Suchen Menü

Wie sieht eigentlich eine Zecke in der HAut aus

Hallo ihr lieben!!!
Ich komme jetzt wahrscheinlich mit einer dummen Frage aber sorry muss sie trotzdem fragen.
Wie sieht denn so eine Zecke aus, wenn sie in der Haut steckt.
Kann man es deutlich sehen???
Ich habe Angst, dass uns mal eine erwischt und ich sie aber nicht erkenne.
Ich weiss nicht mal ob ich sie entfernen könnte.
Schon allein der Gedanke, dass was imm Körper steckt Pfui!!!!!!!
Merkt man so einen Einstich???
Ich habe mir so ein Zeckenspray gekauft womit man sich einsprühen soll.
Verlassen tu ich mich aber nicht darauf.
Ich farge jetzt so dumm weil wir am Samstag auf einer Geburtstagfeier eingeladen sind.
Und da ist es nahe am Wald.
LG Nadja
Bisherige Antworten

Wie sieht eigentlich eine Zecke in der HAut aus

Hallo Nadja,
bei der ersten hab ich auch gedacht, ups was ist das für ein Teil. Hätte auch ein Stückchen Holz oder so sein können. Aber heute hab ich es richtig gesehen. Man hat richtig gesehen, wie der Kopf in der Haut gesteckt hat und der Rest hat ja rausgehangen. Sie hat aber wohl noch nicht richtig gesaugt.
Ich habe sowieso immer wenn ich mit Joel unterwegs bin eine Notfallbox dabei (Pflaster, Arnica-Globulis, Arnica-Stift und sonst noch einige Globulis). Zeit ca. 2 Wochen habe ich auch eine Zeckenzange dabei, das war heute sehr hilfreich. Ich habe die Zecke mit der Zange gepackt und einfach rausgezogen. Wenn du in der Situation bist, denkst du garnicht groß nach und "funktionierst" einfach.
Ich drücke euch die Daumen, das ihr von diesen blöden Viechern verschont bleibt.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen