noch einmal
zusätzlich 2-2,5h
3. Nur wenn sie Unterzucker hat (sie ist Diabetikerin), aber das ist Gott sei
Dank selten, oder wenn sie krank ist. Normalerweise schläft sie gut durch.
Ansonsten hilft der Schnuller beim wieder einschlafen
4. Nein
5. Nein
6. Nein, das liegt aber nicht an Katharina, sondern meiner psychischen
Situation :-(
7. Normalerweise geht es, abends bin ich dann aber ziemlich kaputt
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfra

1. 8-10 h
2. 0-2 h
3. nein
4. nein
5. ja
5.b (soviel zum Ausgeschlafensein ;-)) nein - manchmal ist Simons Reismilchflasche leer,und dann haben wir ja noch Tobias
6. total k.o. (Simon geht um 22:30 ins Bett, Tobias wird um 6:30 endgültig wach. Da wir keine kinderfreie Zeit haben, geht mitunter ein Teil der Nachtstunden für so nette Sachen wie Artikel schreiben oder Steuererklärung drauf - und Tobias wird nachts halt noch öfter mal wach.
Solidarisches Mitgähnen,
Iris

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfra

Hallo,
1) 10-11 Std.
2) wenn es nach ihm geht gar nicht, alle 3-4 tage ist er aber so übermüdet, dass er schlafen muss, dann leg ich oder mein Mann uns mit ihm hin sonst zappelt er eh nur rum und schläft dann nicht, wenn er dann mal schläft schläft er zwischen 2 und drei Stunden
3) nein
4)ja, von "nein ich will das nicht" bis "soll ich Dich kitzeln" ist alles dabei, so krieg ich wenigstens mit wenn ihn was beschäftigt, er redei ja nicht wirklich über etwas
5) nein, liegt aber an Julia, die nachts 1x kommt
6) mal besser mal schlechter, die letzten tage waren nicht so der Renner, weil mich auch ne Erkältung erwischt hatte, heute gehts allerdings recht gut
LG Dominique

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

hallo susi,
hier meine antworten
1. geht um ca. 8 uhr ins bett uns darf bis 7 uhr schlafen
2. in der kita ca. 1 stunde mittagsschlaf
3. nein
4. keine ahnung, da eigenes zimmer
5. nein, er ist nicht "totzukriegen" schafft es abends
auch schon mal bis 11 uhr
6. nein leider nicht, da nr.2 erst 3 monate alt ist
7. zur zeit völlig alle am tag, weil der kleine so
anstrengend ist
lg von tasia mit till und finn

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo,
also hier mal meine Antworten!
1.Nachts 12 Stunden immer
2.So gut wie garnicht mehr.Seit wir im Urluab waren, viel Geschwommen, da nachmittags geschlafen, Rythmus war kaputt, danach hier auch noch bisschen nachmittags geschlafen, aber jetzt nicht mehr.
3.Ja ca 1 mal noch, und k ommt dann zu uns ins Bett.Schläft gleich wieder.
4.manchmal hör ich ihn reden....:-)
5.Nein am tag nicht müde..und wenn dann ruht er sich bisschen aus.
nochmal 5. Ja so gut wie..aber ich merke wenn merwan zu uns ins Bett kommt, und bin kurz wach, aber schlaf auch gleich wieder weiter.
6.ja ich bin fit....naja jetzt durch die SS bisschen müde, und schlapp aber nicht schlimm.
Lg vici und merwan und böhnchen

@ VICI

Hey, hey ... was les ich denn da!?
Ihr habt ja schon erfolgreich gebastelt ;-)
GLÜCKWUNSCH zum Böhnchen!!!
LG Natascha

Re: @ VICI

hallo Natascha:-)
ja ja wir haben gebastelt:-)Und es ging gleich beim ersten mal...also war wirklich erstaunlich..aber war ja doch im Urlaub...kein stress, naja ausser mit merwan, der mich wahnsinnig auf Trab hielt und mal wieder zeigt was er alles kann...aber lag wohl an der Ruhe:-)
bin heute in die 8.woche gekommen:-)
Übel ist mir so gut wie nicht mehr, mitte 6.woche war es ganz schlimm...nur erbrochen, nichts drinbehalten können....ausser halt ein bisschen "schaum würgen" in der früh, passt es....muss abend nur aufpassen nicth zu viel zu essen, denn das liegbt mir sonst sehr schwer im magen und erbrechen ist angesagt.
Ansonsten esse ich fast jede stunde:-)Weil ich sonst einen flauen magen bekomme....
Wie geht es denn euch?Mensch wir waren garnicht mehr in penzberg bei meiner oma..und auch nicht bei euch:-(
Mit lieben grüssen vici und merwan und eben das kleine böhnchen

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfra

Hallo!
Oh das paßt ja gut heute- fabian hat heute mal den rekord gebrochen und zwar hat er heute nacht sage und schreibe gerade mal ,8,5h schlaf gebraucht um 5.25(KReisch) rief er *papa ich habe ausgeschlafen* und war natürlich auch nicht nochmal zum schlafen zu bewegen(auch bei uns im bett nicht)
Also ich mach mal mit: Aber wir können ihr mit von-bis daten dienen bzw. durchschnittsdaten ,fabian hat keine festen Zeiten!!
1.eigentlich im durchschnitt ca. 11h aber wie schon berichtet kann es auch mal anders sein.Bisher wars so um die 10-11h
2. MIttags 1h-1,5h -im Kiga weiß nicht genau aber daheim zur Zeit konstant 1,5h
3.Nein
4.Nein
5.Um die Mittagszeit wird er ko.da merkt man auf jeden fall das er den Schlaf noch braucht aber nicht punkt zu einer zeit ....
5.Im Normalfall schon aber Phasen gibt natürlich auch bei uns oder wie jetzt die Erkältung
6.Mein körper hat sich dran gewöhnt das fabian zeitig auf ist(war immer ein Langsschläfer)wenn ich am tage zu tun habe und das ist eigentlich jeden Tag, so kommt selten Müdigkeit auf, nur wenn man zur Ruhe kommt dann abends auf dem Sofa :-))) Richtig Müde oder übernächtigt war eigentlich kaum mal .Ich habe schon immer wenn es ging mal die Freiräume genutzt mich dann mit hinzulegen zb. am wochenende lege mich mittags auch mal hin.
Ich habe zb. wie jetzt auch nen Freiraum wenn von Arbeit komme bevor um 14.30 fabi hole und wenns wirklich mal Hart war lege mich da auch mal 30 min hin.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Huhu Hilde - äh Susi ;-))!
Glücklicherweise hat Jona ihren Schlaf nicht verändert..
1) Von ca. 20.30 - 7.30 h
2) In der Kita ca. ne Stunde, zu Hause so 1,5 h
3) Nö, wenn sie nicht gerade aus dem Bett purzelt, was alle paar Wochen mal vorkommt. Wieder einschlafen ist kein Problem.
4) Glaube nicht
5) Wenn sie aus der Kita kommt, ist sie meist platt.
6) Bis zum 01.10. schon ;-)
7) Durch Lianna hangel ich mich so durch, aber ab 20 h könnte ich im Stehen schlafen
GLG von dauerübermüdeter Bine & Jona-inner-Kita & Lianna-vollgesoffen-auf-dem-Schoß

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo Verschollene ;-))!
Hast Du denn noch auch mal in Dein Mailchen geschaut?! *Wichtigtuermodusein* Ich würde gern meine Wochenendplanungen für dieses Jahr abschliessen *Wichtigtuermodusaus*!
Gruß+Kuß an die Minis

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo,
1. Nachts ca. 12 Stunden von 19.15 - 7.00 Uhr
2. Über Tag gar nicht
3. Nur bei Erkältung oder Krankheit schon mal, sonst nicht
4. Schmatzt schon mal, oder redet wenn man sie was fragt, nuschelt dabei aber leider :-)
5. ab 16 oder 17 Uhr kommt schon mal ein Durchhänger
6. Nicht immer, da ich seit Sonja da ist sehr leicht schlafe und bei fast jedem Mucks direkt wach bin, leider.
7. KOmmt daruf an, meisten bin ab 21 Uhr zum umfallen müde.
LG Claudia mit Sonja *01.10.03

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

1. Josi schläft nachts zwischen 10 und 11 Stunden - aber
mit 3 bis 4 Mal Aufwachen
2. ungefähr 1 1/2 Stunde
3. jaaaaaaaa; meistens schläft sie recht schnell weiter
4. ab und an
5. ja gegen mittag und gegen abend
5. nein - ich würde es wohl auch nicht mehr können
6. wir hangeln uns durch den Tag - bei zwei Kindern die
vom Durchschlafen weit entfernt sind, kommt man einfach in
einen Kreislauf von Dauermüdigkeit
LG Jessi

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo Susi,
1. ca 12Stunden.
2. gar nicht bis 2 Stunden
3. nein, zum Glück nicht, aber wenn, schläft er schnell wieder ein
4.Ja
5.Eher nicht, wobei das weniger an der Elternrolle, als an anderen Dinge liegt.
6. immer müde
Liebe Grüße
Sabine

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo Susi,
1. Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder nachts?
10 - 11 h
2. ... am Tage?
Meistens 2 h, manchmal gar nicht, manchmal auch bis zu 4 h - letzteres aber vorwiegend dann, wenns mal 1 - 2 Abende später geworden ist (was in letzter Zeit häufiger mal vorkommt).
3. Wachen sie nachts regelmäßig auf? Schlafen sie dann schnell wieder ein?
Ja, sie kommt dann rüber in unser Bett, kuschelt sich in die Mitte und schläft weiter.
4. Träumen sie viel "laut"? (Alexander lacht herzhaft nachts!!)
Nein
5. Sind Eure Kinder am Tage müde?
Ja - deshalb gibts ja den Mittagsschlaf. Morgens und nach dem Mittagsschlaf ist sie aber idR fit wie ein Turnschuh.
5. Schlaft Ihr als Eltern durch?!
Nein - aber das habe ich auch ohne Kinder nicht. Ein- bis zweimal werde ich immer wach, drehe mich um und schlafe wieder ein.
6. Seid Ihr fit (Eltern) am Tage oder hangelt Ihr Euch so durch
Nein - aber das hat nichts mit den Kindern zu tun, sondern damit, dass ich abends zu spät ins Bett gehe und derzeit viel (körperlich) arbeiten muss. Ein Umzug steht unmittelbar bevor ...
LG, Beate

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfra

Hallo Susi,
hier mal meine Antworten:
1. +/-10 Stunden
2. max. 2 Stunden Mittagsschlaf im Kindergarten; am Wochenende fast gar nicht mehr
3. Wenn sie nachts aufwacht, dann ist sie verdammt leise, denn ich habe bis jetzt nichts mitgekommen.
4. Träumen ja, mitunter lacht und spricht sie. In der Regel aber, spielt sie ihre Erlebnisse nach; sie rotiert im Bett und schläft auch schon mal mit halben Oberkörper hängend aus dem Bett.
5. konnte ich noch nicht feststellen, sie hat Ausdauer
6. fit bin ich, wenn ich es aus dem Bett geschafft habe. Leider schlafe ich nicht mehr allzu lange, da Hanna nach wie vor zu den Frühaufstehern und gehört *grr* - morgens um 6 ist für uns die Nacht vorbei.
VG Michaela

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfra

1. ohne Mittagschlaf: knapp 12 Stunden
mit Mittagschlaf: 10 Stunden
2. gar nicht oder 2-3 Std.
3. Ben wird nachts mindestens 2 x halbwach, d.h. er richtet sich im Bett auf und ist orientierungslos. Falls wir noch nicht im (Familien-)Bett sind, fängt er an zu weinen und ist manchmal nur schwer zu beruhigen. Falls wir schon im Bett sind, reicht es, ihn wieder runterzuziehen und mit ihm zu kuscheln. Bens 10 Monate alter Bruder Luc wird alle 2 Std. wach und stillt dann. Manchmal bleibt er wach, das kann bis zu 1 1/2 Std dauern. Das finde ich schrecklich.
4. Nein, aber Ben wird manchmal wach und erzählt orientierungslos "Traumgeschichten", z.B.vorgestern: "Der Vogel hat mich gepickt."
5. Ja, eegal ob er mittags egschlafen hat oder nicht, gibt es tagsüber immer Müdigkeitsphasen.
5 b. Nein, seit Bens Geburt nur eine Nacht, als ich einen beruflichen Termin hatte und im Hotel geschlafen habe.
6. eher fit, ich halte auch meistens einen Mittagschlaf mit Luc. Aber auch als ich "zwischen den Kindern" wieder gearbeitet habe, war ich meistens fit. Meiner Meinung nach ist das alles eine Frage der Gewöhnung. A
lg Madeleine

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfra

Hallo Susi,
hab mich mal hier eingeschlichen, weil ich die Umfrage interessant finde ;-))Clara ist übrigens am 25.11.2003 geboren...
1. 11-12
2. meistens eine knappe Stunde, manchmal auch länger
3. nein, Gott sei Dank nicht. Wenn sie mal krank ist und z.B. weinend aufwacht, ist sie aber auch nach ein bisschen trösten und kuscheln schnell wieder eingeschlafen..
4. nein, allerdings schläft sie alleine in ihrem Zimmer, von daher kriegen wir es wohl auch einfach nicht so mit?!
5. eigentlich nicht, wenn wir viel unterwegs waren, hat sie gegen 18 Uhr mal einen "toten Punkt", lässt sich aber leicht ablenken.
6. ja, wir schlafen eigentlich immer durch, es sei denn Claras 9 Monate alte Schwester ist ausnahmsweise mal wach nachts (sie schläft aber auch im Normalfall durch seit sie 10 Wochen alt ist).
7. ich bin eigentlich immer fit, es sei denn ich war abends weg und bin deswegen zu spät ins Bett. Aber normalerweise gehe ich so gegen 23 Uhr schlafen und die Mädels schlafen so bis 8 Uhr, das reicht!
LG von Franzi mit Clara und Nina

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfra

Hallo Susi,
meine späte Antwort:
1. wochentags: 9-10 Stunden, am Wochenende gerne bis zu 11
2. 0-3 Stunden
3. Unregelmäßig, aber Tendenz geht Richtung Durchschlafen: 0-5 Mal. Sie schläft dann schnell wieder ein.
4. Nein, nur selten.
5. a) Nur ab und zu, meist kurz vor dem Mittagsschlaf.
5. b) Ich wache jedes Mal kurz mit auf.
6. Ich bin meistens fit. Wenn nicht, liegt es inzwischen überwiegend nicht am Schlafverhalten der Kinder. Völlig müde und übernächtigt kommt auch vor, meist kommt dann alles zusammen: Kinder werden oft abwechselnd wach, viel Arbeit, wenig Zeit, ...
LG Katja

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfra

Hallo Susi!
Also, hier noch unsere Antworten:
1. 10,5 - 11 Stunden
2. hatte seit Dez. keinen MiSchlaf gemacht, aber jetzt im KiGa zum Glück wieder ca. 2 Stunden, am WoEnde nicht
3. er wacht nur auf wenn er krank ist
4. nein
5. nein
5.1 zu 90% ja ;-)
6. ja
LG Natascha & Ben, der gerne ins Bett geht und eher selten nochmal ankommt und wenn dann ist´s süss so wie heute "Mama, hab DIch lieb, bis morgen!" *schmelzdahin*

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo Susi,
1: 11-12 Stunden. Meist von 19-06 Uhr
2: Gar nicht
3: Nein
4: auch nöö
5: Nee eigentlich nie müde zu kriegen
6: Ja, schlafen immer durch und sind tagsüber auch net müde
GLG Andrea

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfra

Guten morgen Susi,
also, Marc schläft unter der Woche ca. 11-12 Stunden, Wochenende ca. 10 Stunden.
zu 2. nein.
zu 3. ja, einmal, wenn er zu uns will. Er ruft uns dann. Wenn er dann bei uns liegt, schläft er auch gleich wieder ein.
zu 4. manchmal. Das mit dem Lachen hatten wir vor 2 Nächten. War schon lustig!!:-))
zu 5. ja, wenn wir Ihn aus dem Kiga holen, ist er meist fix und alle. Marc schläft mittags nicht, er hat anscheinend Angst, was zu verpassen.
Mindestens 1x sind wir dadurch natürlich auch wach.
zu 6. sind eigentlich recht fit
LG
Jenny

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo Susi, hier meine Antworten:
1. Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder nachts?
Leider nur zwischen 10-11 Std.
2. ... am Tage?
Wenn er nicht im KiGa wäre, dann würde er noch ca. 2 Std. Mittagsschlaf machen, im KiGa machen sie nur 1, da schläft er aber manchmal nicht.
3. Wachen sie nachts regelmäßig auf?
Nein, Gott sei Dank nicht.
Schlafen sie dann schnell wieder ein?
s. oben
4. Träumen sie viel "laut"?
Nein.
5. Sind Eure Kinder am Tage müde?
Ja, siehe Antworten 1) - 3)
5. Schlaft Ihr als Eltern durch?!
Mal so mal so, da Marcel ja noch eine kleinere Schwester hat.
6. Seid Ihr fit (Eltern) am Tage oder hangelt Ihr Euch so durch (wie ich gerade - nicht mal Büroschlaf kann man halten!!!!!)
Je nachdem, ob ich durchschlafen durfte oder nicht :-))
LG Manuela + Marcel (*14.10.03) + Isabel (*22.01.05)

Re: Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?! Umfrage

Hallo Susi,
erstmal Danke für die interessante Umfrage. Da wir in letzter Zeit genau über diese Frage sehr oft gegrübelt haben (Tim ist ein Ultra schwieriger Zubettgeher)...
here are the results of the Frisian Jury:
1. +/- 10 Std.
2. schon seit über einem Jahr gar nicht mehr...
3. eher nein nur bei Krankheit oder nach extrem unruhigen Tagen, Tim kommt dann zu uns ins Bett...
4. eher unruhig als laut, s. 3.
5. leider erst nach mind. 5 Stunden draussen Radfahren, Laufen...
6. kommt drauf an ob Mia durchschläft, in der Regel schon...
LG Paddy, mit Tim und Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen