Suchen Menü

Wie viel Zeit verwendet Ihr fürs Kochen?

Hallo,
hab grad mal so in die Topfgucker-Threads geschaut und dabei ist mir folgende Frage gekommen: wie viel Zeit verbringt Ihr denn täglich mit kochen? Bei uns gibts mittags warmes Essen und da habe ich unter der Woche nicht so wirklich viel Zeit zum kochen, da ich vormittags arbeite. Dann gibts meist was aufgewärmtes vom WE oder Fischstäbchen oder mal ein schnelles Putenschnitzel. Schnell zubereitetes Gemüse gibts natürlich frisch aber so was, was lang kochen muß, geht halt bei mir unter der Woche nicht (dafür am WE um so mehr;-)).
Gott sei Dank muß ich nicht auf Fertiggerichte zurückgreifen, die sind mir ein Graus.
So, und jetzt ihr
LG
Angelika, die morgen auf Wunsch eines einzelnen Herrn Kartoffelbrei stampft (und ein paar Fischstäbchen in die Pfanne haut)
Bisherige Antworten

Wie viel Zeit verwendet Ihr fürs Kochen?

hallo, unter der woche so ungefähr zw. ner halben stunde und ner stunde. das aber dann öfter....daheim und im wohnhaus *bäääh*.... am we dann schon auch bis 2 stunden. (auch das dann öfter wenn ich dienst hab).... manchmal aber - wenn ich gar nicht mag, schmeiß ich ne oetker pizza ins rohr *gg*...lg Isa

Wie viel Zeit verwendet Ihr fürs Kochen?

hallo angelika,
also unter der woche fast mehr als am we [:-}
Seit Mimi allerdings bis drei im kiga ist hat sich m ittagessen erledigt. also koch ich einmal abends warm. das mach ich aber auch total gerne. dauert mit allem drum und dran so 45 min.
am we sind wir sehr oft unterwegs und gehen dann essen :-)
wenn nicht dann wird auch mal mit hingabe ein drei gänge menü gebrutzelt.
:OK:
lg
rhena

Wie viel Zeit verwendet Ihr fürs Kochen?

Liebe Angelika!
Ich verwende ca 1 Stunde täglich fürs Kochen,und ich koche meist 2mal,weil mein Mann das so möchte.
Ich koche aber meist einfache Dinge,ich schmeiss z.B ein Hähnchen in den Ofen,das kann dann vor sich hinschmoren und in der Zeit kann ich mich was anderem widmen,sogar mit dem Hund rausgehen,dazu Reis oder Kartoffelstock oder Gemüse oder Pasta.Meist behalte ich die Beilage vom Mittag für den Abend,wenn was übrig bleibt und hau ein paar Fischstäbchen in die Pfanne oder mach irgend ein schnelles Geschnätzeltes oder sowas.
Ich mach auch oft wiener Würstchen mit Salat oder Schnitzel mit irgendeiner Sauce,panieren tu ich höchstens am Wochenende selber,wenn ich wirklich Zeit habe.
So richtig krasse Dinge wie Braten oder schwierige Eintöpfe mach ich praktisch nie,denn meine Kinder essen das sowieso nicht ,mein Mann allerdings kocht gerne komplizierte Sachen,das überlass ich dann ihm,obwohl die Küche danach aussieht als ob ein Blitz eingeschlagen hätte *gg*
Zu Ostern mach ich immer eine Lammkeule,die mögen alle gerne,zu Weihnachten gibts die obligate Gans aber sonst übertreib ichs nicht mit Kochen *gg* gibt schliesslich noch andere Dinge zu tun wenn der Tag lang ist.
Grüssli Susi

Wie viel Zeit verwendet Ihr fürs Kochen?

Hallo Angelika,
viel Zeit habe ich auch nicht und versuche etwas zu kochen was schnell geht oder etwas was ich in den Ofen tun kann. Ich hole gern TK-Gemüse, das dauert auch nicht so lang. Klar koche ich lieber frisch, wenn es aber schnell gehen muß auch gern mal mit Fertiggerichten.
LG Savi

So wenig wie möglich

Hallo Angelika,
ich koche eigentlich nur Sonntags.Und dann was einfaches. Unter der Woche essen die Kinder in Schule und Kindergarten und mein Mann kocht :-) Macht er etwas was ich nicht so mag, tau ich mir was auf was auf Vorrat gekocht wurde.
Eigentlich angenehm, oder?
LG Petra, nicht so die begnadete Köchin

Wie viel Zeit verwendet Ihr fürs Kochen?

Hallo Angelika,
bei uns gibts Punkt 13 Uhr Mittagessen. Dann kommen mein Mann und evtl. Erntehelfer, Monteure, oder sonstwelche Gastesser ins Haus. Wie lange ich davor gekocht habe, hängt davon ab, wie lange ich gebraucht habe die Kinder vom Kindergarten abzuholen. In der Regel bin ich um 12.20 Uhr wieder zu Hause und dann verwende ich so 40 Minuten fürs Kochen. Kartoffeln schäle ich meist schon vorher, wenn ich was zum Schmoren habe, setze ich das natürlich auch schon früher auf. Aber in aller Regel komme ich mit 30 - 40 Minuten hin.
LG,
Britta, der Fertiggerichte ebenfalls ein Graus sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen