Suchen Menü

Wie stehen die Chancen mit über 40 nochmal schwanger zu werden?

Hallo Mädels,
war bestimmt 2 Jahre nicht mehr hier im Forum. Die meisten werden mich gar nicht mehr kennen.
Ich werde mich dieses Jahr noch von meinem Mann trennen und möchte gern nächstes Jahr mit meinem Freund ein gemeinsames Kind haben. Nun war ich ungeplant im April ss, aber es war nur ein Windei (Fruchtblase+Dottersack sind vorhanden, aber Baby fehlt). Mein FA meinte, dass das in meinem Alter (40) durchaus mal passierten kann. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem spät schwanger werden?
Lg
Martina
Bisherige Antworten

kann man so glaub ich nicht sagen .....

Hallo Martina,

ich glaube da gibt es keine "Standardantwort" drauf.

ICh kenne einige Ü40-Mütter, aber z.b. meine Mama war mit 40 schon fast komplett durch die Wechseljahre durch....

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nochmal klappt!
Julia

Wie stehen die Chancen mit über 40 nochmal schwanger zu werden?

Hallo Martina,

ich habe meinen ersten beiden Kinder mit vierzig (eineiige Zwillis) und mein drittes (ungeplantes) Kind mit 42 bekommen. Man kann es also wirlich nicht so sagen. wenn du dich selber fit und in der Lage fühlst ist das die halbe Miete. Lass dich bloss von niemanden mürbe Reden, es geht, wenn es gehen soll.

Viel Glück, Cornelia

Mit jedem Monat schlechter...

Hm, habe genau darüber gerade eine Diskussion mit meiner Freundin gehabt - sie ist 42, will auf Biegen und Brechen ein 3. Kind und leidet ungemein unter ihrer 3. FG...
Die Chancen werden halt jeden Monat schlechter, mit 45 hat man nicht mal aus 50% der befruchteten Eier eine stabile Ss zu erwarten.
Ich würde anfangen zu üben, je eher es geht...
Ich selber habe mit 37 Ole bekommen und vorher (nach 2 Kids mit 29 und 30) eine FG gehabt. Tja, und die Wahrscheinlichkeiten in Sachen Trisomie21 und 29 kennst Du sicher auch...
Je eher, desto besser, aber viel Glück! Denk´ an die Mutter von Britney Spears, die war doch 48 oder??? LG Anke

Wie stehen die Chancen mit über 40 nochmal schwanger zu werden?

Hallo Martina,

freut mich, dich mal wieder zu lesen und hoffe dir geht es trotz Trennung einigermaßen gut.

Meine Freudin hat vor 5 Wo. mit 41,5 Jahren ihre 1. Tochter geboren und meine FÄ meinte (völlig ungefragt *g*) ich wäre mit knapp 40 ja auch noch im besten SS-Alter... Trotz Abnahme der Fruchtbarkeit gibt´s hier im Ü40-Forum einige positive Beispiele.

Ich drücke dir die Daumen, dass euch der Wunsch nach einem Baby erfüllt wird, lg, Heike

Wie stehen die Chancen mit über 40 nochmal schwanger zu werden?

Danke Euch Mädels für Eure Antworten.
Ich hab die Frage gestellt, weil ich ja dieses Windei hatte. Mein Arzt vermutet, dass der Defekt entstanden ist, weil mit 40 die Eizellen eben nicht mehr die besten sind. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, dass das nochmal vorkommen kann. Würde gerne gleich anfangen unser Baby zu machen, aber wir müssen erstmal zusammenziehen. Noch lebe ich bei meinem Mann und die Sache mit meinem Freund läuft "erst" 10 Monate. Wenn alles glatt gelaufen ist, dann sag ich Euch auf alle Fälle bescheid. Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute.
Danke nochmal.
Knuddel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen