Suchen Menü

Wie soll ich mich verhalten? Wie sollen wir entscheiden?

Hallo Mädls,

ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, eigentlich ist es ne total banale Sache, für mich. Für Benjamin eine Tragödie!

Es geht um seine beste Freundin! Sie hat genau 4 Wochen vor ihm Geburtstag. Und sie wie es heute raus kam im Kiga, wird sie ihn zu ihrer Feier nicht einladen. Grund weiss ich nicht, ich vermute, das es eine Mädchenparty wird, oder ein anderer...

Benjamin plant ja auch schon fleissig an seiner Party und die Kinder die er einladen möchte stehen eigentlich schon seit der letzten Geburtstagsfeier am 18.12.2007 fest :-)

Nun meinte er total unglücklich, wenn sie mich nicht will, dann will ich vielleicht sie auch nicht. Aber eigentlich schon. Aber warum will sie mich nicht dabei haben..

Ehrlich gesagt, tat er mir sehr leid. Er ist eh so ein sensibler Mensch.. Er hat nach Gründen gesucht, aber die gefielen ihm dann auch nicht.. ach ich weiß nicht..

Was soll ich tun? Würdet ihr dann trotzdem das Mädchen einladen, obwohl sie Benjamin nicht dabei haben will?

Eigentlich hab ich ehrlich gesagt, auch keine Lust, jemanden einzuladen, die uns nicht mag.. oder wie findet ihr das?

glg Sevtac

Bisherige Antworten

Wie soll ich mich verhalten? Wie sollen wir entscheiden?

Hallo Sevtac,

ich würde die Kinder einladen, die er einladen will, auch das Mädchen. Pascal war auch bei einer KiGa-Freundin eingeladen, obwohl er sie nicht eingeladen hatte, im Jahr davor hatte er es noch. Er war auf der Party der einzige Junge. *lol*

Ansonsten würde ich mal mit der Mutter reden. Nicht dass sie ihre Tochter zwingen soll Benjamin doch noch einzuladen, nur damit Du den Grund weißt.

LG Mattina

Wie soll ich mich verhalten? Wie sollen wir entscheiden?

Hi Sevtac,
hm schwierig...
Ich bin der Meinung ,dass sich die "Geschmäcker"/ Freunde
halt ändern...
....wenn es nach Luca ginge,dann würde er den gesamten KiGa zum Geb. einladen....das geht ja nun mal nicht...
Ich bin auch kein Freund davon....so nach dem Motto ...wenn mein Kind eingeladen ist,muss ich dann das andere Kind zum nä. Geb. ebenfalls einladen...
Ich denke schon ,dass es viell. ne reine Mädchenparty sein könnte...u. dies der einzige Grund ist ,dass ihn das Mädel nicht einlädt ....
Ist natürl. für Benjamin jetzt echt blöd u. ich kann gut verstehen,dass er supertraurig ist ....
Wir geben z.Bsp.ne Anzahl von Kids vor ,die eingeladen werden können....wir feiern immer ausserhalb ...ich kann da halt nur für eine bestimmte Anzahl von Kids die Verantwortung übernehmen....
Viell. darf seine Freundin auch nur so und so viele Kids einladen??? Und da muss sie sich ja entscheiden....denke ,dass sie Benjamin trotzdem noch sehr mag ....
Ich würde Benjamin entscheiden lassen,ob er dieses Mädel einladen möchte od. nicht...
GGGLG Kerstin

Wie soll ich mich verhalten? Wie sollen wir entscheiden?

Hallo Sevtac,

das ist natürlich schade und da wäre Maya auch traurig. Wobei ihr das auch schon mehrfach passiert ist, dass Kinder, mit denen sie viel und oft spielt, sie nicht eingeladen haben. Da war ich dann auch immer mit ihr ein bißchen enttäuscht. Nächste Woche ist das wieder so, aber da gehe ich z.B. davon aus, dass die Mutter Maya nicht dabei haben wollte, weil Maya deutlich älter als das Geburtstagskind und die anderen Gäste ist (die sind nämlich alle gerade erst 4 geworden).

Machen kannst du ja eigentlich nichts, außer ihm mögliche Gründe aufzuzählen, warum sie ihn nicht eingeladen hat und ihm vielleicht nahezulegen, sie mal danach zu fragen. Einladen würde ich das Mädchen trotzdem, wenn Benjamin es gerne mag. Klar ist es schön, wenn Einladungen gegenseitig ausgesprochen werden, aber ich würde das nie zur Bedingung für eine Einladung machen.

LG Mareike

Wie soll ich mich verhalten? Wie sollen wir entscheiden?

Hallo,

erstmal danke für alle lieben Antworten!

Ich weiß das dieses Mädchen genau 5 Kinder einladen darf, nach dem Motto Geburtstagskind plus soviele Kinder = Geburtstagsalter!

Ich werd mal Fragen, ob es wirklich ne Mädchenparty ist oder ob Benjamin einfach nicht erwünscht ist.

Dann weiss ich wenigstens, wie ich damit umgehen kann und vorallem wie ich es Benjamin klar machen kann.

Benjamin meinte heute abend nur, es ist echt traurig das seine Freundin ihn nicht einlädt. Weil er wolle sie ja schliesslich heiraten und sie nicht mal auf der Party haben!

Aber und das ganze in einem sehr ernsten Ton...

glg Sevtac

Wie soll ich mich verhalten? Wie sollen wir entscheiden?

Hallo Sevtac
Das ist wirklich sehr traurig für Benjamin.Und wenn sie wirklich dicke Freunde sind,würde ich ihre Mutter ansprechen.
Vieleicht ist es ja auch nur eine reine Mädchenparty??!!...
Wenn Benjamin sie an seinem Geburtstag Einladen möchte,dann soll er das auch machen.
Als Nico noch in seinem alten KiGa war,hat er dieses Jahr kein Kind von seinem KiGa Eingeladen,weil er nicht wollte.Er hatte da auch einen besten Freund,aber er wollte einfach nicht :-X .
Nico wurde dann im Mai zu seinem Freund seinen Geburtstag Eingeladen.
Nico stört es nicht ob er Eingeladen wird oder nicht,er nimmt es so wie es kommt.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen