Suchen Menü

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo,
jetzt ist es nicht mehr lang und Weihnachten ist da.Leider geht mein Mann alle 3 Feiertage arbeiten,das finde ich irgendwie ein bisschen traurig,aber so ist es eben.
Heiligabend werden wir mit meinen Eltern verbringen,den 1.WFT sind wir allein und den 2.WFT gehen wir morgens zu einer Freundin und nachmittags ist die komplette Familie bei meiner Tante versammelt.Dann ist Weihnachten auch schon wieder rum und mein Geburtstag steht an*stöhn*.Am liebsten würde ich noch meine Schwiegereltern zu uns einladen an einem TAg aber auch dadurch das alle wieder am 27. hier sind,hab ich da keine lust drauf an noch einem tag was zu machen.
Dieses Jahr ist sowiso alles anders als sonst,denn es wird auch zum 1.MAl KEINE gefüllte Pute geben*heul*sondern Barten mit Klösse und Gemüse,ich glaub mir fehlt was,wie schnell man sich an Traditionen gewöhnen kann*g*
Liebe Grüsse
sandra
Bisherige Antworten

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo Sandra,
dieses Jahr wird Weihnachten bei uns echt geruhsam :-) Am 24. sind wir allein und feiern ganz gemütlich, ich koch uns eine schöne Ente und wir lassen es uns gut gehen. Da fällt mir grad ein, seit ich mit meinem Schatz zusammen bin (seit 4 Jahren) haben wir so noch nie Weihnachten gefeiert. Da freu ich mich gleich um so mehr auf Weihnachten. Am 1. WFT sind wir auch noch allein und am 2. WFT trifft sich die ganze Familie bei meinen Eltern (also mein Bruder mit Familie und ich mit Familie). Die Eltern von meinem Mann kommmen nicht, der Vater ist eh im Winter immer in Indien und die Mutter hat gesagt, sie sei heuer schon so oft bei uns in München gewesen (haha, zweimal je 3 Tage), jetzt sollten wir mal nach Mainz kommen. Aber da die Unterbringungsmöglichkeiten bei ihr so schlecht sind (und Hotel wollen wir nicht) machen wir das nicht.
So wird Weihnachten sicher relativ streßfrei.
GLG
Angelika

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo Sandra,
kann das mit den Traditionen verstehen. Bei uns gab es z.b. immer einen Heringsalat den nur mein Vater absolut genial machen konnte.. auf den müssen wir jetzt die letzten zwei Jahre auch immer verzichten..
Wir verbringen unsere Feiertage so:
Heiligabend sind wir nachmittags erst mal alleine bei uns zu Hause und machen mit Dimo die Bescherung. Dann gehen meine Mutter, Schwester und wir drei zu meinem Bruder und machen dort ein gemütliches Raclett (hoffe wird so geschrieben *G*).
1.WFT sind wir dann bei uns komplett alleine und geniessen faul das zusammensein :o)
2.WFT kommen dann die Schwiegers und meine Mutter kommt "runter" (wir wohnen in einem Haus).
VLG Tanja

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Liebe SAndra!
Wir verbringen den 24.bei uns zuhause,zusammen mit meinem Vater.Es wird gefüllte Pute geben (ich ess für dich ein Stück mit ;-))
Am 25. fahren wir zu meiner Schwiegermutter in die Berge und da bleiben wir bis zum 27. oder 28.Da gibts wie jedes Jahr Fondue Chinoise.
Lg Susi

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hi!
Heiligabend sind wir mit Schwiegereltern und dem Bruder + Frau+ Kind meines Mannes bei uns.
1 WFT fahren wir zu meinen Etern wo wir dann mit mit meinem Bruder + Eltern schön Essen gehen und hinterher Kaffee trinken.
Wir schlafen dann dort und fahren am 2 WFT zurück und lassen alles hier in Ruhe für uns allein ausklingen.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo Sandra,
bei uns sieht es so aus. Wir fahren heute nacht in Urlaub und meine Eltern kommen am Freitag nach. Wir gehen hoffentlich (wenn genug Schnee ist) morgens Skifahren und zum Kaffee sind wir in der Pension im Frühstücksraum eingeladen. Anschließend gehen wir zu meinen Eltern in die Ferienwohnung und dann wird abends noch gegessen. Also nix besonderes. Unser Urlaub ist das Besondere und auch das schöne an Weihnachten.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Anja mit Joel

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo Frau Nachbarin,
also, Heiligabend kommen meine Schwester, samt Schwager und Sohn zzgl. meiner Ma und meinem Pa samt Oma zum Kaffee, mit anschließender Bescherung (ca. 18 Uhr). Danach gibt es Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl *jamjam*. Sooo alt werden wir an Heiligabend vermutlich nicht werden.
Am ersten Weihnachtstag sind wir dann bei der Verwandtschaft meines Mannes zum Essen eingeladen und dann ist der Tag auch schon rum.
Am zweiten Weihnachstag sind wir mittags bei meinen Eltern zum Gansessen eingeladen und nachmittags zum Kaffee und Kuchen kommen meine Freunde samt Anhang zu mir zum Spieleabend und quatschen.
Und ruck-zuck sind die Feiertage auch schon rum! Freue mich schon wie bolle, vor allem auf das Weihnachtsbaumschmücken mit Lilith! ;o)))))
LG aus DU
Tati

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo Sandra,
bei uns ist es so geplant:
Heiligabend sind wir zuhause, empfangen tagsüber Besuch (Paten der Kinder) und werden in die Kirche gehen. Abends sind wir zu viert zuhause, mein Mann kocht (Überraschung....).
Am 1. WFT werden wir mittags bei den Eltern meines Mannes essen und gegen nachmittag zu meinen Eltern düsen (ca. 80 km). Dort bleiben wir eine Nacht und fahren gegen abend am 2. WFT wieder nach Hause. Am 28.12. arbeite ich schon wieder, da ich mir meinen Urlaub diesmal VOR Weihnachten nehmen wollte :-)
Letztlich wird alles wieder rasend schnell vergehen...
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hi Sandra,
also der 24. gehört bis mittags erst mal meinem Papi, weil der Arme genau an dem Tag Geburtstag hat. Aber wir wohnen eh zusammen in einem Haus - ist also kein Akt.
Zwischendrin tauchen wie jedes Jahr wahrscheinlich nochmal Freunde von uns auf...mit der Gitarre. Dann müssen wir Weihnachtslieder singen und danach gibt´s eine kleine Belohnung - total putzig!
Abends feiern wir (also meine Familie) dann alle bei uns...da ist die Bude richtig voll: meine Eltern, meine Schwester mit Sohn, mein Bruder mit Frau und Sohn und Schwiegermama...
Ich koch zusammen mit meiner Schwester. Es gibt jedes Mal was anderes: diesmal Schweinelende mit frischen Pilzen und Spätzle. Mein Mutter macht einen grossen Feldsalat, meine Schwägerin kümmert sich um Nachtisch und mein Vater sorgt für Wein. Also Teamwork.
Zuerst Bescherung und dann wird gefuttert.
Am 25. sind wir bei meinen Schwiegereltern zusammen mit meiner Schwägerin, meinem Schwager, 2 Nichten, 1 Neffe und 1 Hund;-)
Da gibt´s, wie jedes Jahr, eine riesige Pute und Kartoffelsalat und zu späterer Stunde Feuerzangenbowle....ich hoffe David hält ein bisschen durch.
Dann ist erstmal Ruhe mit der ganzen Feierei. Wir gehen wohl nochmal essen mit meinem Vater (wg. seinem Geb.)...und am 28.12. grillen wir mit unserem Freundeskreis das Jahr aus. Ist mittlerweile richtig Tradition bei uns - es wird gegrillt und es gibt Glühwein und heissen O-Saft.
LG - Katrin

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo Sandra,
also den Heilig Abend verbringen wir wie jedes Jahr bei meinen Eltern, mit samt meiner Schwester, Mann und Sohn, sowie mein Opa. Wir werden um 15.00 Uhr in die Kirche gehen, Christmitte extra für Kinder bis zu 4 Jahren, danach gibt es bei meinen Eltern essen, traditionell bei uns immer Schnitzel mit Kartoffelsalat und Feldsalat *jamjam*. Danach gibt es Bescherung und wenn die Kinder dann bettreif sind, werden sie rüber ins Bett getragen und wir lassen den Abend gemütlich bei ner Flasche Sekt ausklingen :-)
Am 1. WFT kommen um 14.00 Uhr meine Eltern und meine Schwägerin zu uns erst gibt es Kaffee und Kuchen und gegen abend 17.30/18.00 Uhr gibt es Schweinefilet in Blätterteig mit Salaten.
Am 2. WFT sind wir bei meiner Schwester zum essen eingeladen, was es da gibt, habe ich keine Ahnung. Lasse mich einfach überraschen und bin froh, dass ich nichts machen muss, außer ein Dessert mitzubringen ;-)
LG Alex

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo,
bei uns stehen für hl. Abend noch 2 Varianten zur Auswahl:
Entweder um 15.oo Uhr bei uns im Ort in den Kindergottesdienst, danach kommen meine Eltern zum Kaffee, dann Bescherung und meine Eltern gehen zu sich nach Hause in die Kirche und danach zu meinem Bruder...
Oder: wir gehen zu meinen Eltern Kaffe trinken, Bescherung und danach mit ihnen in die Kirche, danach zu uns nach Hause.
Beides hat seine blöden Seiten: bei uns um 15.oo ist die Kirche immer sooooo gerammelt voll, und auch zu lange für Frederike (obwohl KIGO), dafür finde ich die Zeit schöner...
Das ganze ist deshalb so blöd weil ich meine Eltern an hl. Abend schon um uns hätte, meien Eltern aber natürlich AUCH zu meinem Bruder wollen. Der wiederum ist etwas kopliziert und will hl.Abend nicht so viele Kinder .... ist ihm zu stressig. So ein Blödel! Darf ich gar nicht darüber nachdenken...
Ach ja über eine kleine Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar *g*
Am 1. WF sind wir dann alle mittags bei meinen Eltern zum Gans essen (das ist dann meinen Bruder nicht zu viel, da ja Mama den Streß hat - schon wieder Blödel).
Am 2.Wf haben wir noch nichts vor, ich nehme mal an daß mein Mann mit Valentin irgendwas unaternimmt (Schwimmbad oder so) weil er nach 2 Tagen mal raus muß *g*
Ich werd abends ins Volelyball Training gehen - wir haben gestern beschlossen daß wir das nach dem vielen lecker Essen nötig haben...
GLG Simone

Wie verbringt ihr Weihnachten?

hallo, am nachmittag schick ich lenny und meinen mann spazieren , und janik und ich putzen den baum auf... dann kommt meine schwester, wir machen bescherung und futtern fondue. und dann wars es schon wieder ,weil erfahrungsgemäß die kinder dann schon ins bett verschwinden. wir werden noch fernsehen... basta.
also auch hier nichts dramatisches ;-) lg isa

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo Sandra,
am Heilig Abend wird bei uns gefeiert mit der ganzen Famile. Also Opa, Oma, Uroma, Uropa, Tante, Onkel usw. Und dieses Jahr kommt auch zum ersten Mal der Weihnachtsmann. Bei uns wird es Kartoffelsalat und Würstchen geben.
Am 1. WFT sind wir bei Schwiegereltern zum Mittag essen
Am 2. WFT lassen wir es ganz ruhig angehen und machen uns einen schönen Tag.
LG Katja

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo,
Heiligabend sind wir zu Hause, meine Eltern und Schwiegereltern kommen zum Feiern hierher. Das finde ich ganz praktisch, weil wir so noch etwas zusammen sitzen können, wenn die Kids (hoffentlich) irgendwann schlafen. Das Essen bringen die Gäste mit, da muss ich mich zum Glück nicht drum kümmern. Dafür habe ich aber noch keine Ahnung, was es gibt.
Am 1. WFT gibt es traditionell eine Weihnachtsganz bei meinen Schwiegereltern, den 2. WFT waren wir bisher immer bei meinen Eltern. Das fällt dieses Jahr aber aus, da mein Vater arbeiten muss. Statt dessen sind wir dann an Neujahr dort. Ist eigentlich ganz gut, drei Tage feiern würde die Kids wohl doch eher überfordern, eine kleine Pause dazwischen ist nicht schlecht.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo Sandra,
mensch Du arme... Weihnachten allein, Sylvester allein.... kommt doch einfach bei uns vorbei *g*
Wir werden Heiligabend hier bei uns feiern. Meine Eltern, Schwester u. Freund und mein Opa kommen. Es gibt Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut *mmhhh*, am 1. Feiertag sind wir bei meinem Papa u. Frau, am 2. Feiertag sind wir bei den Schwiegereltern. Und was am 27. ist muss ich Dir nicht erzählen gell :-) Ich werde aber nichts großes machen. Ich hoffe das wir uns einfach einen schönen Tag zu viert machen werden. Abends werde ich meine Eltern noch zum essen einladen - das hab ich in dem ganzen Trubel noch nicht gemacht *schäm*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo Sandra,
Heiligabend kommt meine Mutter, die Eltern, die Schwester mit Freund und die Oma von meinem Mann. Die Familie von meinem Mann bringt alles für das Raclett mit. Am 1 WFT haben wir frei und am 2.WFT kommt mein Vater mit Frau, meine Schwester mit Mann und 2 Kinder udn nochmal meine Mutter zu uns. Da gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen, Frikadellen und Hähnchenschenkel, also auch kein Stressprogramm :-)
LG
Alexandra

Wie verbringt ihr Weihnachten?

Hallo,
na bei uns wird es ein wenig stressig. Am Freitag fahren wir an die Ostsee, wo meine Eltern wohnen. Sind nur 2 1/2 Stunden von uns. Am 24. und 25. sind dort auch meine Brüder nebst Freundinnen. Am 1. Feiertag geht es dann nicht ganz 1000 km nach Stuttgart zu meinen Schwiegereltern, bei denen wir bis kurz vor Silvester feiern. Silvester fahren wir dann noch mal 200 schlappe Kilometer weiter nach Bayern zu Freunden, bei denen wir Silvester verbringen. Und am ersten gehts dann ab nach Hause, da mein Menne am 2. schon wieder arbeiten muss und ich am 13. meine erste Prüfung habe. Die Feiertage, wenn sich die Familie wie wild auf die Kinder stürzt, muss ich zum lernen ausnutzen. Also alles in allem ist es dieses Jahr ein wenig dumm getimt. Aber wir wollten jedem halbwegs gerecht werden. Zum Glück sind unsere Zwei das lange Fahren schon gewohnt und bekommen vom Weihnachtsmann auch einen DVD-Player fürs Auto, den wir dann gleich testen können. :-) Zumindest hat der ganze Stress auch einen Vorteil, ich brauche nicht kochen.
Dann ein schönes Fest und einen guten Rutsch!!!!
GGGLG
Christin

Wie verbringt ihr Weihnachten?

guten Morgen Sandra,

wir werden Heiligabend zu Hause verbringen. Nur wir 4 äh 5 (mit Hund *G*). Wir werden einen gemeinsamen Nachmittagsspaziergang machen (wobei ich dann nochmal schnell zurückmuss unter dem Vorwand was vergessen zu haben, weil ich den Baum und die Geschenke ins Wohnzimmer verfrachten muss), denn wenn wir heimkommen, war das Christikind da. Danach wird noch gespielt, gemeinsam was gesungen und nach dem Abendbrot machen mein Mann und ich es uns dann mit nem schönen Film gemütlich.

Am ersten Feiertag kommen meine Eltern und mein Bruder (Amelies Pate) zu uns. Wird dann Kuchen geben und Abends was gutes (weiß aber noch nicht was, muss ja auch weightwatchers kompatibel sein für mich und meine Mutter, will ja nicht doppelt kochen). Am zweiten Tag gehts dann zum Familientreffen. Diesmal bei meinen Eltern *gg*, da kommen dann meine Tante und Onkel (Nils Paten), die Patentante von Amelie mit Mann und Kind und wir zusammen. Meine Schwiegereltern brauchen wir ja (teils leider-teils GsD) nicht berücksichtigen. Von daher relativ stressfrei.

LG

Sil

Stressig und nur am essen *lol*

Hallo
Heiligabend bei Schwigis mit Bescherung
1. WT Mittags bei meinen ELtern da schlafen dann die Kinder das 1. Mal meine Eltern freuen sich tierisch
Abends gehen wir das 1. Mal OHNE Kinder essen, d.h. ich kann das 1. Mal mein Essen wieder warm geniessen
2. WT Mittags die Kinder holen abends essen hier bei mir, meine Geschwister, Eltern Schwigis
Lg Nicole

Im KH :o(

vielleicht am 24. ein paar Stunden bei meinem Eltern und am 25. bei Schwimu. Mal schauen was die Ärzte sagen.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen