Suchen Menü

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu!

Letzte Nacht habe ich eine Reportage auf VOX gesehen über Mattel und ihre Produkte. Die Barbies allein laufen wohl nicht mehr sooooo gut, daher machen sie jetzt auch Klamotten etc.

Dabei haben sie gesagt daß JEDES Mädchen im Schnitt 7 Barbies hat, was ich ja ganz schön viel finde. Jede 2. Sekunde wird wohl eine Barbie irgendwo auf der Welt gekauft.

Jetzt habe ich eben Leos Zimmer aufgeräumt und mal aus Spaß die Puppen nebenbei gezählt, es sind 13!!!!!! Mein Gott, daß sie ein paar hat wusste ich ja, aber 13? Alles verschiedene, Cinderella, Schneewittchen, Dornröschen, Arielle, Mariposa, Regenbogenfee Elina, Deliah vom Diamantenschloß, eine Kochbarbie, eine normale und noch ein paar 8-8-15. Wahnsinn.

Haben Eure auch so viele? Da bin ich erschrocken über die Zahl 7 und sie hat fast doppelt so viele :-P

LG von Doreen mit Leonie (die zu Weihnachten trotzdem noch die Yasmin von Aladin bekommt) und Matze, der Barbies auch seeehr liebt und den ganzen Tag mit spielt :KISSING:

Bisherige Antworten

KEINE und sie will gottlob auch keine:-). LG

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

huhu,
ich muss morgen mal zählen,ich schätze auf über 30 große :-[ alleine hier unten im wohnzimmer sind gerade 6 große und zwei kleine.....und oben ist noch eine ganze kiste voll.
sie hat alle disney barbies und dazu 4 kerle
die beiden tierinselbarbies und einen ken (barbies letztes jahr geburtstag+weihnachten.ken dieses jahr geburtstag)
mariposa (geburtstag patentante)
zwei barbies ohne filmtitel gggg (damit fing alles an )
mindestens 4 steffis
bestimmt 10 kleine shellys
dornröschen barbie + ken (jetzt weihnachten opa)
elina regenbogenbarbie (jetzt weihnachten oma und opa)
weihnachtsbarbie (jetzt weihnachten männe *grummel*)
prinzessin anneliese und erika
prinzessin genevieve
ballerina cinderella
1 muse aus diamantenschloss (geburtstag freund)
nussknacker barbie
1 sing diva (von 77keks ggg)
das sind die ,die mir aus dem stehgreif einfallen....
sie liebt sie und spielt total schön damit.seitdem rede sie wie ein wasserfall.irgendwie übt sie auch das sprechen damit.erst kam nur kauderwelsch bei ihren rollenspielen und mittlerweile richtige dialoge.
sie hat auch den wintergarten , tika und die kutsche aus der tierinsel,jetzt noch einen dornröschenturm.....und zu weihnachten bekommt sie noch die barbie hochzeitstorte,den rapunzel hochzeitspavillion und das frisierzimmer
ja,ich weiß das ist viel *seufz* aber sie spielt auch schon seit 2 jahren damit
liebe grüße petra

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu!


Das ist ja der absolute Wahnsinn!!! Ey wo lagert ihr das denn alles *hihi*, soviel Platz hätte ich jetzt hier garnicht mehr, Leo hat jetzt leider ein kleineres Zimmer siet dem Umzug.

Welche singende habt ihr denn? Die mit dem rosa oder dem blauen Kleid? Ich suchte die letzten Wochen wie irre die mit dem blauen Kleid (Alexa) aber die vom Erdboden verschwunden wah, überall ausverkauft, nirgends bestellbar. So ein Mist, wollte mal hören wie die im Duett singen *hihi*

Naja sie bekommt jetzt zu Weihnachten die DVD vom Diamantenschloß, da kann ich es ja hören [:-}

LG von mir, mit ebenso Barbie-verrückter Tochter!

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu Doreen!

Ja - stimmt total mit der Alexa! Silvana kriegt ja das Alexa-Kleid für sich selber und erst wollte ich die Alexa dazuholen, fand das Kleid dann aber doch nicht ähnlich und hab es gelassen. Als ich letzte Woche nochmal schaute, gab es die nirgends mehr - nur die andere - ich find den Gesang aber FÜRCHTERLICH *lach* und hab deswegen schnell doch eine andere Barbie gekauft.

GLG

Tina

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu!

Das schlimme ist, man versteht nicht mal WAS sie singt! Ich hoffe das jetzt durch die DVD rauszubekommen, aber ich hab mir das bei der Puppe schon 1000 mal angehört, verstehe nicht. Irgendwie: "fühl Dich (bekommen?) es ist als wärst du hier für immer bei mir" oder so *lach*...

Die Alexa war im November schon ausverkauft, als wir die Deliah zusammen für Leo bei Toys geholt haben. Die ist inzwischen überall reduziert, die Alexa gibbet weder bei Toys, Quelle, Karstadt, Mytoys, Amazon, nix. Bei Amazon stand zwischendurch mal daß sie ab 10.12. lieferbar ist, war dann aber nicht mehr. Bei Neckermann hatten sie die für 45 Euro zusammen mit dem Prinz, dann hatte ich mich entschieden sie zu nehmen und auch da ausverkauft.

naja Pech gehabt ;)

LG!

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

huhu,
soll ich sie dir monatg besorgen und per express schicken *ggg*
die singen.fühl dich VERBUNDEN,verbunden,für immer verbunden,es ist als wärst du hier,für immer bei mir.....so oder so ähnlich gggg
den film guckt jean nicht mehr gerne.zweimal begeistert geschaut und ab dem dritten mal hat sie eine furchtbare angst vor dem film entwickelt.keine ahnung wieso.alleine will sie den auf keinen fall mehr gucken
liebe grüße petra

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

huhu,
grausig gggg die eine sing so verflucht hoch....das duett hört sich aber fast gleich an.die blaue ist komischerweise wirklich fast überall weg.bei uns hab ich sie heute noch gesehen für 22 euro ;-)
aber von dem diamantenschloss hat sie nur eine muse,keine singende....
die hat sie nur von der tierinsel,beide und sooo schön gggg ich liebe das gute nacht lied
von der diva hat sie die blaue und papa hatte die rosane noch gekauft für lau,aber die kriegt jean nicht,eine davon reicht völlig.irgendwann bekommt die ein anderes mädel das wir kennen ;-)
der platz ist ein problem.ich hab ihr little people zeugs schon dem kiga geschenkt.wird zeit das sie das interesse an ihrer küche verliert ;-)
sorry,irgendiwe hab ich erst falsch geantwortet da unten und deine antwort auf meine gemünzt *örgs* ist schon zu spät und ich geh schnell schlafen hihi
liebe grüße petra

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu!
Wow Petra, das ist ja der pure Wahnsinn!! Frag mich allerdings, wieso?? Irgendwie sehen die für mich alle gleich aus - könnte man das nicht billiger haben, indem man die passenden Kleider für kauft? Oder "können" die alle was besonderes?
Weil ich mein, mit 30 Barbies kann man eh nicht auf einmal spielen, und wow.. Ich hab damals für 10 € die Cinderella mit Spiegel und Tischchen gekauft, seither nix mehr. Gut, gestern hat sie ne Teresa und irgendso nen komisch aussehenden Prinzen bekommen, aber so wirklich Barbie-verrückt ist Miri zum Glück nicht, denn das würd ich auch nicht wirklich unterstützen.
Das klingt ja als hättet ihr mehr Barbie-Zubehör als unser örtlicher Spielzeugladen *gg*
LG,
Nina

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

huhu,
für jean ist jede einzelne etwas besonderes ;-) aber man merkt sehr deutlich welche sie sich gewünscht hat und welche freunde/bekannte einfach so mitgebracht haben
die aus den barbie filmen sind alle samt besonders und ich versteh sie da ;-) mein traum war immer die pfirsichblüten barbie und irgendwann hab ich die auch bekommen und soooo geliebt.heute bin ich groß und hätte sie gerne wieder,weil irgendein zauber von ihr ausgeht und ich glaube das jean die auhc schön finden würde.....
sie spielt gleichzeitig immer mit mehreren .und ich spiel ja auch mit,dann können es gleichzeitig schon mal 10 stück sein ggg im moment spielt die mit den beiden barbies aus der tierinsel.schneewitchens prinz,cinderellas prinz und mit disneys dornröschen und dornröschen prinz,sowie den beiden shellys vom elefanten tinka......die kerle unterhalten sich an der tür im wintergarten über handys,die "mamas" trinken kaffee am tisch ,dornröschen schläft und der mann wartet drauf sie eeeendlich wachküssen zu dürfen ggg und die beiden shellys schaukeln........
andere haben dafür millionen von duplosteinen und sets oder lego on mass :-X wenn sie daran interesse hat und schon jahre mit spielt,warum nicht???sie malt und bastelt dafür überhaupt nicht viel zu hause.in letzter zeit zwar mehr und das versuch ich zu fördern,aber erzwingen kann ich da nichts......
liebe grüße petra die sich aber auch kein bißchen schämt ,weil alles was sie hat unter 100 euro gekostet hat ;-) und das von drei geburtstagen und drei weihnachten ist

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu!
Ja OK, ich war nie so der Barbie-Fan und Miri ist auch nicht sooo von überzeugt. Sie ist eher der Bastel- und Maltyp, ja *lach*
Das einzige was sie richtig gerne macht, ist Barbies auszuziehen ;P
Aber sie kennt da auch nicht wirklich die Filme von. Glaub 2 oder so hat sie mal gesehen, aber dann auch schnell wieder vergessen :)
Und wieso schämen? Wenn Du Schnäppchen findest, ist das doch super!
LG,
Nina

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu Doreen,

mit uns kann Mattel auch kein Geld verdienen ;-)

Alena hat nur die von Petra (ist glaub ne Steffi????) und spielt ganz selten damit.

Ich werde ihr jetzt auch keine Barbie kaufen. Solange das Interesse nicht da ist, muß ich es ja nicht erzwingen :-P

Finde es aber schon erschreckend, wieviel Leonie und vorallem Jean haben und der Kram, der da noch dazu kommt. Das wäre bei mir ja der größte Alptraum, soviel Zeug, dass hier rumfliegen würde oder im Kinderzimmer verstaut werden muß =-O

Neee, da bin ich froh, dass das noch an uns vorbeigeht. Und wenn es dann mal losgehen sollte, würde es auf jeden Fall nicht jede Barbie geben, die gerade aktuell ist. Das finde ich bissel übertrieben. Sorry Petra, nicht persönlich nehmen. Ist jedem selbst überlassen, was er seinem Kind kauft :ROSE: Will da niemanden angreifen O:-)

GGLG

Olli mit Alena, die gerade Schleichtiere sammelt ;-)

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu!

Glaub bloß nicht daß ich die alle gekauft habe *hihi*, das hätte ich NIE gemacht...

Ich habe ihr zum 4. Geburtstag die Cinderella gekauft. Eine STunde später bekam sie von meiner Freundin ein 3er Pack mit Cinderella, Schneewittchen und Arielle 8-)

Von Opa gabs zum 4. die Elina und Weihnachten die Mariposa, zum 5. jetzt von Freunden aus Köln die Dornröschen, von meiner Freundin die Diamantenschloß Deliah.

Naja irgendwie fragt immer jeder was sie will und dann kommt immer nur Barbie, dann wird mit mir nurnoch abgesprochen was sie schon hat und was nicht.
Die Preise sind der absolute Horror finde ich, die Eislaufbarbie ist REDUZIERT auf 50 Euro, das ist doch nicht deren Ernst oder?? Würde ich nie kaufen. Die Diamantenschloß Deliah kostet auch 30 Euro, hätte ich nicht ausgegeben, aber meine Freundin wollt sie ihr unbedingt kaufen *grusel*...

Und an Zubehör haben wir eigentlich garnix weiter, nur ein kleines Kochstudio, das hat sie jetzt vor 4 Wochen vom Papa zusammen mit der Kochbarbie bekommen. Das Diamantenschloß finde ich auch super schön, aber ich würde dafür niemals 100 Euro ausgeben, unfassbar teuer finde ich.

Bei der Reportage haben sie gestern gesagt daß Mädels im Schnitt bis sie 6 sind damit spielen, also nur noch ein Jahr dann ist der Schrott vorbei *hihi*, was kommt dann, Pferde? *lach*

LG von uns!

Nein - das dauert viel läger!

Huhu Doreen!

Also mit hört das lange nicht auf! Celina wird 10 und spielt immer noch gerne damit - und nicht nur sie, auch ihre Freundinnen! Da werden dann ja langsam auch die Mann-Frau-Kennenlern- und Verliebtabenteuer gespielt - neee - das hört nicht auf (wird jetzt erst interessant *lach*). Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß das noch lange geht. Bin aber froh, daß sie überhaupt noch "spielt" - egal mit was. Ich kenne einige Kinder, die mit 10 gar nichts anderes mehr spielen wollen als Konsolenspiele oder Computer *grausamfind*.

GLG

Tina

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

huhu,
also ich und meine freundinnen haben da bis 10 mit gespielt gggg
die eislauf barbie gibt es bei amazon englisch für unter 40 euro ;-) ansich 79 euro. die weihnachtsbarbie hat da mit versand keine 20 euro gekostet
im leben würde ich keine 100 euro für iiirgendwas ausgeben davon....
das gewächshaus hab ich neu für 19 euro gekauft ,gab es ursprünglich mal für 99 euro,keine ahnung was daran sooo teuer sein soll ehrlich gesagt und die torte und den pavillion jeweils für 10 gggg gibt es überall weit teurer zu kaufen,aber wenn man die augen aufmacht geht es auch viiiiel günstiger.
vieles bekommt sie von uns,aber nur wenn sie es sich wünscht und zu besonderen anlässen.ok ok die disneys hat sie auch schon mal so bekommen,aber nur wenn ich sie für unter 5 euro bekommen hab.ich spiel auch mit ihr zusammen ggg ich habe früher auch barbies zu hauf gehabt .es macht spaß mit jean zu spielen ;-)
liebe grüße petra

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Hallo Doreen,

da bin ich echt froh, dass hier noch keiner mit ner Barbie gekommen ist ;-) Selbst meine Freundin, deren Tochter auch nen Haufen Barbies hat, hat uns noch verschont. Wäre aber bei Alena wohl eh rausgeschmissenes Geld. Sie kennt ja Barbie, gerade durch die Tochter meiner Freundin und sie guckt auch sehr gerne die Filme an, aber den Wunsch nach ner Barbie hat sie noch nie geäußert.

Na wenn die Kinder im Schnitt bis 6 mit Barbie spielen, will ich hoffen, dass Alena nicht mit 5,5 Jahren anfängt damit und dann bis 12 weiter macht :-D

Die Preise sind wahnsinn. Ich guck mir die Barbies ja auch an. So als olles Ossikind gefällt einem das schon :KISSED: Ich weiß noch als mein Opa mir mal eine aus dem Westen mitgebracht hat. Hach, die hab ich geliebt *gg* Hab sie heute noch ;-)

GGLG

Olli, die Alena den Baby Born Junge gekauft hat, weil ich den als Kind auch geliebt hätte ;-)

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

huhu,
ich hatte ja viele,aber eine hab ich geliebt und die verusche ich immer zu ersteigern,hatte aber nicht glück
die pfirsichblüten barbie :-)
iiiirgendwann gehört sie wieder mit *g*
liebe grüße petra

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu Petra,

hihi, ich drück dir die Daumen, dass du sie irgendwann wieder bei dir hast ;-)

Mir fällt gerade ein, dass der Barbiezauber bei uns ja gar nicht vorbei ist, wenn Alena kein Interesse hat. Mara kommt ja auch noch :-D Hihi, mich wird's vielleicht doch noch erwischen *lach*

GGLG

Olli, der es vor so viel Kram graut, wegen dem ganzen aufräumen, was ich ja selbst nicht so gerne mache :-[

Das Aufräumen mit Barbies ist doch kein Problem ;-)

Huhu,

da finde ich andere Spielsachen viel schlimmer. Josephines Barbies sitzen immer und überall ganz brav in einer Reihe, ich hab zwei Regale im Kinderzimmer freigemacht, da haben sie ihren Stammplatz, aber wenn sie damit spielt, reiht sie immer irgendwo auf. Sieht sehr hübsch und ordentlich aus ;-)

Für die Klamotten haben wir eine Disney-Kiste (gab's mal bei Aldi) und zu Weihnachten gibt es gebraucht von ebay das Schloss aus Prinzessin und Dorfmädchen, das kann man zusammenklappen. Oder auch nicht, dann sitzen die Barbies eben dort aufgereiht :-)

LG
Anja

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

huhu,
also ich finde lego aufräumen viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer ;-) barbies haben ihre kiste zack rein deckel zu -fertig!
liebe grüße petra

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu Doreen!

Celina liebt Barbies und Silvana spielt auch gern damit. Sie haben beide bestimmt 10 Stück (aber nur einen Mann *ggg* - der hat's gut...) - und noch 5 oder 6 kleine Shellys - und Silvana kriegt auch wieder eine zu Weihnachten(von den ca. 10 gehören ihr aber auch "nur" 2) und für sich selber das Alexa-Kleid von meiner Schwester *ggg*. Meine Mädels lieben verkleiden und haben ne ganze Kiste voll Kleider.

Aber frag mich jetzt nicht, welche Barbies das alles sind. Celina findet My Scene auch toll und hat 2 oder 3 davon.

Dann haben sie den silbernen Glitzer-Flitzer *ggg* - tausend Pferde *ggg* von/für Barbie, ein Schlafzimmer, das riesige Barbie-Haus, das Traumschiff, das Tiergeschäft, eine Kutsche und Kleinkram. Ich unterstütze das auch, weil ich nie welche haben durfte, nur weil meine Mutter die häßlich fand *grummel*. Als ich dann doch mal eine kriegte, war es auch noch ne "falsche" Billigbarbie (und bei meinen Eltern lag es eindeutig NICHT am fehlenden Geld...). Sie wollten dafür einfach kein Geld ausgeben.

GLG

Tina

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu!

Naja bei mir war ja das Problem, daß ich wohl in der falschen Landeshälfte geboren wurde *hüstel*, ich bekam meine erste Barbie ca im November 89 *lol* und ich werde sie nie vergessen!

Sie hatte 2 Haarfarben, das untere Haar war dunkelblond und das Deckhaar war blond, sie kostete 30 DM und war mein ein und alles. Also so doll unterstützen tu ich es nun nicht, weil ich hab echt nicht viel Geld und die Preise sind schon sehr dreist finde ich, aber hin und wieder kauf ich auch mal eine.

Zum Beispiel das Schneewittchen was sie letztes Jahr zum Geburtstag bekam hat ihr liebenswerter Bruder in der Strassenbahn liegengelassen, das hab ich jetzt nochmal neu gekauft, weil sie so geweint hat. und dazu noch die Yasmin von Alladin, weils die sonst nirgends gab, die kosteten 7 Euro, das ist ok. Aber wenn ich die neuen sehe vom Diamantenschloß für je 30 Euro, oder die Eislauf die 50-80 Euro kosten, das Schloß für 100 Euro, das ist doch Wahnsinn. Obwohl ich mir sicher bin, hätte ich mehr Geld würde hier sicher auch das eine oder andere Schloß bzw. Wohnmobil rumstehen :-[

Eine männliche Barbie haben wir noch garnicht, hab schon letztens überlegt den Prinz vom Diamantenschloß zu holen, aber da bisher noch niemand nach nem Kerl gefragt hat, hab ichs gelassen wah hihi, aber vielleicht sollte ich Matze mal einen holen, der ist schon voll verweiblicht hier :-D

LG von uns!

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

von dem mann müsstest du zwei holen.....sind nämlich zwillinge ggggggggg jean sagt zwei oder keinen,sonst ist ja einer traurig,also gibt es den erst gaaaar nicht ,so!
der hat ne gitarre und die singen gut in dem film.die prinzessinen grausam,weil eine sooooo hoch *schmerzgrenze*
liebe grüße petra

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

huhu,
boah diese my scene find ich furchtbar ggg das gesicht sieht so komisch aus....jean mag die aber bisher auch nicht *lach* schöööön :-)
ich denke auch das sie damit noch eeeeeeeeeewig spielen wird....hoff ich ,wäre sonst schade um das geld.die ganz teuren hat sie zwar meist geschenkt bekommen und soviel geld würde ich nicht für eine puppe ausgeben und warte immer bis nichts mehr geht,aber es würd mir trotzdem irgendwie weh tun wenn sie von eben auf jetzt nicht mehr mit spielt.......
liebe grüße petra

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Huhu!

ICH find die My Scene auch ganz schrecklich gruselig *lach*. Erst recht die, wo man den Kopf austauschen kann *ggg* (hat Celina eine davon). Das lustige ist immer, daß Celina zu Silvana immer ganz mitleidig sagt: "Nein Silvana - ich glaube "My Scene" ist noch nichts für Dich!" *gack* - als ob die irgendwie nur für ältere Kinder wäre ;-)

Ich wundere mich, wie toll sie mit dem Riesenhaus spielen... Hat Celina ja letzten Geburtstag bekommen und es steht immer noch - wo doch die Barbiesachen immer so auf Kaputtgehen gemacht sind *find*. Aber ich muß Celina ja mal loben, daß sie immer SEHR sorgfältig mit ihren Sachen umgehet!!! Da fehlt kaum was und kaputt geht auch nur ganz selten etwas. Deswegen schenk ich ihr auch GERNE was, weil ich weiß, daß es nicht gleich zerstört wird.

GLG

Tina

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Hallo Doreen!
Annika hat keine einzige und ich glaube, sie weiss gar nicht, dass es Barbies gibt. Sie hat nie danach gefragt und meine alten (ich hatte 3 Stück) liegen noch bei meinen Eltern. An Puppen hat sie nur eine (und eine weiche, zum Knöpfen lernen etc. aber die fasst sie nie an). Sie spielt lieber Lego oder Eisenbahn. Oder draussen :-).
LG Alex

Wir sprengen auch den Durchschnitt

Huhu,

hab eben gezählt und Josephine hat 17 Stück (inkl. 3 Kerle). Und zu Weihnachten kommen noch mal welche dazu, die waren aber beim Schloss "Die Prinzessin und das Dorfmädchen" dabei, das ich gebraucht bei ebay gekauft habe. Und ein Pferd (wobei wir schon eins haben). War halt dabei O:-)

Josephine hat noch nie eine teure Barbie bekommen. Ich glaube, unsere erste war auch Cinderella für 4,98 €, dann hat sie von der Tochter einer Bekannten (die ist jetzt 12) aus ihrer Sammlung ein Pferd und 5 oder 6 Barbies und einige tolle Kleider bekommen, dafür hab ich dem Mädel 10 € ins Sparschwein gesteckt (die wollte eigentlich gar nix dafür haben). Die meisten hat sie geschenkt bekommen *;-)zutoyota*, ich glaube, eine hab ich ihr mal gekauft (Rapunzel von Woolworth, 7,- €).

Josephine spielt super damit und ich finde das klasse, ich habe meine Barbies geliebt und ganz ganz lange, da war ich auch schon über zehn, damit gespielt. Ich freu mich schon auf das Barbie-Schloss, da können wir dann noch mal so richtig schön mit spielen :-)

Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum die von manchen so verflucht werden, vor allem diese Sprüche (jetzt nicht hier, ich meine in meinem Bekanntenkreis), von wegen was die für ein Weltbild vorspielen und vorgaukeln, wie eine Frau auszusehen hat. Eine Freundin meinte sogar mal zu mir, ich würde damit Josephine ein gestörtes Verhältnis zur Figur anerziehen und so die Gefahr beschwören, dass sie mal Frustesser und somit dick wird :-D Sie hätte die abgelehnt und nie damit gespielt. Ich hab ihr nur gesagt "Schau, ich hab damit gespielt und bin dick. Du hast damit nicht gespielt und bist auch dick. Also, es spielt keine Rolle." (Ich darf ihr das sagen, sie ist eine gute Freundin ;-) )

LG
Anja

Wir sprengen auch den Durchschnitt

Hallo,

an die Sache mit dem "gestörten" Frauen- oder Weltbild glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.... ich denke nur wegen einer Puppe wird ein Kind nicht magersüchtig oder sonst was. Da gehören schon noch einige andere Einflüsse dazu.

Ich bin der Meinung, heut zu Tage wird immer was neues gesucht, wofür andere verantwortlich gemacht werden können, wenn was schief läuft... die Medien, brutale Computerspiele... es ist trotzdem alles eine Charakter- Erziehungs- Umfeld- und was da alles mit einfliesst -Sache.

LG Nicole

Wir sprengen auch den Durchschnitt

Huhu Anja,

soll ich dir mal sagen, warum ich nie mit den Dingern gespielt habe? Ich fand, die sehen total unnatürlich aus und hatten so einen arroganten Blick. :-/

Mein Vater hat mir mal eine von einer Geschäftsreise mitgebracht, da muss ich so 5 gewesen sein und ich war regelrecht entsetzt, wie er mir sowas hässliches schenken konnte =-O . Ich hab der dann erstmal ein paar Pickel und Warzen gemalt und ein paar Narben verpasst, dann hab ich sie in die Ecke geschmissen :-P . Zum Spielen war sie zu steif und zum Kuscheln zu hart.

LG Andrea, die es aber jedem gönnt, der ihnen was abgewinnen kann :-)

Wie viele Barbies haben denn Eure Mädels?

Hallo,

echte Barbies hat Lara glaub 4 und Aline 2, wobei da auch noch welche von mir früher dabei sind. Lara hat noch 2 oder 3 Steffis.
Allerdings sind meine zwei (vor allem Lara) keine wirklichen Barbie-Fans. Ich denke mal es wird nicht mehr wesentlich mehr werden :)

Richtig teure sind da auch nicht dabei... es sind nur die "Standardpuppen" für 6 Euro oder was die kosten.

LG Nicole

so,ich hab mal gezählt gggg

guten morgen,
ich komme auf derzeit 19 barbies (barbie/steffi/disney) davon 6 männer......dazu noch 13 shellys
5 bekommt sie noch geschenkt.zwei (dornröschen die musik macht und den ken)von meinem vater,die regenbogenbarbie (die leg ich bis ostern weg) und weihnachtsbarbie von uns und heute morgen noch ne mail das mein bester freund den reitstall (hilfe) gekauft hat,wo auch noch eine dabei ist.......
macht dann zusammen 24 große barbies und dabei wird es sicherlich nicht bleiben ;-)
vergessen habe ich das seepferdchen von arielle.das ist so groß wie ein pferd nur aufrecht stehend.........
liebe grüße petra

so,ich hab mal gezählt gggg

wäh zwei kommen noch dazu.jean hat mir gerade gesagt das sie gestern zwei in ihre wohnzimmerkiste gepackt hat weil es schnell gehen mußte gggg
also derzeit 21 barbie
liebe grüße petra

gar keine :-)

huhu Doreen, Claire und Cecile haben gar keine.

Jeannine hatte damals auch unendlich viele, aber sie hatte sich von denen getrennt,bevor die beiden Mädchens geboren wurden. Claire interessiert sich rein gar nicht für Puppen und Cilli hat wohl noch keinen Plan von solchen Puppen, für sie sind gerade Babypuppen total schööööön.

grüßle jacqui

Seit gestern 2 bzw. 3

Huhu!
Also Miri hat vor 2 Jahren die Cinderella bekommen, zwischenzeitlich hab ich sie aber 2 Monate weggenommen weil sie Lenny gebissen hatte (nach Androhung dass, wenn sie ihn nochmal beißt, die Barbie wegkommt - tja). Aber weil sie dann lieb war und ihn nicht mehr gebissen hat, hat sie sie zu Nikolaus zurückbekommen.
So. Gestern kam dann noch die "Teresa" dazu, so ne dunkelhaarige (und viel hübscher als die normale Barbie *gg*) und ein Prinz der eher aussieht als würde er lieber Prinzessin spielen *gock*
Ich weiß dass sie von meiner Mutter noch die Mariposa zu Weihnachten bekommt. Also, bis gestern hatte sie nur eine ;)
LG,
Nina

1 Barbie + 1 Steffi ! Zu Weihnachten gibt es noch 1 Barbie. Lieben Gruß Dani

1, die arielle gabs zum geburtstag und liegt nur inner ecke :o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen