Suchen Menü

Wie stehen Eure Kinder zur Weihnachtszeit?

Hallo Ihr,
wollte mich mal wieder melden, nachdem wir alle Magen- Darm und 5 Nächte Pseudo Krupp endlich überstanden haben.
Ich hab bei Tim das Gefühl, dieses Jahr haut es ihn so richtig um mit der Adventzeit. Das Größte ist es für ihn, "amütlich" unter einer Decke zu sitzen, von Wanja (eine Geschichte, die er vom Kiga kennt) zu erzählen, übers Christkind zu reden und die Deko zu bestaunen.
Selbst letztes Jahr war es noch nicht so klar, dass er sich auf das Fest freut.
Wie sieht das denn bei Euch aus? Macht ihr was Besonderes in der Adventzeit? Ich lese ihm gerne GEschichten und Gedichte vor und Weihnachtslieder werden in allen Variatinen gehört;-) Mein Mann bekommt schon das Schaudern*g*.
Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen, könnt Ihr die Zeit in Ruhe genießen oder gibt es noch Stress???
Leider ist meine Mama gestern ganz plötzlich ins KH gekommen und jetzt hoffen wir, dass wir Weihnachten alle zusammen feiern können.
Ich wünsche allen einen schönen-hier eiskalten- Tag und gemütliche letzte Tage vor Weihnachten. Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Wie stehen Eure Kinder zur Weihnachtszeit?

Hallo Anja,
bei Rebecca habe ich auch heuer erstmals das Gefühl, dass sie Weihnachten so richtig mitbekommt. Sie fragt jeden Tag, wann Weihnachten ist und sagt, dass sie sich schon auf die Geschenke freut.
Die Kinder haben einen Adventkalender und seither weiß Rebecca immer ganz genau, welches Datum gerade ist. Weihnachtslieder singen wir manchmal gemeinsam, gestern haben wir z.B. so ziemlich alle Weihnachtslieder, die wir kennen, gesungen und auf dem Keyboard gespielt, da hat sogar mein Freund mitgemacht, der sonst überhaupt nicht für Singen zu begeistern ist.
Geschenke habe ich fast alle beisammen, also ich hoffe, dass wir die restlichen Tage genießen können.
LG
Sabine

Wie stehen Eure Kinder zur Weihnachtszeit?

Hi Sabine,
Tims Kalender war seltsamer Weise am 11. leer.....ich hab ihn mampfend in seiner Spielburg gefunden*g*.
LG, Anja

Wie stehen Eure Kinder zur Weihnachtszeit?

Hier herrscht der absolute Stress! *heul* Nix mit gemütlich unter der Decke sitzen und Weihnachtslieder trällern, sondern auf dem Bau Wände abschleifen und Tiefengrund streichen. Jolina wird wohl viel bei der Oma sein diese Woche, aber ansonsten freut sie sich tierisch auf Weihnachten. Ich versuche die wenige Zeit für sie weihnachtlich zu gestalten. Ist aber echt schwierig dieses Jahr, weil mir selbst die Stimmung abhanden gekommen ist. Geschenke habe ich fast alle zusammen, nur eins macht mir echt Probleme. Jolinas hatte ich ja schon vor Wochen. Aber mein Mann hat auch noch Geburtstag und da musste ich heute nochmal los. Dafür habe ich immer noch keine Weihnachtskarten und ich glaube fast, die fallen komplett aus. Irgendwann muss man halt dann auch mal sich eingestehen, dass nicht alles geht. :-( LG Zauseline, die euch für Weihnachten die Daumen drückt

Wie stehen Eure Kinder zur Weihnachtszeit?

Hi Zauseline,
"leise rieselt der Kalk" kann man aber doch auch schön singen*g*, ok, ihr habt zwar STress aber dafür habt ihr dann nächstes Jahr ein super schönes Fest in eurem Haus!!!
Ich wünsche dir, dass noch ein klein wenig Weihnachtsstimmung aufkommt und du auch das letzte Geschenk noch bekommst.
LG, Anja

Wie stehen Eure Kinder zur Weihnachtszeit?

Hi!
Wir haben hier auch ein paar Magen-Darm-Nächte (und Tage) hinter uns! Püh, das schlaucht ganz schön..... :o(
Aber jetzt im Weihnachtsendspurt sind wir mal ausnahmsweise alle fit *freu*.
Im KiGa wird schon allerhand adventmäßig gemacht, z.B. Plätzchen backen, W-Geschichten vorlesen, W-Lieder singen, adventl. Kindergottesdienst und Übermorgen findet nachmittags noch ne W-Feier statt!
Daheim haben wir ein bischen W-Deko geschmückt und werden uns noch die ein oder andere Krippe anschauen gehen.
Bis jetzt ist es hier noch nicht in Stress ausgeartet und ich hoffe, daß es auch so bleibt ;o)
gglg Petra mit Lars und NIls

Wie stehen Eure Kinder zur Weihnachtszeit?

Hi Petra,
nach heute Nachmittag schau ich mir keine Krippe mehr an. Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt mit lebenden Tieren und Tim stand geschlagene 40 Minuten vor dem Schaf, den Ziegen und dem Esel und nur mit Erpressung, Drohung und Versprechungen war er dort weg zu kriegen;-) Ich hab selten so gefroren!!!!
Dann weiterhin eine stressfreie Zeit.
LG, Anja

Wie stehen Eure Kinder zur Weihnachtszeit?

Hi Anja !
Bei uns auch so.. dieses Jahr kapiert er's voll. Paul ist so voller Weihnachten, Christkind, dass allmählich sein Bogen sooooooooo gespannt ist. so sehr, dass wir schon Sorgen haben, er überspannt gleich :-)
eindeutig ist die Adventszeit von 24 Tagen für ihn viel zu lang und er jammert täglich: "WANNNNNNN ist endlich Weihnachten" - seufz
LG, Anette mit Paul & Charlotte (erst 1 Jahr)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen