Suchen Menü

Wie stark spürt ihr den Herzschlag eurer Kinder ??

Hallo,

hätte mal eine kurze Frage an euch.

Wie stark spürt ihre den Herzschlag eurer Kinder ?

Ich frage, weil ich bei meinem Sohn immer das Gefühl habe, als würde ich sein Herz direkt in der Hand spüren. Es schlägt dermaßen kräftig, dass man es sogar spürt, wenn er nur mit mir auf der Couch liegt und mit mir kuschelt. Er liegt dann meist mit dem Kopf auf der Hüfte und kuschelt sich an meinen angewinkelten Ober- und Unterschenkel, dabei spüre ich dann sein Herz ganz fest gegen meinen Oberschenkel schlagen oder er liegt direkt neben mir und wenn ich ihn da dann festhalte, damit er nicht von der Couch fällt, spüre ich sein Herz so deutlich schlagen, als hätte ich es in der Hand. Und das im Ruhezustand.

Strengt er sich an, wirds natürlich noch deutlicher.

Es fühlt sich eigenartig an. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es bei meiner Nichte genaus gewesen wäre.

Deshalb hier also nochmals die Frage - wie stark spürt ihr den Herzschlag eurer 5jährigen Knirpse ??? (meine allerdings nicht die Herschlagfrequenz, sondern wirklich nur die Intensität !)

Danke für eure Antworten !

Viele Grüße

Katrin

Bisherige Antworten

Wie stark spürt ihr den Herzschlag eurer Kinder ??

hallo katrin,
bei nina ist der herzschlag genauso stark zu spüren.
ganz schlimm ist es wirklich, wenn sie sich anstrengt. dann hat man echt das gefühl, das herz schlägt mit einem hammer von innen nach außen.
scheint also normal zu sein.
wir haben aber ende oktober wieder einen termin beim kinderkardiologen. den kann ich gerne nochmal deswegen fragen, wenn es dich beruhigt.
lg,
snowy, ungeduldig wartend bei et+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen