Suchen Menü

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Huhu!

Irgendwie habe ich das Gefühl das Kinderschuhe immer teurer werden, also so im Gegensatz zu Erwachsenenschuhen!? Oder liegts an der Schuhgröße? Obwohl Simon erst 27 und Felix 30 hat!?

Ich meine ich möchte schon gute Schuhe für die Jungs, aber ich gebe doch keine 70€ für so einen kleinen Kinderschuh aus und ich und mein Mann kaufen uns welche für je 50€!?

Also ist das jetzt eher "Einbildung" das die Kinderschuhe relativ teuer sind oder ist das echt so?

Was gebt ihr denn so für nen Kinderschuh aus und was für einen Schuh für euch?

LG Petti

Bisherige Antworten

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Kinderschuhe sind sauteuer und ich gebe viel viel mehr für Kinderschuhe aus als für meine Schuhe. Da meine Mädls extrem schmale Füsse haben und der Bub einen sehr breiten, kommen die Billigschuhe gar nicht infrage, da die einfach nicht passen. Und die Füsse ruinieren will ich ihnen sicher nicht. Meine Kinder haben momentan Schuhe von Naturino, Superfit, Richter und Ricosta - alles keine billigen Firmen! Schuhe sind eine echte Investition!
LG Rita

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

hi,

ja sauteuer im vergleich..wobei meine markenschuhe auch teuer sind :-))))...mir passen keine Schleichmann und Co.

Jillian hat von meiner Mutter Ricosta bekommen...62 euro..ok wenn sie zahlt ist mir das egal...ansonsten schau ich so bis max. 50euro. Bekannte hat aus herne Richter Sandalen mitgebracht..9,90 Euro im Lagerverkauf...ist mir doch egal ob die von vor 2 jahren sind..hauptsache günstig und gut!

Die jungs laufen im moment in "alten" Sandalen von Jillian und Luca rum...auch die festen sind gebraucht...warte auf den Schub dann gibt es neue..von Ara im Lagerverkauf hier in der Nachbarstadt..kosten so 35-45 euro. Damit kann ich gut leben. Im Aldi hab ich letztens die Sandalen für die jungs gekauft weil die gebrauchten bald zu klein sind...wobei die auch klein ausfallen..lange haben die die auch nicht an...find da ist der halt aber auch nicht soooo supi drin an der Ferse...aber für 7,99 kann man auch nicht sooo viel erwarten...

Bin aber ganz ab von mehreren paar schuhen für gut und kiga/spielplatz..neee bei der Menge ist mir das zu teuer.

lg silke die gerne Paul Green, Tamaris, Högl etc. trägt..aber meist im Ausverkauf kauft dann geht es preislich

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Hallo Petti,

für mich selber habe ich schon lange keine Schuhe mehr gekauft (gestern habe ich mir allerdings zwei Paar Birkenstock bestellt), ich habe von früher noch eine ganze Menge, die eigentlich alle ziemlich zeitlos sind und teuer waren und jetzt eben immer mal wieder neue Absätze/Sohlen bekommen.

Für die Mädels muss ich leider immer Markenschuhe kaufen, da sie beide zwar laaaaange, aber schmale Füße haben und da passen vorrangig Richter oder Däumling. Aldi oder so geht leider gar nicht (auch nicht als Spielplatz-Schuhe), weil sie da überhaupt keinen Halt drin haben. Aber über 55 EUR möchte ich auch nicht ausgeben, das kommt teuer genug.

LG Katrin

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Hallo Petti

Aylas letzte Schuhe haben 35, Antals letzte Schuhe 75 Euro gekostet.

Ich kaufe lieber Lederschuhe, weil ich auch nicht Stinkefüße fördern will. Außerdem achte ich tatsächlich darauf, ob die Schuhe aus China kommen, weil ich da so oft gelesen habe, daß die Schuhe Giftstoffe beinhalten - das möchte ich meinen Kids nicht antun !

Jo - die Schuhe sind ein harter Posten. Es kommt halt auch auf die Alternativen an... Nicht jeder Schuh sitzt gut & kommen am Ende nur 1-2 Stück in Frage. Wat willste da dann groß machen ?

Ich mag dann auch nicht durch 10 Läden laufen, damit ich am Ende 15 Euro spare... das machen meine Nerven nicht mit + die Zeit habe ich nicht.

Alerdings ärgere ich mich schon, denn die Sohle der 75 Euro Schuhe von Antal waren schon nach 2 Wochen total abgelatscht, daß er ständig ausrutschte. Mich ärgert extrem die nachlassende Qualität bei gleichbleibenden bzw. steigenden Preisen !! Genauso wie die mittlerweile nur noch fimschigen Reißverschlüße an Kinderkleidung.... :DEVIL:

LG Serap

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Das mit den Reißverschmlüssen ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab hier 2 Jacken, 1 Strickjacke und 1 Hose liegen wo der RV kaputt ist. Das hatte ich vor ein paar Jahren noch nie.
LG Mandy

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Hi Petti,
jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.meine Halbschuhe, sandalen... kosteten alle so um die 50 Euro. Mal 39, mal 59, aber so um die 50 halt.mein Mann kauft immer Deichmannschuhe für 20-30 Euro.
Für die Kids zahl ich so 40-60 Euro, aber eher 60. Teurer Spaß, wenn man bedenkt wie lang die die tragen.
LG Mandy

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Hi Petti,
ich kaufe Schuhe grundsätzlich nur im Fabrikverkauf und da vorzugsweise im Ausverkauf. So zahle ich für Franzis Schuhe meist zwischen 30 und 40 Euro. Sie hat meist Ricosta, Richter oder Däumling aber auch mal Jela. Die teuersten Schuhe, die ich je für sie hatte waren Richter Winterstiefel, die selbst im Fabrikverkauf noch 54 Euro gekostet haben. Die waren aber im normalen Laden 79,90. Beim Aldi hab ich zweimal Schuhe für sie gekauft und würde es nicht wieder tun. Die Sandalen haben gestunken, die hab ich ihr deshalb nur selten angezogen und die Winterstiefel haben abgefärbt.
Mein Mann trägt Sommer wie Winter nur Turnschuhe. Und mehr als ein Paar will er ums Verrecken nicht. Die sind dann aber auch hochwertig und kosten so um die 100 Euro. Ach ja, ein Paar richtig teure Business Schuhe hat er noch. Die hatte er aber seit bestimmt 4 Jahren nicht an. Als Programmierer muss man nicht sooo auf Kleidung achten;-).
Meine Schuhe kosten unterschiedlich. Meine Alltagstreter (hauptsache bequem) haben 80 Euro gekostet. Ich trage sie aber schon das dritte Jahr und die Winterstiefel waren gleich teuer und haben schon 5 Jahre auf dem Buckel :-).
Ansonsten hab ich noch Sandalen fpr 20,30 Euro.
LG Andrea

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Hi Petti,
bin ja grad auch auf Schuhsuche für Marco. Billigschuhe kauf ich nie,da habe ich bei mir und bei Marco nur schlechte Erfahrungen gemacht. Für Halbschuhe liegt meine Grenze für Marco bei 50 Euro, bei mir bei 60 Euro.
Sandalen sollten schon billiger sein. Max 30-40 Euro gebe ich hier aus.
Ich selber habe nur wenig Schuhe. Marco eigentlich auch: Winterstiefel, Halbschuhe, Sandalen, Schlappen. Seine Füsse wachsen ständig und ich brauche jede Saison neue Schuhe. Im Moment sind wir schon bei 33/34.
Ich selber trage eigentlich nur Riekerschuhe. Die sind vom Preis ganz ok.
LG
Moni

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

hi petti!

ich kaufe meistens ein paar "vernünftige" schuhe, allerdings für max für 50 euro und dann zum wechseln noch ein paar billigere schuhe, ich schätze mal, dass er schon ca. 2-4 paare von jeder grösse hat.

ich kaufe auch keine schuhe für 70 euro. er zieht die aus, ohne sie aufzumachen, er spielt damit fussball und die sehen recht schnell aus wie sau.

darüber hinaus glaube ich nicht, dass ein hoher preis zwingend für hohe qualität steht. zb hab ich schon elefanten schuhe in der hand gehabt die eine knüppelharte sohle hatten und andere, billigere schuhe, die eine super laufsohle hatten...von marken lass ich mich da meistens nicht so sehr beeindrucken.

glg

ilka

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Hallo Petti!

Ich sehe immer zu, daß es nicht zu teuer wird. Also schon Markenschuhe für die Kinder - aber hier im Nachbarort im Lagerverkauf. Dann sind es halt alte Modelle, hauptsache günstig. Sandalen gibt es da so für 29 oder 39 Euro, feste Schuhe sind ein bissl teurer. Schnäppchen macht man auch schonmal für 12 oder 15 Euro - aber nur mit Glück.

Ich selber hole nur Schleichmann und gebe schon lange keine Kohle mehr für Markenschuhe aus... Hab einmal relativ teure Winterschuhe gehabt, die nach einer Saison dann hin waren - nöööö - dann lieber Billigteile und jedes Jahr neue...

LG

Tina

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Hallo!
Ich achte ja auch auf das Schuhwerk und kaufe daher nur Markennamen.
Jeder kommt ja mit anderen aus,aber wir haben Gute Erfahrung gemacht mit Elefanten und Super Fit.
Teilweise auch mal Bama,aber zur Zeit kommt Fabian damit nicht klar.
Wir haben zur Zeit 1 Sandale und Halbschuh von Elefanten und 1Sandale von Ricosta.Alles Neu.
Ich schaue bei Ebay und viel im Intenet wo man preisgünstig ran kommt oder im Geschäft nach Sonderangeboten.
Ich versuche /habe meine Grenze so ungefähr bis 40 Euro(Elefanten ja weniger das Problem)
Allerdings habe auch schon mal Super Fit für 49 euro gekauft,Neu,aber durch den Anlass-Hochzeit und man hat nix anderes passendes gefunden.
Das war aber die Schmerzgrenze
;-)
Bei unseren Schuh handhaben wir es ähnlich,schauen nach Angeboten ect. Die Schmerzgrenze liegt bei 49 euro (da bin aber lange um den Schuh herumgeschlichen,bis mein Mann sagte,wenn er paßt dann hast den wieder ewig :-) also kaufen den.
Wie er recht hat ,ich liebe diesen Schuh und trage ihn gerne und ist ein Tarmaris Schuh.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Hallo!
Patricia hat einen recht schmalen Fuß. Am besten passt da Däumling, manchmal auch Superfit. Also ich geb da auch schon Preise wie 70 / 80 Euro aus. Ich habe auch eher komplizierte Füße und meine Schuhe sind auch mega teuer. Dafür halten sie auch sehr lange und ich ahb keinen Schuhtick. Außer vielleicht bei Patricia *g*.
Lieben Gruß
Dani

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Hallo Petti,
mir geht es genauso. Ich finde Kinderschuhe furchtbar teuer. Annika passen leider mit ihren schmalen Füßchen nur Däumling, so dass wir im Sommer ca. 50 Euro und im Winter ca. 80 Euro für ihre Schuhe los werden :-( Tim passen zum Glück auch andere Marken aber 40 Euro für Sandalen und 70 Euro für Winterstiefel sind auch hier normal.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir bei Schuhen generell erstmal überhaupt nicht auf den Preis achten, sondern erstmal froh sind, wenn sie passen. Wir haben alle schmale Füße, so dass das nicht so einfach ist. Und dann werden von den Paaren, die passen die günstigsten ausgesucht. So machen wir das bei uns selbst auch. Meine Schuhe kosten oft zwischen 80 und 100 Euro. Aber dafür halten sie mir auch wirklich 3-5 Jahre lang. Ich finde, dann rechnet sich das auch.
LG Sally

Wie sind denn so eure Preise für Schuhe?

Huhu Petti,

wo kaufst du denn die Kinderschuhe ein? Gibt es bei euch nicht sogar einen Lagerverkauf Elefanten?

Deichmann hat eigentlich immer reduzierte Elefantenschuhe oder die Hausmarke Bären ist auch nicht schlecht von der Verarbeitung.

Bei uns kosten Kinderschuhe auch schon mal 65 Euro allerdings in der Regel kommen wir unter 50 Euro weg aber auch, weil Elena keinen schmalen Fuss. Für uns Eltern sparen wir auch nicht am Schuhwerk, die teuersten Schuhe waren Mephistos für meinen Mann so um die 160 Euro?? Aber das rechnet sich auch, so lange wir unsere Schuhe auftragen.

LG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen