Suchen Menü

Wie sicher ist die Windpocken-Impfung?

Hallo,
folgendes: mein Kleiner Sebastian hat die Windpocken.
Der Sohn meiner Freundin von der ich vorhin schrieb, ist geimpft. Klar, ich werde die zwei trotzdem nicht zusammenbringen.
Aber ist es zu riskant, wenn er hierherkommt und wir hier spielen??? Sebastian wäre zu der Zeit bei der Oma.
Oder würdet ihr lieber was draußen machen oder bei ihm zu Hause.
Wie sicher ist denn so eine Windpocken-Impfung? Weil ich will halt nichts riskieren, denn das letzte was die jetzt brauchen können sind natürlich Windpocken.
Ach man, zu alledem kommt jetzt auch noch so was hinzu.
LG Katrin mit Paul und Sebastian
Bisherige Antworten

Wie sicher ist die Windpocken-Impfung?

huhu
soweit ich weiss ist die wipo-impfe recht sicher.
wenn sebastian wipo hat und daheim ist ist natürlich auch alles in der luft.
wenn du ihn zur oma gibst musst du die wohnung 5 minuten komplett richtig gut lüften, danach können andere sie betreten... 5 minuten benötigt es um "abzuziehen".
da meine jungs ja wipos hatten und nun elaine (aber schon fast vorbei) hab ich da öfter mit dem doc rüber geredet. und die machen das genauso. sie schleusen uns ein, dann darf 5 minuten bei lüften niemandin die praxis rein oder raus - türen mit patienten zu und erst nach dem 5 min. darf man hatl.
genauso der doc- der geht danach 5 min. zu keinem anderen patienten.
ich denke also das das dann ok ist - sonst hätten beim doc ja sofort alle kinder wipos oder?????
lg yvonne

Wie sicher ist die Windpocken-Impfung?

hi katrin,
der sohn einer bekannten hats trotzdem bekommen.
fieber und ausschlag, aber nicht volle pocken,nur kleine.
lg chazy

Wie sicher ist die Windpocken-Impfung?

Huhu!
Soweit ich weiß kann ein Kind trotz Impfungen jeweils an den Krankheiten erkranken(Wipo, Masern, Röteln, etc.)aber halt nicht so schlimm bzw.ohne die dadurch evtl.entstehenden Nebenwirkungen!
Allerdings weiß ich nicht wie das dann mit Gürtelrose ist!? Die kann man ja nur bekommen wenn man Wipos hatte...aber ob die Kinder kriegen können und auch nach einer Impfung und nicht original durchgstandener Krankheit*schulterzuck*!?
Müsstest du mal googeln!
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen