Suchen Menü

Wie spielen Eure Kinder?

Ich muss Euch mal Fotos einstellen, morgen vielleicht, und zwar davon was Carlotta zur Zeit STUNDENLANG spielt. Sie reiht auf und kategorisiert, erste Mengenlehre sozusagen. Ihre Schleichtiere werden nach immer neuen Aspekten sortiert, aufgereiht, eingeräumt, umgeräumt, in allen Dimensionen...Fein säuberlich, dabei flüstert sie meist vor sich hin.
Was machen Eure, wenn sie intensiv allein beschäftigt sind??
LG Maren
Bisherige Antworten

Bootfahren und Katze spielen

Ich hab die Tragetasche vom Kiwa hier stehen, das ist ein Boot und damit macht sie dauernd Reisen und nie bringt sie mir was mit *grml*
Gerne ist sie auch eine Katze uns führt dabei auch ganz verträumt Selbstgespräche, oder ihre Puppen, die müssen alle gestillt werden.
LG Nicole

Wie spielen Eure Kinder?

Hallo Maren,
Yannic spielt am liebsten mit seinem Bauernhof.
Allerdings sind sämtliche (Schleich-)Tiere in der Scheune oder im Stall und stattdessen wird das gesamte Gelände (eine mit grünem "Eisenbahngras" bezogene Tischplatte) von seinen Fahrzeugen dominiert.
Entweder werden die ebenfalls fein säuberlich in allen Varianten "geparkt" oder sie fahren die Rampe zum Scheunendach runter oder es wird geschaut, auf welche Weise am meisten Autos in der Scheune parken können, usw.
aufräumen und sortieren macht er eh gerne. Neulich sagte ich zu Männe, ob er die ganzen Gartenhelfer wie Rechen, Spaten, usw. so sauber im exakten Abstand an die Wand gelehnt habe. Männe schaute ganz verblüfft.
Das war Yannic. Ich finde es faszinierend, dass er die für ihn unhandlichen Geräte so perfekt positioniert hat.
Ansonsten baut er aus allen möglichen Dingen Türme. Je höher, desto besser.
LG Marion

Gar Nix richtiges

das moniert mein man auch dauernd. allerdings mag das wohl an mir liegen. nachdem mein bruder tötlich verunglückt ist, habe ich aufgehört zu spielen. da war ich gerade knackige 4 jahre. ich kann demnach auch nicht wirklich spielen.
sicher haben meine kröten spielzeug, aber irgendwie ist es nicht zum spielen da. shalee liesst gerne, hat aber nicht genug ruhe, weil jaime immer dazwischen ist.
in unserem hof ist ein kleiner spielplatz (sandkasten, rutsche, wiese, weg), da sind sie gerne, spielen mit den grösseren kindern etc. so kann shalee z. b. schon roller fahren.
achja - farben kann sie auch nich nicht. irgendwie ist sie sowieso kein forumsstandard-kind;-))))
lg
connie

Gar Nix richtiges

hi conni,
meine leni spielt auch nicht. nur mit mir zusammen und dann immer mit weeeeeeeeenig ausdauer. bin auch immer erstaunt, wie andere kinder in dem alter schon spielen. ebenso kann sie auch noch nicht die farben. alle anderen kinder aus ihrer spielgruppe können das schon. ich übe es aber auch nicht dauern, wie manch andere ergeizige mutter. dafür fährt leni liebend gern laufrad und das wie eine kaputte. und klettern liebt sie auch. ist wohl eher das motorische kind. so unterschiedlich sind sie halt. achja und sie macht auch noch tatsächlich 2 stunden mittagsschlaf. und das weil ICH das so will und mein kind noch nicht gefragt habe, ob sie ohne auskommt ;-)
LG
leo

dann sind leni und shalee wahrscheinlich zwillinge;-)))

ich kann mich auch wirklich nicht daran erinnern, wiue es damals mit myriam war, aber manchmal habe ich das gefühl, dass shalee eine vollversagerin ist - aber immer schön an dem forumsniveau gemessen:-))))
ansonsten ist es voll die krawallziege, sie liebt american-football, wird von all den riesenmonstern ehrfürchtig "coach shalee" genannt, weil sie mit ihrem vater (defensive coach) die jungs zusammenscheisst, dass sich die balken biegen.
dort ist es schön, dass sie die farben nicht kennt - die spielen nämlich in purple:-O
lg
connie

Gar Nix richtiges

Lesen hätte ich jetzt auch gesagt, wenn Tabea alleine ist. Sonst spielt sie halt alles mögliche mit den Großen. Ich bespiele meine Kinder auch nicht, das sollen die schön selber machen ;-) Und was das Thema Farben angeht: neulich fand sie im Kindergarten eine Puppe, die rot angemalt war, und fragte: 'Wer hat die blau gemacht?'
Viele Grüße,
Christine

dann hab ich ja noch hoffnung;-)))

dann hab ich ja noch hoffnung;-)))

Wie spielen Eure Kinder?

Hallo,
Dareena parkt seit Monaten ihre Autos in der 1. Wader Parkgarage, da werden diese auch lange sortiert/umgeparkt und dann gibt es einen Stau. Länger als eine halbe Stde spielt sie zwar nicht, ABER immerhin! Sie war von Anfang an nicht der alleine- und "stundenlang" -Spieler.
Gruß Anja

Wie spielen Eure Kinder?

Hallo Maren, Mari und Yuri ind große Spielerinnen. Dabei spielen sie immer zu zweit, da kommt keiner rein. Sie spielen mit allem, was nicht festgenagelt ist, am liebesten aber mit Puppen oder ihrem Wagenpark (Laufrad, Dreirad, Bobbycar). da wird gewaschen, mit Sand abgeseift und in die Ecke gestellt. Wenn sie gut drauf sind spielen sie so den ganzen Nachmittag. Allerdings hat danach der Garten und das untere Stockwerk eine etwas eigene Ordnung. Ich mag es nicht so, wenn sie immer neue Küchenhandtücher rausholen um ihre "Autos" zu putzen. Sie räumen das ganze haus um und ich finde dan auch mal ein Puppenkissen auf den Tellern im Schran (!).
Ich finde es schön, das es bei ihnen nicht umbedingt Kinderspielzeug sein muss. Allerdings sind sie in ihrer Zwillingswelt sehr abgeschlossen, andere Kinder werden (ausser Tami) nicht wahrgenommen. Und diese als Baby das umsorgt werden muss.
Die Erzieherinnen in der KiGa machen mir jetzt schon Stress deswegen.
LG Cornelia

Mama, bist du die Ärztin...

Hallo Maren,
also intensiv alleine beschäftigen wäre etwas übertrieben, 15 Min ist so der Durchschnitt, dann werde ich herbei zitiert... oft verursacht hier der gesamte Fuhrpark erst Stau und Verkehrschaos, dann Massenkarambolagen etc., so dass ich als Notärztin dann die armen Unfallopfer versorgen muss (??) bzw den Abschleppwagen rufe. Vorher muss die Unfallstelle korrekt abgesperrt werden. Er kommentiert selten, wenn er spielt, dafür sind Motorengeräusche und tatüütata umso lauter.
Außerdem ist Tristan dauernd Handwerker und lärmender Bauarbeiter (wir stecken gerade im Hausumbau), kuscheliges Mäuschen, große Giraffe, Fußballer oder Mädchen mit Zopfgummi im Haar (Mama, wo ist mein gummizopf?). Rollenspiele sind irgendwie sein Ding *g*
Lg und alles gute für den Endspurt, Heike
P.S. Es freut mich, dass das Geb.geschenk noch aktuell ist und Carlotta viel Spaß daran hat - und das jetzt schon ein dreiviertel Jahr, wow.

Wie spielen Eure Kinder?

schneiden. malaika s c h n e i d e t !!! mit ihrer kindernagelschere papier. massen. ganze blöcke werden in kleine fitzel zerlegt ;) davor hat sie gemalt. ewig. malbücher... gemalt und gemalt. davor hat sie glaub ich legohäuser gebaut. dann gab es eine zeit, wo sie ihre puppe bespielt hat. es wechselt alles immer mal wieder, aber im moment ist es einfach das schneiden. sie tut nichts anderes mehr ;) achja, knöpfen war auch mal ganz groß. ich bin ja in stiller hoffnung, daß sie bald aufräumen, staubsaugen und feudeln entdeckt.. *lol* ;))
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen