Suchen Menü

Wie sieht es mit dem Abnehmen aus?

Neues Jahr, neue Vorsätze! Wie sieht es bei den Abnehmmädels aus? Wollen wir doch nochmal einen Wiegetag anleiern und damit morgen starten, sozusagen bei Null anfangen? Meldet euch mal! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wie sieht es mit dem Abnehmen aus?

Sehr gerne, Zauseline,

weil sehr nötig :-[

Ich hab mich heute noch nicht auf die Waage getraut, aber mein Ziel sind dieses Jahr 10kg, am besten bis zur Bikinifigur im Juli.

Ich bin dabei!

Liebe grüße

Karin

Darf ich da mal eine OT-Frage stellen?

weil es um was ähnlcihes geht und auch um gute Vorsätze.

Also, ich tendiere ja BMI-mäßig nach wie vor zum Untergewicht, nehme aber gaaanz langsam zu. Das finde ich auch gut so (und deshalb wohl auch OT).

ABER das setzt komplett an Bauch und Hüfte an! Und der Bauch ist wirklich zu dick, der wölbt sich richtig vor und die Hosen werden immer enger. Auch die Hüfte ist einfach eindeutig zu dick. Das mag sich doof anhören, ist aber so, ich hab am Oberkörper mehrere Kleidergrößen weniger als untenrum (außer die Ärmellänge). Nun dachte ich mir,d ann mach ich halt doch mal mehr Sport. Ich beweg mich eigentlich viel, aber ich amche kein Sport. Zudem bin ich der typische Hibbel-Typ, also ich wackel dauernd mit Fingern, Beinen, Füßen usw. Vielleicht nehm ich deswegen normalerweise nicht zu. Aber Sport ist ja nicht so meins ;-) Aber wenn der Bauch weg soll, muss ich ja was tun.

Nun hab ich aber mal gelesen, daß es praktisch total egal ist, ob ich jetzt die Bauchmuskeln trainiere oder die Beine, ausschlaggebend ist der Kalorienverbrauch. Also von Bauchmuskeltraining nimmt man nicht unbedingt am Bauch ab. Ich hab jetzt echt etwas Angst, daß ich dann wieder dünner werden (auch die Oberweite und so, da haben sich die Kilos zum Glück auch niedergelassen, auch wenn sie nicht üppig ist) und ich dann doch weiterhin meinen bauch habe. Noch dünner will ich außer in meiner Körpermitte echt nicht werden.

Kennst Du dich da aus? Oder bringt das doch was? oder muss man dann halt das fehlende Fett mit Muskeln ersetzen (wobei der Gedanke da schon eher :-D ist - aber bei meinem Mann funktioniert das vorzüglich, der klettert ja intensiv und das Bierbäuchlein ist weg, aber die Schultern sind breiter :KISSING: ).

Nicht, daß ich mich jetzt umsonst verausgabe 8-)

Liebe Grüße und noch ein schönes neues Jahr!

Franziska

Darf ich da mal eine OT-Frage stellen?

Ich denke, da kann man nicht viel machen, liebe Franzi! Das ist wahrscheinlich nicht das, was du hören willst, oder?
Ich habe ja immer sehr viel Sport gemacht und war auch sehr lange mit 50 Kilo bei 1,63 m recht schlank und meine Muckis waren auch gut vorhanden. Trotzdem hatte ich immer einen Bauch und viel zu viel Oberweite. Wenn du nicht weiter abnehmen willst, kannst du eigentlich nur Muskelaufbau betreiben. Wie du das genau machst ohne abzunehmen, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Da brauchst du schon Tipps vom echten Profi und so weit ich das durchschauen kann, ist das mächtig kompliziert, weil man dann nur bestimmte Dinge in einer bestimmten Reihenfolge trainieren darf und dann auch die Ernährung genau darauf auslegen muss bezüglich des Kohlehydrat-Anteil, vermute ich mal. Meine Empfehlung, treib moderaten Sport, iss weiter deinen Kalorienanteil und mach ein wenig Muskeltraining für Bauch, Beine und Po. Und ansonsten versöhn dich mit deinen Proportionen. Ich weiss, das ist schwer, ich leide ja selbst! ;-) LG Zauseline, die sich gleich wieder das Traumschiff reinzieht :-P

Darf ich da mal eine OT-Frage stellen?

Grundsätzlich ist das ja schon ok. Ich hab schon immer breite Hüften und schmale Schultern und früher waren die Hüften halt ganz knochig, das fand ich auch nicht schön. Aber die eine oder andere Rolle dürfte doch schon weg ;-) Aber ich werd ganz sicher keinen übermäßigen, wissenschaftlich abgesicherten Aufwand betreiben, soooo schlimm find ich mich nun auch nicht ;-) Und wenn ich irgendwann Schnitte an meine Proportionen anpassen kann, näh ich mir meine Sachen halt selbst.

Uuuuh, Traumschiff, wie schrecklich. Wir sind ja grade Siedler-süchtig (mal zur Abwechslung im RL und kein PC-Spiel), da geht jeder Abend drauf.

LG Franziska

Darf ich da mal eine OT-Frage stellen?

Sagen wir es mal so: Die Form verändert sich (wenn Du die Rumpfmuskeln trainierst) sicher zum Positiven, egal wie es sich mit dem Gewicht verteilt. Geht jedenfalls mir so. Ich hab während der Rübi-Phase total schnell das Gefühl gehabt, dass es sich strafft. Jetzt komm ich zu nix mehr und es hängt wieder...
Aber so ganz frisch wird man nicht mehr. Selbst Frauen, die keine Kinder bekommen haben, erwischt es irgendwann :-P .
LG,
Susanne

Darf ich da mal eine OT-Frage stellen?

ach, das ist schon ok so. Ganz so dürr wie vor den Schwangerschaften will ich ja gar nicht sein, ich bin schon ganz zufrieden mit den Rundungen. Nur der Bauch und die Hüften werden eben immer runder, die einzigen Stellen, an denen ich zunehme. dabei bin ich mit 63kg bei 1,79m immer noch an der Schwelle zum Untergewicht.
Aber wenn Du sagst, es bringt schon was, dann probier ich es. Aber generell gehen meine Bestrebungen eh etwas mehr dahin, erstmal wieder fitter zu werden. Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, wieder einmal die Woche schwimmen zu gehen. Und mein Mann will, daß wir zusammen Sport machen (bei uns im Keller, er hat da inzwischen eines an Zeug stehen, aber mir ist es einfach zu langweilig, da vor mich hinzuradeln. Vielleicht kaufen wir uns noch einen DVD-Player, einen kleinen Fernseher haben wir noch, dann geht's vielleicht)
LG Franziska

Darf ich da mal eine OT-Frage stellen?

Boah, das wär' ja mein Traum. Fitness mit DVD-Schauen *neidischguck*.
Viel Spaß dabei. Schwimmen ist im Übrigen auch total toll für's Wohlbefinden generell. Freu mich schon drauf, irgendwann mal wieder Bahnen schwimmen zu können...
LG,
Susanne

Darf ich da mal eine OT-Frage stellen?

schwimmen ist ja mein Sport überhaupt. Nicht runplanschen (das wird mir schnell zu langweilig und dann wird mir auch kalt), aber so richtig schön stur eine halbe Stunde oder Stunde vor mich hinschwimmen, manchmal Gedanken wälzen, wenn's gut läuft, an gar nichts denken, das amch ich schon gerne. Muss mich nur aufraffen ;-)
Aber diese Rumradelei im keller - das ist mir eigentlich echt zu doof.
Naja, ich hab einen DVD Player für 29 Euro gesehen, der tut's vielleicht auch.
LG Franziska

Wie sieht es mit dem Abnehmen aus?

hallo zauseline,

also ich mache jetzt doch auch gerne mal mit. am ersten tag bei meinen eltern wog ich noch 62kg, gestern nach 10 tagen 67kg :HEADSHOT: auf der gleichen waage, nach dem aufstehen. :,( ich schiebe das mal auf meine mutter, die in diesen tagen versucht hat, mir dreimal am tag mein lieblingsessen zu kochen, plaetzchen, katjes (oh wie vermisse ich doch katjes!) und natuerlich der sekt abends :DRINK:

lg margit, jetzt wieder zuhause und ohne kochteufel

Wie sieht es mit dem Abnehmen aus?

Ich wäre ja jetzt dabei, trotz stillen. Aber ich hab immer noch keine funktionierende Waage (tolle Ausrede *kicher*)... Mal schaun, ich meld mich dann.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen