Suchen Menü

Wie soll ich ihm die Angst nehmen???

Hallo
Sorry dass ich schon so lange nicht mehr hier war aber mit 2 Kindern ist es doch sehr stressig ;-)
Gelobe aber Besserung :-[ :-[ :-[ :-[ .
Und zwar geht es um Luca er geht nirgens mehr alleine hin immer muss ich mit abends spielt er nur im Zimmer wenn Rollo unten ist.
Letztens hat er in die Hosen gemacht weil er Abgst hatte alleine auf Toilette zu gehen
Das geht jetzt schon seid Wochen so.
Und wir auch leider immer schlimmer.
Wie kann ich ihn denn ein bisschen die Angst nehmen.
Logischerweise habe ich ihn gesagt dass er keine Angst haben brauch dass ich immer da bin und auf ihn aufpasse.
Aber das hilft leider auch nicht.
Abends wenn er im Bett liegt muss das Licht anbleiben und das Rollo darf nichts mehr durchlassen erst dann ist er zufrieden.
jetzt macht er wieder Pipi in die Hose.
Kann aber auch mit der Geburt der Schweater zusammen hängen vor knapp 16 Wochen
LG Nadja
Bisherige Antworten

Wie soll ich ihm die Angst nehmen???

hallo nadja, ja tut es auch .... viele wollen wieder gewickelt werden, manche an der brust milch kosten, wollen wieder in einen kinderwagen, er hat halt angst - angst dass er nicht mehr so wichtig ist wie vorher. nur das kann er noch nicht zuordnen, deswegen hat er vor allem und jedem angst - vor allem bringt es dass du dich dann vermehrt um ihn kümmerst. und das will er ja.
er hat ein ödes gefühl, und kann damit nichts anfangen. er wird auch eifersüchtig sein - so dinge wie die rollo unten - kannst du ja machen. aufs klo gehst halt wieder ne zeitlang mit- dann nurmehr bis vor die tür - dann mit offener tür und so baut sich das wieder ab. das licht anlassen- oder ein nachtlicht kaufen - er muss merken, dass auch seine kleinen sorgen ernst genommen werden- dann verlieren sie sich schneller wieder. Spiel mit ihm, und die kleine legst halt daneben hin. er hat halt ein bisserl die sicherheit verloren - die er vorher hatte. richte abends ne kleine zeit nur mit ihm ein. bisserl schmusen - noch vorlesen - reden über kleine und große sorgen- zwei kinder sind wundervoll - doch wird vieles anders und manches auch anstrengender. hab geduld mit ihm - und nicht soviel reden - das versteht er noch nicht.(wills auch nicht)... ihm gehts ums zeigen :-). Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen