Suchen Menü

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hallo,
auch auf die Gefahr das ich Euch jetzt wieder mit dem Kiga-Thema nerve *g*
Wie sind bei Euch denn die Öffnungszeiten? In dem neuen Kiga wo ich Alina angemeldet habe sind die Öffnungzeiten nicht so toll finde ich.
Mo-Fr. 7:15 - 12/12:15 und Mo-Mi. 13:30-16:30 - Nachmittags kann man die Kids für den gleichen Preis hingeben oder eben nicht - kostet 105?
oder ganztags Mo-Fr. 7:15-16:30 Uhr kostet dann 184? mit Mittagessen
Ich möchte wenn Svenja im Kiga ist (hab sie für Jan./Feb. angemeldet) gerne wieder halbtags arbeiten gehen. In meine alte Firma möchte ich nicht so gerne zurück. Ist ziemlich weit vom Weg her und sooo toll war es dann auch nicht dort. Wenn es also was anderes in näherer Umgebung gäben würde würde ich das nehmen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage bei welchem AG man nur bis 11:30-12 Uhr arbeiten kann (muss ja wahrsch. noch Fahrzeit rechnen). Ich hab kfm. Angestellte gelernt - also im Büro. Da kann ich doch nicht um 11 Uhr den Stift fallen lassen und sagen "tschüss ich geh". 12:30 Uhr fände ich noch ok. Aber 12-12:15 finde ich sehr knapp. In dem Ort gibt es 3 Kigas - alle drei haben die gleichen Zeiten.
Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten u. wie regelt ihr das mit dem AG?
Liebe Grüße u. danke
Andrea
Bisherige Antworten

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hallo Andrea,
bei uns gibts in der Nähe gleich 3 KiTas die super Öffnungszeiten haben: von 07.-16.30Uhr.Das was Ihr zuwenig in der Nähe habt ist hier wohl die Regel.
Ich gebe Maja von 7.30/8.30-14.Uhr in den KiGa,so kann ich dann bis 14 Uhr arbeiten,zweimal in der Woche kommt das nicht hin,da wird sie von meinen Eltern abgeholt.Wahlweise auch von 07.30Uhr bis12.30 und dann nochmal von 14-16 Uhr,das werden wir wohl aber nicht oft brauchen.
Mein AG hat mir die Zeiten vorgegeben,entweder ich komme so oder gar nicht
:-(,also hab ich es so eingerichtet.
Sind ja echt blöde Öffnungszeiten bei Euch finde ich!
lg sandra

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hallo Andrea,
sind wirklich nicht gerade berufstätige-Mama`s Zeiten bei Euch.
Bei uns schaut`s so aus: Mo - FR von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr und Mo u. Do. Nachmittag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.
Ich arbeite derzeit ja "nur" 8 Stunden die Woche und kann die mir einteilen, wie ich arbeiten gehe. Mache es aber so, dass ich montags abends von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr gehe, da ist mein Mann da und dienstags morgens von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Da bringt meine Mama Alina in den KiGa und ich hole sie nach dem arbeiten ab, bin dann meist gegen 12.30 Uhr im KiGa.
Wie es dann ab September aussieht, wenn Fabienne auch im KiGa ist, weiss ich noch nicht.
LG Alex

O jeh!

Hallo Andrea,
wie sollst Du das bei so dämlichen Öffnungszeiten hinkriegen arbeiten zu gehen? Das ist echt "Westen" (oder?).
Bei uns (Thüringen) ist der KiGa von 7 Uhr (oder sogar 6?) bis 18 Uhr geöffnet. Was ja nicht heißt, dass Leute ihre Kinder 12 Stunden lang abgeben, wohl aber, dass beide Eltern in Ruhe arbeiten gehen können, selbst wenn sie noch einen längeren Anfahrtsweg haben. Ich bringe unsere beiden Jungs von 9 bis 16 Uhr.
Also wenn Du wirklich arbeiten gehen willst, musst Du Dir bestimmt noch was anderes einfallen lassen. Vielleicht zum Beispiel einen Kindergartenplatz in der Nähe Deines Arbeitsplatzes (wenn es da mehr Auswahl und günstigere Zeiten gibt)? Oder doch eher Heimarbeit oder? Also so richtig was Gutes fällt mir leider nicht ein.
Trotzdem liebe Grüße, Rosa

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hallo,
bei uns hat die Tagesstätte von 07:00 - 17:00 Uhr geöffnet und der Kindergarten von 07:30 - 12:30 Uhr und von 14:00 - 16:00 Uhr.
Viele Grüße
Cherub

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hallo!
Meine gehen von 8 bis 14 Uhr in den Kiga, das ist die 2/3 Gruppe. Für Berufstätige gibt es einen Frühdienst ab 7 Uhr und der Spätdienst ist bis 16:30 Uhr, das sind dann die Ganztagsgruppen. Und eine Halbtagsgruppe gibt es auch noch, die is von 8 bis 12:30 Uhr.
Ich wollte, sobald Lisa im Kindergarten ist (dauert aber noch 2 Jahre) bei meinem Mann oder bei Schwiegermutter (da hab ich ja noch meinen Vertrag) wieder Halbtags mit arbeiten, aber dann kann ich nur bis 12, weil dann mein Sohn schon wieder von der Schule nach Hause kommt. Ist irgendwie nicht so einfach und Hortplätze, gibt es auch nicht grade viele und ausßerdem find ich die ganz schön teuer.
LG Steffi

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

hi andrea,
bei unserem wunsch kiga sind die zeiten von 7 uhr bis 13.30 uhr (mittagessen optional). der andere kindergarten waere von 7.30 uhr bis 12.30 uhr (ohne mittagessen) oder bis 15 uhr (mit mittagessen u. spaetbetreuung).
da ich aber der zwillinge wegen eh' zu hause bleibe und auch, wenn die zwillis mal in den kiga gehen noch ein jahr zu hause bleiben wollte (mit 'freien vormittagen'), ist es AG - technisch bei uns zum glueck ziemlich egal.
LG henrieke, die diese woche erfahren wird, ob es mit dem wunsch - kiga (ein integrativer kiga) auch klappen wird....

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

huhu andrea,
hab grad zufällig den zettel da, weil ich gestern post vom kiga bekam. also:
normal ist geöffnet von 8-12.00 - dann gibt es sonderöffnungszeiten (was die aber kosten weiss ich nicht...) ab 7.30 - 13.30 die halbstündlich abgerechnet werden.
na und nachmittag ist glaub bis 16.30Uhr geöffnet
liebe grüsse,
sunny

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hallo,
unser Kiga hat von 7.00 - 14.00 Uhr geöffnet, das finde ich zum Arbeiten optimal, selbst wenn die die Fahrzeiten mitrechne. Eure Zeiten finde ich schon sehr knapp, da wird man ja schon fast zum Ganztagsplatz gedrängt und der ist ja doch recht teuer.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hallo Andrea!
Öffnungszeiten sind: Kindergartenkinder 7.30-12.30h
14.00-16.00h
Blockkinder 7.00-14.00h
Tageskinder 7.00-16.30h
Ann-Catrin geht dann ab April einmal die Woche für ca.5 stunden zum eingewöhnen in den KIGA bis August!
Sie hat einen Blockplatz von 7-14h der Platz bis 12h kostet genau das leiche und da ich wieder Arbeiten will und 30 min fahrt habe bis ich zuhause bin ist es mir lieber sie ist bis 14 h im KIGA bekommt ihr Essen und damuß ich mich nicht mehr abhetzen kann noch einkaufen gehen oder sonst was.
lg sylvi

Mo-Do von 8-16 und Fr von 8-15 Uhr für 48 Euro....

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hallo Andrea,
wenn ich lese, dss es bei euch überhaupt die Möglichkeit gibt, das Kind fast den ganzen Tag abzugeben, und dann auch noch mit Mittagessen, werde ich ja schon richtig neidisch. Unsere Zeiten sind:
7.30 - 12.30 plus zwei Nachmittage von 14 bis 16 Uhr ODER
7.30 - 13.30 ohne Nachmittage
Mittagessen oder Ganztagesbetreuung gibt's überhaupt nicht. Mir wäre das wichtig, weil ich wenn, dann wegen der Fahrtzeit sowieso nur ganze Tage arbeiten könnte. Und außerdem bin ich nicht so der Koch-Freak.
Was es kostet, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
LG Trixie

Mo-Fr 6- 17:30 Uhr für ca. 190 ? inkl. jegliches Essen

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hallo Andrea,
jetzt antworte ich dir auch mal "öffentlich". Bei uns kostet der Kiga-Platz von 7-14 Uhr 156,50 Euro plus Mittagessen. Essen kostet glaube ich 2,70 oder 2,90 am Tag.
Ich arbeite dann von 7:45 bis 13:15 Uhr von Montag bis Donnerstag.
Wo bist du heute? Hab soviele Neuigkeiten für dich. Gestern ging ja leider unser Internet nicht.
Liebe Grüße Anja

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hallo Andrea,
also unser KiGa hat von 07:00 Uhr - 17:30 Uhr geöffnet. Lara hat einen 6 Stunden KiGa-Gutschein und ich darf sie hinbringen, wann ich möchte. Lara ist meistens so von 08:15 Uhr - 14:15 Uhr im KiGa. Dafür bezahle ich 330 EUR.
LG Katja

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Hi Andrea,
bei uns haben die Kigas alle die gleichen Zeiten.
7:30 - Abholzeit: 12-12:30 Uhr (kostet irgendwas um die 80/90 Euro)
oder
7:30 - 14:00 Uhr (ca. 160,- Euro, Mittagessen inkl.)
unser Kiga geht auch nur bis 14 Uhr, die anderen in Nauheim haben bis 16:30 geöffnet.
Ich müsste für einen Halbtagsjob bei meinem bisherigen AG David bis 14 Uhr in den Kiga geben:-( Ich werde mich auf Dauer vielleicht auch nach einem Halbtagsjob hier in der Gegend umschauen.
LG - Katrin 10+4

Wie sind bei Euch die Öffnungszeiten im Kiga??

Also unsere Kita hat Mo - Fr 06:00 - 17:00 geöffnet, eigentlich sogar bis 17:30. Bezahlen müssen wir 250,-? plus Essengeld. Kommen jeden Monat auf knapp 300,-?. Habe vom Amt 9,8 Stunden bekommen, also auch kein Problem mit dem AG.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen