Suchen Menü

Wie steht ihr dazu- Kinder und Haustiere???

da hier so wenig los ist mal ne Frage wie steht ihr zu Haustieren? Habt ihr welche oder lehnt er es strikt ab?? Wir haben eine Paula(meersau) im Außengehege und ab heute einen kleinen Stubentieger (Kater Felix gerade 8 Wochen alt) ich finde es toll - denn ich hatte immer nur so einen quitschigen Wellensittich mit dem man nix anfangen konnte (hat immer nur geschimpft wenn man sich mit ihm unterhalten wollte und lebte 11! Jahre) (er liebte meine Schulbücher über alles und landete immer! aufm Kopf). Vickie kam nicht damit zurecht das wir unseren Kater (10 jahre) nicht mitnehmen konnten (da die Uroma so an ihn hängt und er ein Freigänger ist) somit erfüllen wir ihr den Wunsch da uns ehrlich geagt auch was fehlt ;-) so und nun wollte ich von euch wissen Interessieren sich eure Kids auch dafür? (Paula wird ausschließlich von Vickie gefüttert und wehe ich bin ihr schon zuvorgekommen! Paula ist ein Jahr und wir haben sie beim Umzug mitgenommen, und macht für Meerschweinchenverhältnisse viel mit- in Schubkarre fahren zB. und das erstaunliche ist mich beißt sie wenn ich ihr zu Nahe komme aber Vickie kann alles mit ihr machen!)
Bisherige Antworten

Wie steht ihr dazu- Kinder und Haustiere???

Wir hatten unseren Kater schon- eh die Kinder kamen.
Nun haben wir einen Kater, eine Katze ( beide sehr Kinderfreundlich ) und 2 Wellensittiche.
Ich hab also kein Problem damit Kinder und Haustiere zu haben ;-)

Wie steht ihr dazu- Kinder und Haustiere???

Hallo! Wir haben momentan noch keine Haustiere. Wenn unser Garten nun endlich fertig ist wollen wir im nächsten Frühjahr zwei Hasen adoptieren ;-) LG Stefanie

Wie steht ihr dazu- Kinder und Haustiere???

Hallo,
Julia hat seit ihrem 3. geburtstag 2 Kaninchen. Wir wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof, und mein Mann meint immer es muss einfach ein Hund hierher.
Da ich aber weiß, daß ICH diejenige bin, die sich um den Hund kümmern würde, möchte ich es einfach noch abwarten, bis Stella mal 4 ist oder so.
Ich mag keinen größeren Hund im Haus haben, und für einen draußen lebenden Hund müßte man unseren Gartenzaun noch präparieren, da der Hund sonst über alle Berge ist wenn er einen Hasen wittert.
Einen kleinen "Drinnenhund" will mein Mann nicht.
Zudem habe ich eine Katzenallergie, und eine freilebende Katze hier auf dem Hof reicht aus. Meine Nachbarin hat immer mal wieder Tiere (Haflinger, Shetties, Graupapagei, Wachteln, Hühner, Yorkshireterrier, Spitz, und ab und an auch Strauße*g*, so daß die Kinder genug zum GUcken haben. Und ich muss das Vieh dann nicht pflegen.
Bald soll Julia sich mehr um die Hasen kümmern, wenn sie es kann. Nun muss sie füttern und sie täglich begrüßen ...
LG Anja

haben 8 Stubentiger..und ein riesen Aquarium

Hallo!
Ich war /Bin Einzelkind und habe mit 15 meine erste Katze bekommen.
Nun ja ,mein Mann lernte ich auf einer Katzenaustellung kennen.
Meine erste Katze lebt mittlerweile mit 7 anderen Tiger bei uns Zuhause, und mit unserem Sohnemann.
Wir haben mal gezüchtet und mussten aufgrund einer genetischen Krankheit aufhören, aber unsere Alt-Tiere wollten wir nicht hergeben, und so haben wir Sie kastrieren lassen und 3 Babies behalten, da wir keinen geeigneten Käufer fanden und sie dann zu alt waren um das Rudel zu trennen.
Es sind eindeutig zu viele, vor allem seit dem ich wieder arbeite, vermissen die Katzen das jemand zuhause ist.
von 14 Jahren bis 5 Jahre alt sind unsere Katzen. Obwohl unser Kater am Anfang was gegen Kinder hat, darf Joshua und Freunde leider alles machen, vom tragen schwnaz ziehen bis hin zum anziehen von Klamotten oder in den Bobbycar anhänger reinpacken. Obwohl unsere Katzen so friedfertig sind, hat Joshua respekt vor anderen Tieren und fasst kein Tier und auch keine schnurrende Katze an, die draussen rumläuft.
Irgendwann wollen wir auf max. 2 Katzen und vielleicht einen kleinen Hund uns bewegen ..
bis dahin haben wir noch ein riesen Aquarium, welches Jo auch toll findet, weil er die deko mit ausgesucht hat , eine Muschel die sich auf und zu bewegt..
Ach ja, leider erlebe ich viel Vorurteile ,weil meine Katzen in der Wohnung (Haus) leben, bei uns riecht es nicht und wir können uns tierarzt und futter super leisten...
also tiere und kinder sind toll, aber sie sind kein spielzeug , keine puppe und nichts was ersetzt werden kann durch ein anderes wesen...
lieben Gruss sandra

Wie steht ihr dazu- Kinder und Haustiere???

Hi,
ich habe 4 Meerschweine und die Kinder dürfen unter Aufsicht füttern und streicheln. Bei der Gruppenhaltung werden die Plüschis nicht so zahm, von daher kann man mit denen nicht so viel machen.. Gebissen wird nicht, nur ein bißchen geknabbert, wenn sie zurück in den Käfig wollen. Die beiden jüngsten reagieren auf die Kinder noch ziemlich panisch, die beiden Großen mit gesunder Vorsicht. Solange ein Gitter zwischen ihnen und den Kindern ist, Gras- oder Salatgeruch in der Luft liegt oder Trockenfutter im Anflug ist, sind sie begeistert. Auch wenns mal etwas gröber wird, sie nehmen es den Kindern nicht übel. Bei meinem Mann und mir sind sie deutlich nachtragender.
LG
Claudia

zwei Katerbrüder, sind mittlerweile 7 Jahre alt, glg Manu*diedieArbeithat*

Wie steht ihr dazu- Kinder und Haustiere???

Wir haben einen Kater und er ist der Star bei beiden Kindern. Ich finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, wir hatten zu Hause auch immer Katzen. Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen