Suchen Menü

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo,
folgender Sachverhalt:
Montags hat Max am Nachmittag immer Kinderturnen u.a. mit seinen drei besten Freunden (unglücklicherweise hat er montags auch immer im KiGa turnen, aber ich kann den Nachmittagstermin nicht verlegen).
Da gehts dann schon morgens los: ich will aber nicht am Nachmittag zur Sofie zum Turnen und meld mich bitte dort ab *mecker mecker mecker*
So gehts dann, bis er in der Turnhalle ist. Wenn ich ihn aber dann wieder abhole, lacht er übers ganze Gesicht und erzählt freudestrahlend, was sie alles gemacht haben. So viel erzählt er nach dem KiGa nicht. Ich habe den Eindruck, es gefällt ihm halt dann doch. Er ist dort jetzt ca. 9 Monate und ich weiß nicht, was ich machen soll. Irgendwas muß es da wohl geben, was er nicht mag, auf meine Fragen sagt er immer irgendwas anderes. Ich hab sein Gemecker auch schon ignoriert, hat auch nichts gebracht.
Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen???
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Wie soll ich mich verhalten?

Hi Angelika,
als erstes würde ich mal die Turnlehrer fragen, ob es irgendetwas gibt, was er nicht mag.
Und ansonsten wäre vielleicht eine Altvernative, eine Wochen KIGA-Turnen und eine Woche Turnverein im Wechsel? Bei uns kostet der Turnverein nur 3 Euro im Monat, da könnte ich damit leben. Und er macht ja auf jeden Fall einmal die Woche Sport.
Ich bin froh, dass Kevin endlich zum Turnen geht!! Fast ein Jahr habe ich gekämpft. Er braucht das für seine Motorik.
LG Nicole

Wie soll ich mich verhalten?

huhu,
bei uns ist es dasselbe beim tanzen. Meine sagt vorher fast immer sie will nicht gehen, weil sie beinschmerzen hat oder es kommen noch diverse andere ausreden. wie fieber :-) und alles mögliche. aber sie geht dann doch immer und danach erzählt sie auch das es ganz toll war und sie kommt freudestrahlend raus. ich glaub bisschen faul sind die kinder öfter mal, ich war früher auch so da wollte ich eine zeitlang nicht in turnen gehen, aber da galten auch keine ausreden und danach wars ja auch schön dort.
denke mal es gilt einfach durchhalten für die eltern!!! und ohren auf durchzug stellen, denn solange er nicht richtig weint, scheint da ja auch nix schlimmes zu sein oder??? würde aber auch die lehrerin fragen. denke mal die kinder machen das theater nur bei mama um zu sehen ob mama darauf eingeht. ich wette bei der turnlehrerin ist es noch gar nicht aufgefallen, dass er angeblich nicht gerne hin wollte :-)))
lg
nicole

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo Angelika,

ich würde auch mit dem Turnlehrer sprechen wie er sich verhält. Hat er Spaß und macht mit, würde ich ihn weiter hinbringen. Turnen ist klasse für die Kinder.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen