Suchen Menü

Wie unterwegs aufs Klo?

Sophie läßt jetzt seit zwei Tagen die Windel weg und zu Hause klappt das auch ziemlich gut. Aber unterwegs will ich sie nicht auf öffentliche Toiletten setzen und drüberhalten will sie nicht. Da will sie dann lieber eine Windel anziehen.

Wie macht Ihr das unterwegs mit öffentlichen Toiletten?

lg, Annette mit Sophie

Bisherige Antworten

Wie unterwegs aufs Klo?

Hallo Annette,
für diese Fälle hab ich fast immer Hygienetücher mit, um die Toilettenbrillen abzuwisschen bevor sich die Jungs drauf setzen. Ansonsten such ich auch schnell mal ein Gebüsch und lass sie im Stehen pullern :-))
LG Nadine

Wie unterwegs aufs Klo?

Hallo,
mh, Emily läßt sich drüber halten....
Aber meist ziehen wir es vor die "Blumen zu gießen", als in der Stadt eine öffentl. Toilette aufzusuchen.
LG Nadine

Wie unterwegs aufs Klo?

Hallo Annette,

wir haben hier in der Stadt ein paar WC's in Kaufhäusern, die sehr in Ordnung sind, da gehen wir hin, wenn sie muss (sehe ich Spritzer, wische ich die mit Klopapier ab) - sind wir im Wald/Natur unterwegs, geht's in der Wiese - allerdings kann sie GsD schon gut zurück halten.

Übrigens weisen WC's sehr viel weniger Bakterien auf als zB Computer-Tastaturen - mir ist mein eigenes aber dennoch am Liebsten ;-)

LG TIna

Wie unterwegs aufs Klo?

Pia ist ein Fan von öffentlichen Toiletten. Ich hab manchmal das Gefühl, sie geht lieber unterwegs aufs Klo als zuhause.
Was mag Sophie denn nicht an öffentlichen Toiletten? Mag sie nur nicht draufsitzen oder mag sie generell da nicht Pipi machen gehen? Hast du schon probiert, was auf die Klobrille zu legen (es gibt ja diese Papierauflagen, die man dann nachher mit runterspült)?
LG Mela

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich hatte gelesen, dass Sophie sich nicht drauf setzen will. Hab gerade erst kapiert, dass DU das nicht willst.
Ich hab in der Handtasche immer Sagrotan-Tücher dabei. Die gibt es so einzeln verpackt. Damit wisch ich über die Klobrille, wenn es nicht sauber aussieht. Aber die meisten öffentlichen Klos, auf denen ich in letzter Zeit war, sahen eigentlich ganz sauber aus.
LG Mela

Wie unterwegs aufs Klo?

Hallo Anette,
soweit als möglich vermeiden wir öffentliche Klos...aber geht nicht immer. Da gehen wir nur auf die, die vernünftig aussehen. Ich setzte sie drauf( wische vorher mit einem feuchten Waschlappen mal drüber) und halte sie, so das sie nix anfassen muß. Windel bekommt sie nicht um( außer Nachts). Auch auf unserer ewig langen Fahrt nach England hat das immer super geklappt.
lg, Malati

Da wir einen Jungen haben,

Hallo Annette,

... pullert dieser im Stehen auf die Toilette. Ansonsten habe ich immer Sagrotan-Tücher in der Handtasche oder Lukas pullert mal ins Gebüsch. Er ist sowieso nicht so unbedingt der "im-sitzen-Pullerer". Aber das hilft Dir jetzt nicht viel weiter.

LG Karina & Lukas

Wie unterwegs aufs Klo?

Hallo Annette! Wir haben auch den "Jungen-Vorteil" und Sammy macht im Stehen. Wie sieht's denn aus, wenn ihr euch in einen Busch "schlaegt"?! Macht sie dann? Oder wie waers, wenn du eine Art "Reise-Toepfchen" im Auto hast und sie kann dort ihr Geschaeft erledigen? Ist zwar nicht so toll mit einem vollen Toepfchen rumzufahren, aber besser als dass es in der Hose landet. Es gibt auch so Tueten, die man da rein machen kann, speziell fuer's Reisen, die kann man dann ueberall entsorgen. GLG, Heike

Wie unterwegs aufs Klo?

Hallo Annette,
ich leg die Klobrille immer mit Klopapier aus und setz sie drauf. Versuche, dass sie die Hände auf dem Klopapier abstützt. Im Ikea haben sie ein Kinderklo und auch Waschbecken in Kinderhöhe, da will sie nur noch aufs Klo gehen...! Im Moment haben wir allerdings das Problem, sie will nicht mehr aufs Klo gehen?!
Lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen