Suchen Menü

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo Mädels,
ich hab festgestellt, dass obwohl ich eine Menge Klamotten für die Maus hab es irgendwie nie genug ist.
Wie sieht denn bei Euch so ne Winterausstattung aus?
Ich hab für Mausi:
Etwa 12 warme Pullis
etwa 15 Langarmshirts
ca 8 Hosen, 2 davon Thermo
2 Leggins
Einen warmen Rock
ca 10 Strumpfhosen
ca 10 Paar Socken
etwa 15 Unterhemdchen
etwa 30 Unterhöschen
3 Mützen
2 Schals
3 Paar Handschuhe
3 Winterjacken
2 Schneeanzüge
2 Paar Hausschuhe
2 Paar Halbschuhe
2 Paar Winterstiefel
Aber irgendwie bin ich trotzdem ständig am Waschen, weil mal wieder alles schmutzig ist;-).
Habt Ihr eher mehr Sachen oder bin ich einfach nur unorganisiert?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

ich hab

7 Pullover

14 LA-Shirts

2 thermohosen

5 jeans

6 paar lange unterhosen (zwei davon fix in der kita)

5 Strumpfhosen, 2 dicke

4 lange unterhemden, 3 kurze

uhosen aus trockenwerdzeiten - viele

unzählige geerbte mützen

2 schals

5 paar handschuhe (2 davon für die kita)

2 dicke jacken

1 dünnen schneeanzug, 1 tchibo

2x hausschuhe

1x turnschuhe, 1 gefütterte halbschuhe, 2x winterstiefel

ich hab mehr als genug, obwohl fabi echt ne sau ist. wenn LA-Shirts länger als 30 minuten sauber sind, bin ich schon den freudentränen nahe. fabi wischt sich nämlich immer (zum hass meiner mutter) die schmutzfinger an der brust ab :-)

fabi braucht 1x shirt, (meist den pulli) und eine lange uhose und eine hose am tag.

uwäsche nach bedarf, uhose meist alle zwei tage und hemd alle 3 tage

in der kita zieht er das la-shirt und die lange u-hose an, die ist dann echt schmutzig. die muß ich wechseln. und da sie jeden tag auf den spielplatz gehen, ist im moment auch alles echt leicht lehmfarben...

lg katina

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo Katina,
Franzi wischt sich auch ALLES an der Brust ab. Und zusätzlich übersteht sie keine Mahlzeit ohne, dass ihre Ärmel ins Essen hängen (selbst wenn sie hochgekrempelt sind). Außerdem hat sie nach jedem Mittagessen Flecken auf der Hose. Unterhosen wechelt sie oft mehrmals am Tag. Wenn sie das Gefühl hat, dass auch nur ein Tröpfchen drin ist schreit sie schon zeter und mordio:-).
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass 70% unserer Wäsche aus Franzis Sachen bestehen;-).
LG Andrea

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

*gacker* meine mutter (wir sind zum glück nur 2x im jahr da) bekommt immer voll den hysterischen .-) "FABIAN, nimm die pfoten da... NEIN !!!, nicht ... ach FABIAN, DU BIST EIN SCHWEIN!!!" ich denke (und sage dann immer nur "in ein paar jahren hat er sich das von ganz allein abgewöhnt, was soll ich mich aufregen..

mit der wäsche, naja, mein mann trägt xxl, da kommt selbt schweinekind nicht mit *lacht*

unterhose wechselt er auch nach bedarf. als er trocken wurde, war es auch so extrem. da durfte nix getröpfelt sein, da wurde er fast hysterisch

meine schwester hat zum glück eine 5 1/2 jährige tochter, die kein rosa trägt, da bekomm ich fast alles von ihr. deswegen hab ich auch soviele klamotten.

lg katina

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

huhu,
jean hat:
mittlerweile nur noch 8 hosen,davon keine gefüttert-letztes jahr hatte ich 4 und keine gebraucht.
8 dünne pullover
6 dicke pullover,wovon sie zwei nicht mag
unzählige unterhosen,zu wenig unterhemden *grummel*
6 strumpfhosen,davon 2 sehr dicke
6 paar kniestrümpfe,zig socken
4 kleider,eines davon sommer
4 leggins
2 nachthemden,2 lange schlafanzüge (das sind zu wenig,muß ich noch besorgen,hatte aussortiert),2 kurze schlafanzüge
2 röcke,aber sommer
4 mützen,die aber alle schon 1-2 jahre alt sind und wohl nächstes jahr auch noch passen *pfeif*
2 paar handschuhe
einen schneeanzug
eine regenkombi(jacke und matschhose)
2 sommerjacken(werden aber nächsten sommer nicht mehr passen)
1 winterjacke (aber schneeanzugsjacke ist auch abnehmbar)
1 dickgefütterte weste
1 paar halbschuhe
1 paar winterstiefel (eines bekommt sie noch)
1 paar hausschuhe
1 paar gummistiefel
jean hat viel zu viel,also wenigstens ein drittel zieht sie nicht oft an,meist oma geschenkte sachen weil unpraktisch,mit viel glitterzeugs oder rüschen....es fehlen noch 2 warme pullover,ein paar schuhe,unterhemden und ein schlafanzug und dringends neue hosen ggg fast alle hochwasser *seufz* aber ich wasch ihre wäsche einmal die woche eine maschine und es ist immer noch reichlich im schrank
aber mit der menge komm ich ansonsten mehr als gut hin
liebe grüße petra

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo Petra,
*heul*, ich seh schon, Eure Kleinen haben alles schon Tischmanieren. Bei Franzi vergeht KEINE Mahlzeit ohne Flecken *seufzel*.
Liebe Grüße von Andrea

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

gggg nö,nur hier zu hause hat sie meistens noch ein großes über den kopf zieh lätzchen gggg
aber auch im kiga kommt sie höchstens einmal die woche mit nem wechselshirt nach hause .
ich seh echt nicht ein drei pullis am tag in die wäsche zu schmeißen,wenn ich ein lätzchen 2-3 tage nehmen kann und dann eben entsprechend weniger pullis hab.ein lätzchen kann ich auch auskochen,viele pullis nicht.
und solange jean nichts sagt *schulterzuck* denke ich ist es ihr zu hause egal
liebe grüße petra

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo Andrea,

Du stellst Fragen. *ggg* Mußte bei Deiner Liste schmunzeln, weil ich erstaunt war, das Du genau weißt, wieviel Sachen Deine Tochter zum Anziehen hat.

Ich selbst hab keine Ahnung. Da ich ja selbst so gut wie nichts kaufen brauch, weil wir viel von den Neffen bekommen, hab ich da eh keinen Überblick mehr.

Was ich weiß, das ich zur Zeit genügend Jeans für ihn habe, genauso wie Pullis, Jacken, Strumpfhosen, Socken und Unterwäsche. Genauso Mützen, Schals/Halstücher.

Bei den Schneeanzügen muß ich noch schauen, welche da passen bzw ob ich noch einen brauche. Die sind teilweise einfach nicht mehr wasserdicht, weil doch viele Kinder die schon anhatten. Genauso Winterschuhe, die brauchen wir noch. handschuhe müßten auch da sein.

Allerdings hab ich heute festgestellt, das meine Tochter einige Hochwasserhosen hat. Vorallem Leggins, die sind viiiiel zu kurz *wuah* Muß mal gucken, wo ich bequeme Hosen für zuhause und für den Sport finde.

LG vom sonnenblümle

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo Sonnenblümle,
so genau weiß ich das gar nicht. Aber da ich heute 3 Wäschekörbe hauptsächlich mit Franzis Sachen gebügelt habe musste ich nur in den Schrank gucken. Wo noch was fehlte, da in der Wäsche, hab ich einfach mal ein paar Teile dazugezählt. Also genau ist die Liste bestimmt nicht. Ich würde sagen +- 3,4 Teile jeweils:-).
LG Andrea

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

hi,

ich hab ja gedacht ich hätte viel aber was du alles hast...also unterhosen hab ich jetzt die 98´/104 aussortiert...sie hat jetzt 9 Unterhosen, 2 Pants, 3 lange unterhosen, ettliche pullis gute sowie welche nur für kiga. hosen hält sich in grenzen..sind ein paar jeans, gebrauchte cordhosen, 2 Thermo. ein paar kleidchen vom letzten jahr und ein neues...6 strumpfhosen davon 2 dicke. ein paar winterstiefel und noch ein paar gefütterte gummistiefel vom letzten jahr. eine gute winterjacke die jetzt den 3 winter dran ist...und noch gebrauchte alte winterjacken für kiga und so zum rummatschen. Einen gefütterten Regenkombi, Schneekombi, und noch alte gebrauchte schneesachen.

lg silke

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo Silke,
die Pullis brauch ich weil Franzi ständig kleckert und die vielen Wintersachen weil es hier passieren kann, dass von November bis April Schnee liegt;-).
LG Andrea

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo!
Ohje nee soviel haben wir nicht.
Mal sehen ob dies zusammenbekomme:
12-15 Shirt Langarm
2 Dickere Pullis
3 Strickjacken
2 Langarm Hemden
1 Pullunder
5 Strumpfhosen(bisher,da könnte noch was dazu kommen)
3 Hosen(1ne ist noch recht groß)
1 Thermohose
6 Paar Kniestrümpfe
5-6 Unterhemden(weiß das gar nicht genau)
??? Slips(Keine Ahnung -ca.15-20???)
Bisher: 1Schneehose
1 Winterjacke (definitiv kommt noch 1Winterjacke dazu)
und 1Schneeoverall wahrscheinlich einen 1Teiler für den kiga(bin noch auf der Suche)
2 Paar Winterstiefel
3 Mützen
2 Paar Handschuhe
2 Schal 2Tücher 1Schaltuch
Hausschuhe-1Paar nur im kiga
daheim nur Rutsche Socken mit Sohle 2Paar
2 Jogginghosen lang
1Paar Halbschuhe für *gut*
1Paar Spielschuhe für den Kiga
Im Winter dann aber die Stiefel oder wo es jetzt schon so kalt war .
Also gerade Pullis /Shirt haben nicht Ansatzweise so viel wie ihr. *hihi* Allerdings kommen damit gut klar und ist ausreichend,Dicke Pullis brauchen so gut wie nie denn im Kiga ist es warm da reichen normale Langarmshirt .Dafür halt Strickjacke wenn es mal *Arschkalt* draußen ist :-)
Und Hosen brauchen im Winter auch nicht so viele ,da wenn es richtig Winter ist die Schneeanzüge zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo Wurmel,
die vielen Pullis brauchen wir weil Franzi beim Essen ein echte Kleckerschweinchen ist. Selbst wenn sie nen Latz an hat wird der Pulli dreckig;-).
LG Andrea

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Bis auf die Unterwäsche (echt, DREISSIG Unterhosen und FÜNFZEHN Unterhemden? Da hab ich nicht mal die Hälfte.) sieht es ähnlich aus. Naja, natürlich keinen Rock und keine Strumpfhosen. *ggg*

Aber das reicht uns MASSIG. Allerdings läuft bei mir die Waschmaschine eh jeden Tag (im Schnitt 3x), da ist kein Notstand zu erwarten.

lg Pingu

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo Pingu,
bei den Unterhosen sind noch mindestens 5 Lieblingsstücke in 104 dabei, die eigentlich zu klein sind, die sie aber nicht hergeben wil, das Snoopy drauf ist;-). Und bei den Unterhemdchen sind auch ein paar zu kurze dabei.
Wie??? Bei Euch läuft echt dreimal tägliech die Waschmaschine? Naja, drei Kinder machen halt auch dreimal so viel Dreckwäsche;-). Bei uns läuft die Maschine ca dreimal die Woche und auch das ind ich schon viel *g*.
Liebe Grüße von Andrea, die gerade bei ebay hinter den Playmobil Zügen her ist;-)

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Dreimal täglich ist echt Schnitt. Liegt aber daran, dass beide Grossen nachts noch ziemlich undicht sind und deshalb fast immer einer ins Bett gemacht hat. Aber da Felix inzwischen 6 ist und Benni schon mal eine Woche lang nachts ganz trocken war, nehme ich inzwischen das Betten waschen in Kauf. Mit Windeln wird das nie im Leben was. Dazu kommt, dass Felix ja sehr häufig einnässt und Benni auch immer wieder mal was passiert. Dazu putzt sich Benni eigentlich den Mund nur am Ärmel ab. Und Lina verweigert hartnäckig ein Lätzchen und fällt täglich mindestens einmal in den Batz.

Das heisst, im Ernstfall habe ich zwei Oberbetten, zwei Spannbettbezüge, zwei Moltoneinlagen, zwei Bettbezüge, vier Hosen, drei Pullis, Unterwäsche für alle, und dann noch den ganz normalen Tagesbedarf an Handtüchern, Küchentüchern. Wie gesagt, so 15 - 20 Maschinen in der Woche. ;-)

lg Pingu

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hi,
also ich dachte eigentlich, meine Kinder wären ganz gut ausgestattet. Aber mit dem was ich hier so lese, können wir nicht mithalten. Wobei ich für Maxim dann jetzt tatsächlich noch mal so zwei Hosen kaufen muss. Seine gefütterten vom letzten Jahr waren in Größe 92, alle anderen passen noch, aber viele Hosen sind das nicht. Er hat auch nur 1 Winterjacke und 1 Schnee-/Matschhose. Langarmshirts hat er relativ viele, warme Pullover weit weniger. Weiß gar nicht, wie Ihr das alle so genau zählen könnt ;-)
LG Denise

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo Denise,
hab heute 3 Wäschkörbe hauptsächlich mit Franzis Zeug gebügelt. Ich musste also nur in den Schrank gucken und das ein oder andere dazuzählen;-). Wegen der warmen Sachen: Vor 2 Jahren hatten wir von November bis April ne geschlossene Schneedecke. Ich wette dafür hattet Ihr wesentlich mehr T-Shirts und kurze Hosen als wir;-).
LG Andrea

Ich hab keinen Bock zu zählen *ggg*

Huhu Andrea!

Also Silvana hat ja einiges von ihrer großen Schwester. Und die gaaaanz dicken Sachen wie Schneeanzug und Jacken usw. da hab ich mich mal zurückgehalten dieses Jahre, weil ich letztes Jahr alles doppelt hatte und bei uns nicht einen einzigen Tag Schnee gefallen war, wo man das hätte nutzen können. Ich hab nicht viel ganz warme Sachen, wäre aber nicht sauer, so den Winter mal richtig anzulocken! Gekauft ist ja mal flott was *ggg* - besser als hinterher wieder alles für'n Appel und'n Ei verhökert...

GLG

Tina

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

huhu
hmmm, von bestimmten dingen haben wir mehr als ihr, von anderen weniger *gg*
ich wasche sebastians sachen 1x die woche, das sind dann 2ladungen wäsche ;-))
ich weiss, er hat 5 jeans, 2 thermohosen
also genau für ne woche ;-)
2 ersatzhosen, falls er mal angepiselt ist
pullis: sicher 15 (da gibts bei uns aber keinen sommer/winter unterschied)
langarmshirts: 20
t-shirts: ca. 20
strumpfhosen: 10
socken: unendlich viel *gg*
unterhosen: ca. 20
hemdchen: auch
stiefel: 1 paar
turnschuhe: 1 paar
jacken: 2
schneeanzüge: 2
mützen und schals: viele viele viele ;-)) (alte mützenfestischistin bin *lol*)
handschuhe: 1 paar handschuhe, 1 paar fäustlinge
wenn ich mehr sachen hätt, wär noch mehr dreckig, ich finde die menge langt, sonst hätt ich noch mehr wäsche zu waschen als ich jetzt schon hab ;-))
liebe grüsse
michi

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

Hallo Michi,
*hihi*, das ist wirklich ein gutes Argument. Wenn ich weniger hätte müsste ich auch nicht so viel waschen.
Liebe Grüße von Andrea

Wie sieht denn so die Winterausstattung Eurer Mäuse aus?

*gg*
und dabei ist sebastian NICHT der dreckwäsche verursacher nr. 1 bei uns, ne ne, das ist männe *grummel*
vielleicht sollte ich ihm auch was von seinen klamotten wegnehmen *gg*
liebé grüsse
michi

boah !!!

Hi Andrea,
ich hab eigentlich auch immer reichlich, aber im Vergleich zu dir hab ich nix :o)
13 Langarmshirts
4 Hosen, +1 Thermo +3 alte für den Garten
4 Jogginghosen
3 Strumpfhosen - da brauch ich unbedingt noch welche- denk mal 3 noch werden reichen
ca 10 Paar Socken
5 Unterhemdchen
10 Unterhöschen
2 Mützen
2 Schals
Handschuhe genug :o)
4 Winterjacken (1 davon noch etwas groß, 1 vom letzten Jahr geht gerade noch)
2 Schneeanzüge ( 1-2Teiler, 1 Einteiler)
1 Schneehose
4 Schlafanzüge
2 Regenhosen
1 Fleecejacke
1 Winterweste
2 Paar Halbschuhe
1 Paar Winterstiefel
Da ich 2-3x in der Woche wasche brauch ich eigentlich nicht so viele Klamotten. Im Sommer ist der Verschleiß bei uns größer- da hab ich mehr.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen