Suchen Menü

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie bei Euch der Morgenablauf ist, wenn die Kinder in den KiGa gehen. Max ist ja leider schon ein rechter Trödler, braucht ewig beim Frühstücken, macht Unsinn beim Anziehen etc. Wir hätten eigentlich auch genug Zeit (wecke ihn um 7.00 Uhr wenn er nicht schon vorher wach ist, Abfahrt ist ca. 8.00 Uhr) aber zum Schluß wirds doch immer irgendwie hektisch. Heute mußte ich Max noch richtig aus dem Tiefschlaf wecken und bis er dann in Gang kommt, ist es schon 7.20 Uhr, bis er dann gefrühstückt hat (er isst zur Zeit auch so furchtbar viel;-)) ist es schon fast 7.45 Uhr. Dann gibts natürlich nur noch eine schnelle Wäsche, Zähneputzen, Gesicht und Popo waschen und dann ab in die Klamotten.
Wie macht Ihr denn das morgens, oder fühlt Ihr Euch auch manchmal gestresst??
LG
Angelika, die hundemüde ist, weil seit 5 Nächten mal wieder nicht gescheit geschlafen
Bisherige Antworten

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

Hallo Angelika!

Hm bei uns gibts keinen Streß, aber ich muss auch nicht zur Arbeit fahren. Wir stehen gegen 7.30 auf und ich geh ins Bad und mach mich fertig. Danach hol ich den Kindern die Anziehsachen und geh Brote schmieren. Es wird nicht jeden Morgen zu Hause gefrühstückt. Tja am kurz nach 8 zieh ich die Kinder an oder sie ziehen sich selber an, Haare machen, Zähne putzen und um 8.15 gehts dann los. Wenn meine trödeln, sag ich ihnen jeden morgen, das es auch im Schlafanzug in den Kiga geht wenn sie sich nicht anziehen wollen und das klappt jeden morgen super ;)

lg anke

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

Hallo,
oh, die Drohung, mit dem Schlafanzug in den KiGa gehen zu müssen, würde bei Max gar nicht wirken. Er würde sich sogar freuen! Jeden Morgen, wenn ich ihm den Schlafanzug ausziehen will, brüllt er: nein!!! den will ich anlassen, ich will so gehen!!! *Grmpf*
LG
Angelika

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

Hallo Angelika!

Okay im Moment ist es sehr kalt, aber ich würde ihn im Schlafanzug in den Kiga bringen. Normalerweise passiert das einmal und danach nie wieder ;) Meine Freundin ist Erzieherin und sagt, das gibts öfters aber es hilft. Okay wenn deiner danach nur noch im Schlafanzug in den Kiga will bin ich aber unschuldig *gg*

lg anke

ich bin immer im stress irgendwie ;-)

aber gut, ich muss lilian ja auch noch fertig machen und mitschleppen... hab mir jetzt erstmal eine ballonmütze für mich gekauft, so daß ich manchmal mit ungewaschenen haaren losziehen kann. ansonsten steh ich 6.30-7.00 auf, mach mich schnell fertig - dann zieh ich lilian an, dann colin, mach ihm kiga-frühstück und los gehts. so gegen 8.30uhr landet er meist im kiga - schneller schaff ich das nicht - bis jetzt zumindest *g* ich hasse aber auch früh aufstehn! lilian würde auch lieber länger schlafen...
ich wünsch dir heute eine ruhige & gute nacht und hoffe auch auf selbige - lilly hustet mal wieder mehr :-(
liebe grüsse,
sunny

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

Eigentlich ist es bei uns ganz ok, aber Lara bringe ich auch erst gegen 9 - 9:30 Uhr in den Kindergarten.
Lara frühstückt meistens im Kindergarten, da es dafür dann doch keine Zeit mehr ist. Sie schläft aber auch wie ihr Bruder meistens bis 7:30 - 8 Uhr.
Müsste ich sie wecken, hätte ich ein dauerknatschiges Kind, die dann sicherlich auch nur am trödeln wäre.
Ich habe schon den Horror davor, wie es ist wenn ich wieder arbeiten gehen muß und Lara um 7:30 Uhr in den Kiga gehen soll.....
LG Tina

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

Morgen,
also wir haben eigentlich jeden Morgen Stress. Das liegt aber nicht am Wecken sondern am Trödeln. Meine zwei sind Frühaufsteher und somit meist zwischen 6 und 6:30 Uhr wach. Dann meinen sie aber, sie könnten spielen. Das Anziehen dauert auch ewig und beim Frühstück kann man auch super Trödeln. Auch ich habe als letzte Drohung, dass ich sie in Unterwäsche vor die Tür setze. ( Hat meine Mutter auch mal mit mir gemacht und danach konnte ich mich immer ganz schnell anziehen. :-) ) Da der Große 20 nach sieben aus dem Haus muss, damit er rechtzeitig in der Schule ankommt, sind wir alle um den Dreh auch fertig und ich bringe den Kleinen dann auch gleich in den Frühdienst vom KiGa. Ab 7:45 ist dann Ruhe im Haus und ich kann lernen.
GGLg
Christin, die wegen dem Sturm letzte Nacht ein ängstliches Kind im Bett hatte und einen Hund, der sich halb vier übergeben mußte.... Soviel zum Durchschlafen...

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

Huhu,
also bei uns ist das eigentlich relativ relaxt- weil ich merke- je mehr Stress ich mache desto mehr stellt sich Dimo queer. Dimo wird meistens von selbst zwischen 7-7:15 Uhr wach. Er kann bis um neun Uhr in den KiGa gebracht werden. Aber wir sind dann mit Frühstücken-waschen-anziehen-Kater Momo bespielen-bissl mit Mama diskutieren- und trödeln so gegen acht Uhr im Auto er ist dann um zehn nach acht in seiner Gruppe und dort verabschiede ich mich dann noch kurz von Ihm. Stress hab ich nur wenn ich Termine habe und die zu früh gelegt hab, weil ich meine sie auf halb neun legen zu müssen *G* oder wenn Dimo wie heute mal bis acht Uhr schläft- ich ausnahmsweise mal keinen Wecker gestellt hatte *G* und denke ich les net richtig hihi..
VLG Tanja ET-19

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

Hallo Angelika!
Hecktisch ist es nur für uns wenn wir alle morgens Arbeiten müssen. Dann muss Ann-Catrin um kurz nach 6UHR aufstehen und um 7UHR zum KIGA da mein Mann sie bring und auch er um 8UHR anfangen muß. Ich habe denn längeren weg also ist es nicht so schlimm. Die anderen Tage wo mein Mann Spät hat und ich frei sind ohne streß :0)))
lg sylvi

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

Hallo Angelika
Bei uns ist morgens eher sehr selten Stress.
Ich steh um 5 Uhr auf, Ronja kommt meist kurze Zeit später, ansonsten klingelt um 5.50 ihr Wecker.
Ich steh morgens auf, geh ins Bad. Dann mach ich mir ein Brot für die Arbeit und bereite Frühstück, pack meine Sachen ...
Ronja zieht sich gleich nach dem aufstehen an - entweder selber oder ich mach das. Dann geht sie ins Bad - zähne putzen, waschen. Danach frühstücken wir.
Dann gehts ab Haare machen.
Das ganze passiert bis 6.20 Uhr
So, dann wecken wir den Papa - und ich ermahne ihn oft noch zig mal dass er endlich aufteht, weil ich weg muß (wenn ich Frühdienst habe) und ich immer befürchte, dass er wieder einschläft und verpennt.
Ich geh um 6.35 Uhr aus dem Haus, Papa bringt Ronja in den KIGA. Sie ist dann so um sieben dort - eins der ersten Kinder.
Wenn ich Spätdienst habe bring ich die Maus, dann wird es auch manchmal etwas später, weil wir noch ganz viel kuscheln, weil wir uns dann ja erst am nächsten morgen wieder sehen.
Stressig wird es nur, wenn mein Mann früher zur Arbeit muß und ich Frühdienst habe. Dann komm ich immer zu spät zur Arbeit, weil der KIGA um 7 Uhr aufmacht und meine Arbeitszeit um 7 Uhr anfängt. Hab noch 10 km Fahrtweg.
Aber ab und zu geht das...
Lg, Nora

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

Hallo Angelika,
wie stressig die Morgende sind hängt ziemlich mit der Laune, besonders von Noel zusammen. Ich arbeite seit Juli letzten Jahres wieder, fange um 9h an. Das heißt für mich 6h aufstehen, mich fertig machen, in Ruhe einen Kaffe trinken, Noel um 6.45h wecken, Simon um 7h. Beide hören ihre Kassette, frühstücken dann, ziehen sich an, Zähne putzen und los. Um 8h müssen wir das Haus verlassen. Soweit der Plan :-)
Nun gibt es Morgende das klappt N I C H T S!!! Noel stinkt rum, Simon kriegt einen Tobsuchtsanfall, ich bin schlecht drauf, die Milch ist zu weiß, das Wasser zu naß etc. ;-)
Im Laufe der Monate haben wir uns ganz gut zusammengerauft. Bis August mußte ich Simon auch noch zu meinen Eltern bringen, da bin ich oft erst um 9h auf der Arbeit gewesen und durfte direkt loslegen.
Ab August wird es dann ganz besonders reizend. Noel kommt in die Schule! Unterrichtsbeginn 8h! Also alles noch ein bißchen früher *gähn*
Und zu Deiner Frage. Gestresst fühle ich mich fast jeden Morgen!
LG Petra, leider ein Morgenmuffel

Eigentlich geht es....

...der Grosse macht alles allein und getrödelt wird hier immer. Bis wir mal fertig sind....stöhn...vor allem mein Mann, der natürlich behauptet ich trödele....
ABER ABENDS...DAS nervt MICH. Bis ich die Bande im Bett habe! Arghhh.....auch jetzt, es ist 20 nach 8! Sind die 10 Jahre alt, oder was. Die spielen, machen Stress und haben keinen Bock zu schlafe. Ich war schon 10x oben....na ja...so hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Warum müsst ihr schon um 8 im Kiga sein? Musst Du arbeiten?
Liebe Grüße von Betty, die Dir mal eine schöne Nacht wünscht, dann ginge es Dir morgens auch besser!

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

hallo, noch entsagen wir uns dem streß *gg*... nee ich steh mit janik um 6 auf, er macht aber alles allein, ich richte ihm derweil die jause her, und werfe den wagen an.... er frühstückt bis 6:25, dann geht er zähneputzen, kämen, schneuzen *gg*... und zieht sich flugs an, um spätestens :32 müssen wir ca 2 km zum autobus fahren, der kommt um :38, um 7:05 ist er dann schon in der Schule...
lenny kann meist ausschlafen, ich hau mich meistens noch zu ihm ins bett, aber falls wir doch wegmüssen, wirds meist hektisch, weil wir überhaupt nicht eingespielt sind ;-).... aber wir packens schon irgendwie.... waschen tun wir uns ab abend, das erspar ich mir am morgen. da wird nur mehr geschneuzt und gestriegelt.
Lg Isa

Wie "stressig" ist es bei Euch morgens?

stressig, aber es geht
Am Vorabend möglichst alles vorbereiten. Anziehsachen für Mama und Kind raussuchen und bereitlegen. Mama duscht am Vorabend.
Brotbox vorbereitet in den Kühlschrank stellen. (Mach ich nur manchmal)
Vor dem Kind aufstehen (nicht immer möglich wegen Frühaufsteherin ;-)
6 Uhr
Frühstücksstisch decken
sich selber anziehen
Kind wecken und frühstücken
Kind waschen und anziehen
wenn alles gut vorbereitet ist, bleibt auch etwas Zeit für Trödeleien
Um 7 beginnt dann der Kindergarten und um 7:30 meine Arbeit.
Eigentlich wird im Kindi gefrühstückt und anschließend Zähne geputzt, aber S. ist direkt nach dem Aufstehen schon immer hungrig, so dass ich das mit einplane.
Es kostet zwar jeden Morgen Kraft, aber wenn alles gut vorbereitet ist klappt es.
Viele Grüße
Tinky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen