Wie (un)deutlich sprechen Eure Kleinen???
wie ist es bei Euch??? Sprechen eure Kids richtig deutlich, werden die Wörter so ausgesprochen wie ihr es vorsagt oder müsst ihr manchmal doch noch raten was sie wohl damit meinen???
Lara kann zb kein "j" sagen, zum JA sagt sie "na", zur JANA sagt sie "Nana". Oder leer heiß "blea" oder so ähnlich :o) Nur mal so als beispiel...
Also, sagt mal :o)
Lg, Lena
Re: Wie (un)deutlich sprechen Eure Kleinen???
asser = wasser
nass = nass
wam = warm
kai = klat
bai = ball
eis = heiss
esse = essen
dinker = Stinker
ka-a = Kaba
Miii = Milch
lich = Licht
auf = auf/rauf/hoch (was grad passt)
dinken = Trinken
hmmm also Laura redet wenig, aber das was sie sagt kann man eigentlich ganz gut verstehen Klar manche kreationen kennen nur wir, aber so das "Normale" geht ganz gut.
Alles Liebe,,
Julia
wam = warm
bai = ball
esse = essen
Miii = Milch
sagt Yannic auch! ;o))
Ansonsten:
Hauzi = Hubschrauber
Jonze = Jonas
Anhe = Anhänger
Trato = Traktor
mian = Maximillian
usw.
LG Marion
usw.
Kann er das meinem Kind mal beibringen? Der weigert sich vehement, seinen eigenen Namen zu benutzen. *g*
LG Katrin und der Herr "da"
ja, er steht total auf "Jonze" und daher fällt es ihm wohl leicht, irgendwas ähnlich klingendes auszusprechen.
Besagter Jonas sagt übrigens immer "eiei" zu Yannic, da dieser ständig mit dem armen Kerl schmusen will! ;o))
Yannic sagt zu sich seit neuestem "Jandi Müe"
LG Marion
Ach ja...
Rage = Garage
Amelie fängt ja grade erst an, richtig zu sprechen, da verstehen Fremde oft nur bahnhof ;o)
Ein paar Beisp.
flali Flasche
lahla Raphael
iia Sophia
laulia Claudia
lolla Roller
lallaa Rad
bai baden
matzi Maxi
hai Hase....
LG Claudia
Aber ich denke, das ist in dem Alter noch völlig normal.
Die meisten Sachen sind aber relativ deutlich, sodaß sie auch Aussenstehende verstehen können - aber er sagt ja eh noch nicht sooooo viel.
Warum er allerdings "auche" zu Affe sagt haben wir noch nicht rausgefunden. :o))
LG Katrin
bei Elena ist es ganz verschieden, es gibt Wörter, die sie ganz schön ausspricht und dann sagt sie Wörter, die wir bis heute nicht enziffert haben - wie zB "date" - das sagt sie immer, wenn sie was haben will; was sie aber meint, ist uns ein Rätsel. "Fertig" heißt bei ihr "fertiz".
Wörter, wie zB Ja, Nein, Flasche sagt sie ganz schön.
Zu sich selbst sagt sie ausnahmslos "NENA" *ggg*
LG, Karin
Ach ja, und was wir ganz besonders witzig finden, weil wir nicht wissen, wie sie darauf kommt.... Nachbars Hund heißt "Humphrey" und sie sagt "Maschi" zu ihm *grins*
Laura spricht ja auch noch nicht so richtig viel. Wörter, die sie schon länger kennt, spricht sie aber schon recht deutlich. Die meisten allerdings verstehen außer mir nicht alle Menschen. So manche Buchstaben machen ihr auch noch Probleme, z. B. kann sie kein "sch" oder "z", auch das "r" ist schwierig.
So heißt dann
beche = Breze bzw. Becher
eia = ich/Laura
tau = ciao
tüss/tiss = tschüss
esse = essen
Ein paar Mal hat sie auch schon Wörter selber erfungen, oder in der Kita aufgeschnappt, ich weiß es nicht. Der Schnuller heißt z. B. "Lullu" (habe ich nie so gesagt), evtl. auch "Nunu". Und in der Windel hat sie "Kacka" - auch ein Wort, was ich nie gebraucht habe.
Sehr gut klappt zur Zeit "mehr!" (ihr neues Lieblingswort).
Bei anderen Wörtern weiß ich dann selber manchmal nicht, was sie eigentlich will. Naja, wird schon immer besser werden!
Ciao, Elisabeth
Shannen spricht folgendes schon sehr deutlich aus:
Oma
Opa
Papa
Mama
Baby
aua
heiss
Eis
nomma - nochmal
nein
ja
kacka
pippi
nulli - Schnuller
Bobballa - Bob der Baumeister
danke
bitte
brumm brumm - Motorrad
tütaa - zu allem was, etwas auf dem Autodach hat (Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Taxi, ADAC usw.)
ondel - Onkel
wau wau - sämtliche Tiere, wobei sie aber bei ihren Büchern nur auf den Hund zeigt...
Dann gibt es auch noch etliches, was selbst wir nicht ímmer verstehen, aber sie spricht täglich mehr.
LG Pamela
lg, manuela.
unser nils spricht noch sehr vieles total falsch aus, aber ich verstehe ihn meistens:
brei = bei
milch = mio
brot = bo
brezel = bebe
banane = naa
oma = ma
motorrad = ha (*g*)
fahrrad = haha
traktor = a-o
hase = hahi
elefant = huha
baden = ba
meins = mei
malen = malo
bauen = bau
müll = millo
anhänger = aina
eimer = ama
bett = bä
baum = bajo
haus = hajo
maus = majo
kuh = muh
bagger = baba
joghurt = jojo
usw....
ja und sonst kann er auch vieles richtig aussprechen, z. B. teddy, baby, tee, hallo, ball, opa, hammer, mami, papi, nein, auto,...
auto kann er auch erst seit kurzem, vorher hieß das bb (von "brummbrumm" abgeleitet).
glg
conni
paula sagt so einiges - verstehen tun nur wir sie. bei ihr fangen zum beispiel alle möglichen worte mit "b" an. böppel = nuckel, "bäpa" = käfer (mir fällt gerade gar nicht mehr ein - dabei sind das soooo viele worte). aber sie spricht noch sehr in ihrer eigenen sprache: "titi" = käse, "didi" = teddy. oft raten selbst wir.
ich denke, dass ist vollkommen normal. irgendwann platzt dann der knoten und man fragt sich, wo die ganzen kleinen süssen aussprachefehler hin sind.
lg
anja, die immer noch der "wiezel" (zwiebel) oder dem "ingupin" (pinguin - man beachte die silbenvertauschung) der großen hinterhertrauert.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen