Suchen Menü

Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

Hallo,
ich frag das mal aus reiner Neugier. Ich kann bei Max die "Schokoladenzufuhr" noch sehr gut kontrollieren, da er ja keine älteren Geschwister hat. Bis vor kurzem hat ihm das eh nicht geschmeckt. "Gummistiefel" (= Gummibärchen) und "Ladekuchen" (= Kinderschokolade oder andere Schokolade) würde er glaub ich schon viel essen, nur kriegt er es halt nicht (außer der Papa ist mal eins, dann kriegt er es auch). Die Rolle Smarties, die ich zu seinem Geburtstag gekauft hat, liegt noch unberührt im Schrank, weil er denkt, das ist Geschenkpapier. Das Einzige, was ich ihm auch in größerer Menge zugestehe, sind Kekse, am liebsten die Zoo-Butterkekse (ca. 1 Handvoll am Tag).
LG Angelika die hofft, bei diesen Genußmitteln noch länger die Oberhand zu haben.
Bisherige Antworten

Re: Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

Hallo, richtige süßigkeiten ab und an mal so ein milka naps oder so ne minipackung smarties. Gummizeug mag er nicht- was anderes hab ich nicht. aber er isst gern pudding und milchschnitten. jeden tag je 1- auch mag er ab und an mal richtig biskotten und auch diese zookekse. mir ist es relativ egal.... solange sich das naschen im rahmen bewegt. mein großer hat auch immer selber nehmen können- und nascht so gut wie gar nicht. lg isa

Re: Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

hallo angelika,
da ich selbst derzeit oft "japp" auf süßes habe, kriegt colin auch immer was davon ab - wenn er möchte natürlich nur ;-)
er selbst steht total auf "titat" (tiktak) oder lachgummis.
ABER selbst bei den vielen süßigkeiten - genau wie bei anderen lebensmitteln auch - hört er von alleine auf, wenn er nicht mehr möchte. (und nein, er futtert dabei keine riesenportionen) das fand ich persönlich schon erstaunlich und ich freu mich riesig drüber!
und so kann ich sagen, er darf im prinzip ALLES futtern, wenn er möchte und hat daher nie heisshunger drauf. da er auch gerne obst und gemüse isst und er nicht dick is, hab ich damit absolut kein problem.
liebe grüsse,
sunny

Re: Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

Hi,
also Gummikram haben wir nie zu Hause, denn da drauf wird mit speiübel.
Schoki gibt´s bei uns ab und zu, aber meist nur abends mal vorm TV, wenn David im Bett ist.
Wenn David mich beim Schoki-Essen erwischt bekommt er auch was ab, aber nie mehr als 1-2 Bissen.
Bei Kuchen, Keksen, Salz-Knabberkram, usw. drück ich ein Auge zu und lass ihn futtern, wobei es Kuchen bei uns auch äusserst selten gibt.
Aber wenn ich David Kekse und z.B. frische Trauben, Kiwi oder so auf den Tisch stelle greift er lieber zum Obst, das freut mich schon mal.
LG - Katrin

Re: Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

HAllo Angelika,
wenn ich das kontrollieren kann,gibts abgemessen,nicht Tütenweise*g*.Am liebsten mag sie die Orangen Tic Tac,Butterkekse und eben das andere Zeugs(Milchschnitte,Fruchtzwerge,EIS!!!!!!!) Ich hab immer was da*schäm*,weil ich auch so gern süß esse:-(.Übrigens esse ich seitdem MAja sich äußern kann auch viel weniger Süßkram,da die kleine Maus bei JEDEM Tütenrascheln sofort da ist und fragt "wa has Du da,Maja auch lecker?" *lach*spätestens dann musste ich ihr auch was geben...
Lange rede kurzer Sinn im Grunde gibt es jeden Tag irgendwas süßes und sei es nur eine Milchschnitte...
glg sandra

Re: Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

Hallo,
also ich hab kleine Smartiespackungen und kleine Tütchen Gummibärchen zu hause. Wenn Tarja danach fragt, darf sie nachmittags eins von beiden essen. Schoki darf sie auch, aber alles in Maßen.
Manchmal gibt es auch Kekse, allerdings muss ich auch hier schon mal Stop sagen.
Salziges gibt es zu hause gar nicht. Ich denke, dass wäre für die kleinen Nieren zu viel. Man soll ja auch das Essen nicht zu sehr salzen.
Manchmal isst sie einen Fruchtzwerg oder Monte.
Liebe Grüsse
Ulrike

Re: Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

Hallo Angelika,
ich habe da nie einen Wirbel drum gemacht und habe Glück, dass Julian viele Süßigkeiten bis jetzt gar nicht mag. Ich glaube Weingummi isst er (habe wir aber normalerweise nicht da)und Schokolade mag er sehr gerne. Die bekommt er auch täglich. Und die Pinguin haben wir auch oft da. Dann steht er immer vor mir und sagt den Spruch aus der Werbung "Eis Eis inguin" und dann kann ich sowieso nicht anders, als ihm einen zu geben :-)
Solange er Obst und Gemüse, Brot und solche Sachen isst darf er auch Schokolade.
LG
Alexandra

Re: Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

Lara liebt alles was unter den Oberbegriff Süßigkeiten fällt! Sie mag Weingummis, sogar die Sauren *schütttel* Lakritze, Schoki, Brausepulver, Schokoküsse und und und!
Solange sie die Hauptmahlzeiten und Obst vernüftig isst und ihre Zähne putzt, darf sie auch Süßigkeiten essen. Ich muß es allerdings immer in eine kleine Schüssel portionieren, da sie auch locker eine ganze Tüte Gummibärchen verdrücken würde!
LG Katja und Naschkatze Lara

Re: Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

Hallo Angelika,
bei uns ist das ganz unterschiedlich. Mal essen sie "viel" Süßes, manchmal wenig. Schokolade ist überhaupt nicht der Hit, lieber Gummizeug. Ich kaufe die Packung wo viele kleine drin sind. Davon dürfen sie dann 2-3 essen, sind ja nur ein paar Bonbons drin. Dann gibts schon mal zuckerfreie Erdbeersahne/Caramel o.ä. Bonbons.
Kekse werden schon gerne geknabbert, meistens am Nachmittag als Zwischenmahlzeit.
Beide Kinder essen aber auch vernünftig zu Mittag, essen Joghurt und Quark, trinken Milch etc. Und lieben Obst! Ernähren sich also gesund, da kann man schon mal naschen lassen. Verbotene Dinge sind immer viel begehrter.
LG Petra

Re: Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

Kendrick mag nicht so gern Süßes, er liebt eher die scharfen und herzhaften Sachen ;o). Mal einen Gummibärchen oder ein Stück Schoki, dann ist aber auch genug.
Léan (5 J.) dagegen könnte sich nur von Süßem ernähren, da muß ich dann eher eingreifen.
Kekse gibt es ab und an mal, auch mal ein Stück Kuchen. Den ißt Kendrick auch, am liebsten sauren Kuchen.
LG Savi

Sauren Kuchen?

Hallo Savi,
was ist den "saurer" Kuchen? Der würd mir vielleicht auch schmecken :-) (Bin auch nicht so die süße)
LG
Angelika

Re: Sauren Kuchen?

Na ich mein Pflaumenkuchen, der mit den sauren Pflaumen ;o). Kenny könnte sich da reinsetzen und uns einer verzieht das Gesicht *lol*.
LG Savi

Re: Wie viel Süßigkeiten essen Eure Kleinen?

Hi,
tja ich bin wohl die Ausnahme,aber meine haben bis sie 3 Jahre waren gar Nichts Süsses bekommen,auch keinen Kuchen,Eis oder so was. Mit drei durften sie mal Milcheis oder auch mal Kuchen bei geburtstagen essen,aber ansonsten gibts immernoch nicht viel. Ist bisher nie ein Problem gewesen,selbst wenn ein Kind nebendran süsses ist essen die drei ihr obst und quengeln nicht. Und auch wenn sies mal dürfen sind sie mit einer Kugel Eis oder einem Stück Kuchen vollkommen zufrieden. Paul ist erst Zwei und hat auch kein Problem damit wenn seine Geschwister mal Kuchen oder Eis essen...er isst sein Obst. Was man nicht kennt ...usw.
Ich mache das ,weil ich finde dass Kinder eh zuviel Süßes und ungesundes essen ,gerade Milchschnitte,Fruchtzwerge,süße Getränke...die meisten Leute wissen gar nicht wieviel Zucker drin ist.
Die Zähne leiden auch drunter auch wenn sie geputzt werden und es Miclzähne sind.
Aber jedem das seine ..ich finde es ok wenn andere Süßes geben und wegen mir muss auch keiner drauf verzichten:-))
Kekse gibts übrigens nur EINE sorte ohne Zucker...ist doch erstaunlich,oder? Und selbst in den Gläschen ist viel Zucker...ich habe immer lange gebraucht beim Einkauf,weil ich mir die Zutattenliste erst mal angeschaut habe.
Gruß
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen