Suchen Menü

Wie übertragen sich Augenentzündungen??

Meine Maus hat seit etwa 3Wochen ne Augenentzündung:-( Leider weiß die KIÄ noch immer nicht welcher "Keim"daran schuld ist so daß wir hier ständig neue Antobitikas und jetzt ne salbe probieren.HEUTE erst nach nachfragen sagte sie mir das die hochgradig ansteckend wäre.Na toll,dann wäre ich nicht zur Krabbelgruppe und hätte Damien fern gehalten.Aber ich habe vergessen zu fragen WIE sie sich überträgt.Durch die Luft oder nur wenn man mit dem Eiter in Kontakt kommt?Ich habe nämlich auch seit ein paar Tagen juckende Augen,weiß aber nicht obs nur die Hausstauballergie ist.Wäre dankbar für Antworten.LG Mandy
Bisherige Antworten

Wie übertragen sich Augenentzündungen??

hallo,
wir hatten erst letzte woche alle eine bindehautentzündung und laut ärztin durfte maynard erst wieder in den kiga wenn der eiter weg ist. lg juba

Wie übertragen sich Augenentzündungen??

hallo,
wir hatten erst letzte woche alle eine bindehautentzündung und laut ärztin durfte maynard erst wieder in den kiga wenn der eiter weg ist.danach sollte es nicht mehr ansteckend sein. hat er denn seit 3 wochen eiter? auf jeden fall habe ich mir und den kindern oft die hände gewaschen, habe es aber trotzdem bekommen. im kiga hängt in so einem fall an der eingangstür ein zettel mit dem hinweis, dass ein fall von bindehautentzündung aufgetreten ist. lg juba

Wie übertragen sich Augenentzündungen??

Meine Tochter hats seit 3Wochen,nicht Damien.Aber seine Augen sind heute Abend irgendwie anders so daß ich grade vermute das er es wohl auch grad bekommt.Werds mir morgen früh mal ansehen bevor er in den Kiga geht.Zu spät.Hätt ich mal eher gefragt wegen der Ansteckung.Dann scheint die ja durch die Luft zu gehen wenn bei euch ein Schild hing.
Weißt du noch wie eure Augentropfen hießen?LG Mandy

Wie übertragen sich Augenentzündungen??

hallo,
also bitte, da hat ja wohl ganz klar eure ärztin was versäumt! maynard war an einem tag, wo er eiter in den augen hatte im kindergarten. wenn er jemanden angesteckt hat, dann nur mit eiter im auge. danach war er erst wieder im kindergarten, nachdem der eiter 3 tage nicht mehr vorhanden war. da aber bindehautentzündungen im zusammenhang mit erkältungen stehen, kann es aber einfach nur ein dummer zufall gewesen sein, dass gerade jetzt ein anderes kind eine entzündung entwickelt hat. wir hatten pflanzliche (oder homöophatische?) augentropfen von wala, die haben sehr gut geholfen, bloß das reinträufeln bei jake , gerade zwei, war der absolute horror. lg juba

Wie übertragen sich Augenentzündungen??

Hi Mandy,
Miugel und Melina hatten das im Sommer beide, sie haben sich gegenseitig angesteckt. Ich hab auch erste Anzeichen bekommen. Aber wir hatten eine Salbe, damit war der Eiter ruck zuck weg, nach zwei Tagen war es ausgestanden. Ich glaube die Ansteckung geht nur über den Eiter. Die Kids reiben ihre Augen und fassen die anderen Kids an, die sich wieder mit ihren Fingern am Auge reiben und so weiter...
LG und Gute Besserung.
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen