Suchen Menü

Wie verläuft eure Bescherung ?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie eure Bescherung so abläuft. Bis jetzt war es immer so, das am 24. nachmittags die Famile zusammen saß ( wir 4, meine Eltern + Schwester mit Freund). Irgendwann stand einer auf und fing an die Geschenke zu verteilen, alle anderen zogen gleich nach. Am Ende hatte man unzählige Päckchen dastehen und wusste nicht mehr welches eigentlich von wem war, weil alles so durcheinander war. ich hab auch nie mitbekommen, was die anderen so bekommen haben. Ist zwar nicht so wichtig, aber ich fänd es schöner, wenn beim auspacken ein wenig mehr Spannung für alle dabei wäre und man auch so besser sieht, ob diejenigen sich freuen, als wenn jeder für sich in einer anderen Ecke auspackt.
Hab auch schon überlegt, die Geschenke unter den Weihnachtsbaum zu legen, aber da ist dann auch Auspackcaos.
Nun bin ich soweit die bescherung am 24. darauf zu beschränken, das es Geschenke von und für meine Eltern und meine Schwester + Freund gibt.Das bleibt einigermaßen überschaubar und ist für die Kids nicht zu viel auf einmal. Am 25. würd ich dann nochmal ne kleine Bescherung nur für uns machen- da bekommen die Kids unsere Geschenke und später dann kommt die andere Oma. Da ist die schenkerei etwas dosierter.
Mich würde mal interessieren, wie die Bescherung bei euch so abläuft, eher eine Geschenkeausschüttung ( also durcheinander) oder schön geordnet.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Wie verläuft eure Bescherung ?

Huhu Mandy,

das ist der Grund, wieso wir Heilig Abend alleine feiern. Mir wäre das einfach zu fülle.... Ist ja nicht wie beim Geburtstag, das nur einer Geschenke bekommt, sondern meist JEDER.

Aber ich denke, wenn es Eure Geschenke für die Kids einen Tag später gibt, hattet ihr es wenigstens ein wenig mehr aufgeteilt. Ich fänds jedenfalls eine gute Lösung, wenn Ihr auch damit leben könnt.

Richtig geordnet gehts hier dann aber auch nicht zu, aber man weiß wenigstens woher alles ist **lach**

GGGLG Bibi

Wie verläuft eure Bescherung ?

Huhu Mandy!

Bisher haben wir in unserer kleinen Familie an Hl. Abend alle Geschenke unter den Baum gelegt und immer abwechselnd ausgepackt - also nicht alles aufreißen...*ggg*. Und dann auch erstmal ein bißchen zusammengebastelt usw. bis es weiterging.

Witzig läuft es am 1. Feiertag ab, wenn Dan's komplette Familie (10 Erwachsene und 5 Kinder) Weihnachten feiert. Die Kinder dürfen noch vor dem Abendessen (was immer ein Mehrgänge-Menü ist) ihre Geschenke kriegen, denn der kleinste Enkel ist 2 Jahre alt und kann nicht bis nach 21 Uhr oder so aushalten (um 20 Uhr fängt meistens erst das Essen an). Aber Schwiemu "leitet" das so ein wenig und erzählt was mit den Enkeln über Weihnachten, fragt ob sie Gedichte oder Lieder kennen usw... Echt schön.

Die Erwachsenen machen das so, daß auch alle Geschenke unter dem Baum liegen und einer ne Nikolausmütze aufsetzt und das erste Geschenk nimmt und an denjenigen verteilt, wer draufsteht. Der packt dann vor allen Augen aus und freut sich (oder tut so *ggg*) und setzt die Mütze auf und sucht das nächste Geschenk. Glaub mir - so dauert die Bescherung Stunden *ggg* - ist aber immer lustig, denn Dan's Bruder hat mal damit angefangen, allen Jux-Geschenke zu machen - war echt spaßig und nicht so trocken/langweilig.

GLG

Tina

Ganz ganz nach Brauch der Familie ;O)

Hi,

zu uns kommen meine Eltern, Oma und mein Bruder. Die Kinder sind von 15-18h dieses Jahr zur Bescherung bei meinem ExMann (Patricks Papa) und ich kann in Ruhe vorbereiten.

Bei uns beschenken wir nur die Kids.

Die Kinder warten in den Zimmern und wir packen die Geschenke an ihren Platz.Jedes Kind hat seinen Platz auf dem Boden am Tannebaum im Wohnzimmer. Dann kommt das "Christkind" und legt die Geschenke des jeweilgen Kindes an den jeweiligen Platz. Wenn alles fertig ist, Licht aus,Baum an, Winterkinder CD rein. Stille Nacht an, mit dem Weihnachtsglöckchen klingeln..die Kids in Empfang nehmen und zusammen mitsingen. Meist noch das Lied Dicke rote Kerzen und dann in die Arme fallen, Frohe Weihnachten wünschen....und ab gehts an die Geschenke ;O)

So haben wir es schon zu meiner Kindheit gemacht..und es war sooo spannend wenn endlich das Glöckchen klingelte ;O)

Bei uns wird dann auch erst nach der Bescherung gegessen.

LG,Ina

Hihi ;-) Genauso ist das bei uns auch!

Huhu Ina!
Du was macht dein Blutdruckmesser und EKG denn? Erzähl mal!
LG Petti

Alle Ärzte = Doof.

Hi,

bin wegen niedrigem RR und hohen Puls getestet. Und das 1.RR Gerät war ja schon nach 2h ausgetauscht worden wegen Defekt (hab ich zum Glück festgestellt),nachmittags u.abends hatte ICH dann Werte von bis zu 165/115! Hammer! Hab daraufhin MEIN Gerät rausgeholt und hatte von da an massive Abweichungen.

Das 1.was der Doc meinte:Sie haben keinen HOHEN RR*aha*DESHALB war ich ja auch nicht dort! Mein Mittelwert wäre S*U*P*E*R bei ca. 120-70.Aber mein Puls selbst bei Ruhe zu hoch*aha* *weissich* Habe ihm dann von d.Differenzen erzählt und hatte MEIN Gerät mit.

Er liess daraufhin nachmessen ....und MEIN Gerät war KORREKT.Habe ihm dann gesagt,dass meine "Traumwerte" ja keine wären,wenn ich statt Oberwert 120 immer im Schnitt 30/40weniger hätte!

Und weisste was er daraufhin sagt:"Ja,und was wollen sie nun von mir?" HÄÄÄH?!

Ich wusste gar nicht mehr was ich sagen soll.Ich gurke also weiter mit Werten rum die runter gehen bis 60/35 und nem Puls der mindestens bei 85 (bis zu 120 beim nix tun)liegt und der Doc meint man könne ja die Messung wiederholen, aber selbst wenn SEIN Gerät dann die Messung MEINES Gerätes bestätigt (die er ja gar nicht anzweifelt...)KÖNNE man medikamentös NIX tun! Ausser Ausdauersport.

Nun ja....werde es mit meinem Hausarzt bereden. Aber ist schon der Hammer.Es war nicht der Arzt bei dem Martin war, aber genau so ein Idiot! Und sowas nennt sich Kardiologe!

Sch***drauf.Ich glaube,ich erwähnte, dass im Moment mein Lebensfilm auf " REWIND" gestellt ist?!

LG,ina

Alle Ärzte = Doof.

Moin!
Hm das ist aber alles konfus mit den Werten!? Kann man eigentlich so niedrigen Blutdruck haben? Naja und was sagt ein hoher Puls aus? Gut ist es sicher nit oder? Obwohl vor meinen SS hatte ich auch so einen hohen Ruhepuls und meine Schwetser hat den noch immer ;-) Jetzt hab ich den eines Sportlers*höhö*. Grade mal so um 55/60!
Dann hoffe ich mal dein hausarzt macht was "Anständiges"!
GLG Petti

Wir teilen dieses Jahr auch auf!

Huhu!
An Heiligabend sind wir bei meiner Schwester und da bekommen sie ja schon massig von Tante, Oma und uns! Dann machen wir am 25. morgens nochmal hier Bescherung, aber eigentlich nur weil die beiden ja einen Kaufmannsladen bekommen und wir den nicht mitschleppen wollen ;-)
Ansonsten hat man eh immer zu viele Sachen und es wird wohl erst anders wenn wir mal ganz alleine sind, aber dann lieber so!
LG Petti

Wie verläuft eure Bescherung ?

Hallo Mandy,

normalerweise gehen Franzi und ich gege 17 Uhr in die Kirche. Dieses Jahr wohl eher nicht. In der Zeit baut mein Mann die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum auf. Diesmal wird er die Endmontage des Hochbettes vornehmen. Wenn wir dann kommen wird erstmal gegessen. Dann werden die Lichter des Baumes angezündet (naja, eher angeschaltet *g*). Dann mindestens 3 Weihnachtslieder gesungen. Und dann verteilt Franzi die Geschenke, die eh zu 99% für sie sind *g*.

Am ersten Weihnachtstag geht's zu meinen Eltern. Da ist dann auch meine Schwester mit Mann und meine beiden Neffen und mein Bruder samt Freundin.

Da wird dann zwischen Mittagessen und Kaffee beschert. Aber auch erst gesungen. Die Kinder verteilen die Geschenke. Und keiner erfährt, was von wem ist, denn schließlich hat alles der Weihnachtsmann oder das Christkind gebracht:-).

LG Andrea

Wie verläuft eure Bescherung ?

Hallo Mandy,

wir feiern Heilig Abend alleine und da freue ich mich drauf. Nach der Christmette sind alle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum und Weihnachtsmusik klingt leise! Dann wird bestaunt und Elena wird die Geschenke verteilen (es sind Namen drauf) und wir werden jedes Geschenk einzeln auspacken, bespielen und bewundern. Es sind auch zwei Geschenke für das Patenkind und SchieMu dabei, die wir am nächsten Tag übergeben zur Familienfeier.

Danach wird in Ruhe *gg gegessen und wir lassen den Abend ruhig ausklingen.

GLG suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen