Suchen Menü

Wie sind die bräuche bei euch ( D) wenn jemand gestorben ist ?

Guten Morgen Zusammen,
gestern morgen ist meiner Freundin aus Osnabrück ihr Vater gestorben. ( kenne sie überigens durch quali noch vom Basalthemparaturen forum) Er hatte Krebs, es war ein langer weg bis er gestern einschlafen durfte. mir tut meine freundin so leid, sie ist gerade mit dem zweiten Kind schwanger und hatte ein so enges verhältnis zu ihrem Vater. Nun wie ist es bei euch wenn jemand stirbt? Sendet ihr Blumen? geht ihr auf Besuch? Bringt ihr Kuchen ? Einen Kranz zur Beerdigung ?
Bei uns geht man je nach dem wie gut man die Familie kennt auf Kondolenzbesuch.Ev. einen Kranz. Bei nicht so nahen Freunden, sendet man blumen.Einen Kondulenz Besuch habe ich ihr gestern Angeboten, sie hat abgelehnt , nehme an weil die dachte der weg sei so weit und weis das wir finanzielle problem haben. wollte dann nicht auftringlich sein, würdet ihr noch mal nachfragen ?
traurige grüsse
Däni
Bisherige Antworten

Wie sind die bräuche bei euch ( D) wenn jemand gestorben ist ?

Huhu!
Als erstes kannst du eine Beileidskarte schicken! Das ist hier üblich und sowas wie Kondolenzbesuche kenne ich jedenfalls nicht! Wenn du magst kannst du etwas Geld in die Karte tun für die Beerdigung oder die spätere Grabpflege! Ansonsten ein kleines Gesteck fürs Grab fertig machen lassen bei einem Floristen! Der stellt es dann an der Beerdigung aufs Grab!
Mein Beileid für deine Freundin!
LG Petti

Wie sind die bräuche bei euch ( D) wenn jemand gestorben ist ?

Hallo Petti,
danke , werde es ihr ausrichten! ja, das mit der Karte und dem Geld macht man hier auch.
wie viel geld tut man den da so ca mit rein ?anderer seits haben sie selber etliches mehr an geld wie wir, ist es da nicht ein bisserl paradox geld zu senden? hmmmmmm.......und ist doch auch so unpersönlich.........hast du sonst noch ne idee, das mit dem grabschmuck vom floristen ist ne gute idee, möchte aber auch etwas für sie tun.
mal schauen.....LG däni und vielen dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen