Suchen Menü

Wie verhällt man sich größeren Kindern gegenüber?

Ich gehe oft mit Lara auf den Spielplatz.
Und immer wieder muß ich beobachten, dass größere Kinder (vor allem Jungs ;-)) sich auf dem Spielplatz ich sage mal unpassend verhalten.
Ständig wird die Schaukel um den Mast gewickelt. Natürlich mit einer imensen Kraftaufwendung.
Zurück bekommt man (oder besser gesagt die Jungs) nur, wenn man dann auf die Strebe draufklettert und die Schaukel entwirrt...
Oder sie lümmeln auf dem Spielplatz herum und sitzen auf der Rutsche.
Selbst wenn ich die Kinder bitten würde, dass sie damit aufhören sollen, damit Lara auch schaukeln bzw. Rutschen will möchte sie dann selber nicht mehr.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich bei dem Schaukel-Attentat einfach nur zusehen, oder sie gewähren lassen soll. Will ja auch kein Spielverderber sein ;-)
Da müsste man aber auch schon lauter werden, denn ein einfaches "bitte" wird da einfach überhört.
Wie ist das bei euch? Würdet ihr was sagen?
LG Tina
Bisherige Antworten

Wie verhällt man sich größeren Kindern gegenüber?

Ach so, die größeren Kinder sind etwa 10-14 Jahre... also dürfen noch rechtlich auf dem Spielplatz spielen ;-)

Wie verhällt man sich größeren Kindern gegenüber?

hallo,
ich hatte bis jetzt zweimal das vergnügen solchen jungs zu begegnen.
zwei jungs, etwa 10 oder 11 jahre alt, haben geschaukelt und jedesmal wenn sie nach vorne schaukelten gespuckt.
mein mann war dabei und hat dennen einmal aber laut und deutlich gesagt das sie damit aufhören sollten.
danach war ende. es wurde zwar noch geschimpft und rum geflucht aber naja......
das andere mal war ich mit den kindern alleine und ein junge, ungefähr 11 jahre alt, hat den anderen immer die spielsachen weggenommen und wenn sie sie wieder haben wollten, schön weit weg in die büsche geworfen.
er war richtig aggressiv und wollte alles zerstören womit er nicht spielen konnte, wollte oder durfte.
als der dann noch anfing die anderen zu schlagen habe ich mich einmal aber deutlich eingemischt.
er hat auch immer geguckt wer was gerade macht oder machen will. z.b. schaukeln.....ja die wurden dann auch immer einmal um die stange geworfen damit die kleinen nicht mehr dran kommen.
später habe ich dann erfahren müssen das er einfach so ist und sein bruder auch. beide gehen auf eine besondere schule.
weiss nicht was für eine aber wären wohl alle in der fam. so wurde mir gesagt.
ich habe ihn dann einige tage später wieder in aktion gesehen. die anderen kinder leiden richtig unter ihm und das muss echt nicht sein.
gut er kann nichts dafür aber manche haben echt keine erziehung genossen und wollen so angefahren werden.
ich würde einmal aber bestimmend sagen was sache ist. meist macht es bei dennen dann klick und sie hören auf mit dem unsinn.
es ist doch auch nicht schön das dein kind, nur weil es kleiner ist, angst bekommt und keine lust mehr hat irgenwas auf dem spielplatz zu machen.
machmal muss man eben etwas lauter werden und ich hoffe doch das die mütter dieser kinder das genauso machen würden wenn ihre kinder zu wild sind. ich meine nicht schimpfen oder rumbrüllen halt nur mal sagen was sache ist.
spielen und spielen lassen oder sehe ich das falsch?
lg snoo

Wie verhällt man sich größeren Kindern gegenüber?

Hallo Tina,
also, wenn es um Zerstörung geht oder wenn die Kinder das machen, damit die anderen Kinder nicht mit den Sachen spielen können, dann gehe ich auch dazwischen.
Rücksichtnahme auf Andere gehört für mich zur Erziehung dazu und wie soll Lara das lernen, wenn die anderen Kinder z. B. die Rutsche den ganzen Nachmittag blockieren und kein anderes Kind rutschen darf.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen