Suchen Menü

Wie übergibt man denn ein Geldgeschenk zu einem traurigen Anlaß?

Hallo,

wir haben doch damals gesammelt, als Danis/Briannas Sohn ermordet wurde - wie wurde das Geld denn übergeben?

Wir sammeln nämlich momentan im Frühchen-Forum für Honeymoon, um ihnen eine kleine Erleichterung bei den ganzen Beerdigungskosten zu verschaffen (es ist kaum zu glauben was es kostet so ein kleines Wesen bestatten zu lassen). Jetzt sind wir uns aber noch nicht ganz im Klaren, wie wir ihr das Geld zukommen lassen sollen - klar, Überweisung ist am sichersten, aber so unpersönlich. Persönlich überbringen ist schwierig, weil keiner so recht in der Nähe wohnt.

Habt Ihr Vorschläge für mich?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Wie übergibt man denn ein Geldgeschenk zu einem traurigen Anlaß?

hi katrin!

es ist echt supertraurig, was ihr da passiert ist :-(

ich denke, ich würde einen besonderen fotorahmen aussuchen und das geld dann hineinlegen. dazu eine schöne und geschmackvolle karte und dann versichert verschicken.

den rahmen kann sie dann nutzen, um ein bild ihres sohnes zb hinein zu machen und das geld eben zur finanziellen unterstützung.

lg

ilka

Wie übergibt man denn ein Geldgeschenk zu einem traurigen Anlaß?

Hi Teufelchen...
ich hab es auch gelesen und bin geschockt :o(
ich habe mich damals sehr gefreut (allerdings "nur" Fehlgeburt), als mir eine Freundin einen superschönen kleinen Engel geschenkt hatte. Inzwischen hab ich ihn weggepackt, aber Sie wird sich ja bestimmt eine "Erinnerungsecke" an ihn einrichten, und da hätte vielleicht auch das Engelchen Platz..
Das Geld würde ich dann nur in einen Umschlag stecken und in das versicherte Päckchen beilegen mit einer Karte dazu...
LG
Heike

Wie übergibt man denn ein Geldgeschenk zu einem traurigen Anlaß?

Hallo Heike,

Engel hat sie schon bekommen, glaube ich. Ob sie sich eine spezielle Erinnerungsecke macht weiß ich nicht, aber sie hat ja das Grab...

LG und danke, Katrin

Wie übergibt man denn ein Geldgeschenk zu einem traurigen Anlaß?

Hallo Ilka,

stimmt, auf die Idee dass man das Geld auch versichert verschicken könnte bin ich gar nicht gekommen... Ich werde wohl doch allmählich alt...

Die Idee mit dem Rahmen gefällt mir auch gut, danke.

LG Katrin

Wie übergibt man denn ein Geldgeschenk zu einem traurigen Anlaß?

Ich würde auch sagen ein schöner Engel passt da immer gut - das Geld um Umschlag und dann versichert verschickt.

Wie lange sammelt ihr denn noch ? Würde mich gern dran beteiligen.

LG anja

Wie übergibt man denn ein Geldgeschenk zu einem traurigen Anlaß?

Hallo Anja,

echt, Du würdest Dich auch beteiligen wollen? Das ist ja lieb von Dir.

Schau mal ins Profil von nicki-1 (aktuelle Beiträge von ihr findest Du im Frühgeborenen-Forum), da stehen ihre Kontodaten drin).

An die "Versichert-Verschicken"-Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen