Suchen Menü

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

Huhu!

Bei uns ist es so das meine Mutter, Schwester, Schwager und Neffe an Heiligabend hier sein werden. Dann am 1.Feiertag sind wir daheim und am 2.Feiertag gehen wir zu meiner Mutter rüber-das wars ;-)

Dann kommt ja noch das WE und dann an Silvester bleiben wir zuhause und gucken mal wie lange die Kinder so aushalten!

Tja is also ziemlich ruhig bei uns-leider.

Was macht ihr denn so?

GLG Petti die nächstes Jahr lieber weg fahren

Bisherige Antworten

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

Hi Petti,
bei uns wird es auch sehr ruhig. Am 2. Feiertag fahren wir zu meinen Eltern. Da sind das auch mein Bruder mit Frau und Baby und meine Schwester mit meinen beiden Neffen.
Am 27. und 28.12. sollte Franzi eigentlich einen Skikurs haben, aber heute hat es die ganze Nacht geregnet und fast den ganzen schönen Schnee weggespült *heul*. Silvester werden wir wahrscheinlich auch allein daheim sein.
LG Andrea

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

huhu,
also morgen geht es erstmal zum doc und ich hoffe ich krieg nen freibrief das jean wieder in den kiga darf ggg irgendwie muß ich noch weihnachtsmann spielen und putzen
mittwoch morgen stellen wir den baum auf,die kinder schmücken und ich gehe in die küche und bereite die salate vor......nachmittags die kinder und ich zur christvesper und männe legt die geschenke unter den baum.um 18 uhr kommen unsere freunde und dann wird gegessen,danach bescherrung.....
1.weihnachtstag geht es zu männes eltern
2. weihnachtstag haben wir ruhe ,nur mirco wird zu seinem papa fahren
samstag ,sonntag nichts geplannt glaube ich....männe ist so geheimnisvoll
montag kommen anja und phinchen...dann wird gequatscht,geplannt und eingekauft für silvester am dienstag und mittoch feiern wir dann mit jean ihrem patenonkel und freundin ins neue jahr.....
liebe grüße petra

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

Hallo!
An Heiligabend kommen zum Kaffee meine Eltern, die Patentante von Patricia mit Mann, Marko und natürlich der Weihnachtsmann ;-) . Am 1. und 2 Weihnachtstag kommt lediglich Marko zum Mittagessen zu uns. Am 2. Weihnachtstag wird auch Weihnachtszeug abgebaut und Koffer gepackt. Am 27.12. geht`s nach Lanzarote bis zum 6.1. . Hier wäre es uns an Silvester zu laut.
Lieben Gruß
Dani

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

huhu!

also am 24. ist nachmittags bescherung bei meinen eltern, abends dann bei schwiegers zum nudelsalat mit würstchen.

am 25. gehen wir mittags zu meinen eltern, am 26. zu schwiegers.

ja und am 27. fahre ich mit angelina zu olli und wir bleiben da ne woche *freu* so verbringen wir dann auch silvester dort.

LG schildie

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

Huhu Petti!

Am 24. sind wir 4 hier alleine und feiern zu Hause Weihnachten. Am 25. geht es dann direkt nach dem Frühstück zu Dan's Eltern, dort wird Kaffee getrunken (ich bin für den Kuchen zuständig), gequatscht und dann fett zu Abend gegessen und danach Bescherung gemacht - jedenfalls für die Kinder. Meistens setzen wir uns dann vor der Kinderbescherung gemütlich hin und die Kids sagen nach Lust und Laune was auf, singen was oder quatschen einfach über Weihnachten unter Regie von Oma *ggg*. Dieses Jahr will Celina auf dem Cello vorspielen und Silvana will "In der Weihnachtsbäckerei" singen *ggg* - ist ihr absolutes Lieblings-Weihnachtslied...

Wenn die Kinder im Bett sind (oder irgendwo vergessen werden, weil sie sich zum Spielen in ein Zimmer "versteckt" haben), machen die Erwachsenen Bescherung, meist ziemlich feucht-fröhlich. Wir übernachten alle dort und frühstücken an Celina's Geburtstag nochmal gemeisam alle bei Dan's Eltern und dann wird aufgeräumt, wir bringen die Geschenke schnell noch nach Hause und fahren dann weiter zu meiner Schwester, wo wir wohl gegen Abend eintrudeln werden. Mein Vater ist dann auch da und Celina kriegt noch ihre Geburtstagsgeschenke - wahrscheinlich gehen wir dann irgendwo essen - vielleicht bzw. hoffentlich noch in Kombination mit einer Schneewanderung nach der langen Autofahrt *hoffhoff*. Dann wollen wir einen hoffentlich Schneereichen Winterspaß genießen, bis die Schule wieder anfängt. Silvester feiern wir nur mit meiner Schwester - ob mein Vater dann auch dabei sein wird, bleibt abzuwarten. Glaube nicht, daß es dieses Jahr superspät wird, weil die Kinder eigentlich einen Skikurs machen sollen und am nächsten Morgen dann ja wieder um 10 auf der Piste sein müssen *ggg*.

Alles aber mehr oder weniger spontan und ungeplant. Vielleicht fahren wir auch immer "nur" Schlitten oder so - mal schauen.

Tja und dann geht es sicher ratz-fatz und die Schule beginnt wieder und somit der Alltag.

GLG

Tina, die sich soooo auf Winter freut

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

Hi Petti, das was du als "leider" bezeichnest ist meine größte Freude *lach* Es ist bei uns auch ziemlich ruhig - zum Glück! Ich brauche die Ruhe, die Erholung vom Job und dem ganzen Stress, der damit verbunden ist. An Heilig Abend sind wir bei unserer Verwandtschaft, am 1. Feiertag sind wir allein und am 2. Feiertag ist bei unserer Verwandtschaft große Kinderweihnacht. Die Tage zwischen den Jahren sind ganz ruhig und darüber bin ich so richtig glücklich. Ich werde ausspannen, mit den Kindern spielen, viel lesen und ab und zu mal Hausarbeit erledigen ;-)
LG Sally die sich dermaßen auf die ruhige Zeit freut und von Herzen hofft, dass nichts unvermitteltes dazwischen kommt!!

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

Huhu Petti,

am 24. werden wir Vormittag den Baum schmücken, dann hoffe ich, dass Oma mit Alena zum Familiengottesdienst geht ;-) und danach werden wir mit Oma und Opa Abendbrot essen und dann Bescherung machen.

Am 25. und 26. sind wir allein zu Hause. Vielleicht lade ich Oma und Opa noch kurzfristig am 25. zum Fondueessen ein, falls sie das mögen :-X

Am 27. kommen Melanie und Angelina *freu* Bin ich froh, dass das klappt, sonst wäre ich die Tage ganz allein mit den Kindern. Martin hat zwar Urlaub, aber er baut sein neues Büro aus. Komplettes Dachgeschoss, welches komplett im "Rohzustand" war. Also das könnte den ganzen Urlaub dauern. Aber ich will mal nicht meckern, da kommen im Januar endlich die Computer und das Bürozeugs aus meinem Schlafzimmer raus und ich hab nach 5 Jahren endlich mal wieder das Zimmer NUR als Schlafzimmer ;-)

Ja und Silvester wird hier zu Hause gefeiert, mit 3 Freundinnen und ihren Kindern (inkl. Melli & Angel) und Martins Kumpel, der auch hier beim Umbau hilft.

GGLG

Olli, die sich schon auf Melanie und Angelina freut

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

Hallo,

bei uns ist eigentlich jedes Jahr gleich. Am Heilig Abend sind wir nach der Kirche alleine zuhause, am 1. Weihnachtstag bei meinen Eltern, am 2. bei den Schwiegers, am 28.12. sind alle bei uns,weil meine Große da Geb. hat :-), und Silvester genießen wir dann wieder alleine zuhause. Ansonsten gibt es halt spontane Besuche in den Ferien.

LG vom sonnenblümle

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

Hallo Petti,
wir sind Heilligabend erst zum Frühstück bei den Schwigis und dann bei mein Eltern. 1.ten Feiertag sind wir alleine zuhause und am 2.ten Feiertag bekommen wir Besuch.
Silvester sind wir alleine zuhause.
LG Maggie

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

Hallo!
Am 24. kommen die Oma's +Opa's also meine Ellis+Schwiegis zu uns.
Am 25. sind bei den Schwiegis und am 26. sind bei meinen Ellis wo auch mein Bruder mit Familie ist.
Am 29. hat mein Mann Geburtstag wo die Familie zum Kaffee kommt.Ich arbeite ja eh die Tage noch und am 31. feiern bei uns mit meiner Freundin plus deren Kids und Mann.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Wie verbringt ihr denn die ganzen Tage bis nächstes Jahr?

Hallo,

Heiligabend sind wir diese Jahr zum ersten Mal nur zu viert. An den Feiertagen werden wir bei Schwiegermutter und bei meiner Schwester sein, wo der Rest meiner Familie auch sein wird.

Dann werden wir bis ins neue Jahr an unserem Dachausbau weiter arbeiten ;)

Denn wir "müssen" bis ende Januar umziehen und es gibt noch vieeeeeel zu tun.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen