Suchen Menü

Wie seid ihr denn alle drauf?

Hi,
ich habe überhaupt keine Lust bei dieser schmutzigen Wäsche hier mitzumachen. Ich bin ziemlich entsetzt, was hier abgeht. Das ist mal ein Forum für alle Eltern von Kindern, die im Juli/August 2004 geboren wurden, gewesen, bzw. viele, die von Anfang an dabei waren, haben monatelang um ihr ungeborenes Leben mitgezittert.
Ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum "mißbraucht" wird, um irgendwelche Spielchen hier zu treiben. Ich war zwar auch meist nur sporadisch da, war aber froh, hier ab und zu eine Frage loszuwerden oder mal nachzulesen, wie die anderen Kinder so drauf sind, um die Enwicklung des eigenen besser einzuschätzen und auch besser begleiten zu können. Außerdem waren wir doch alle immer stolz, wenn es irgendwelche Entwicklungsfortschritte unserer Kinder gab, die wir hier präsentierten oder auch mal ein paar nette Fotos zeigten!?!
So möchte ich in alter Tradition hier mal was wirklich erheiterndes posten:
Als wir letzten Monat in die Berge fuhren, war Larissa ganz aufgeregt, wann wir endlich die Berge sehen würden. Zunächst waren die Gipfel etwas in Nebel, worüber wir alle etwas enttäscht waren. Dann klarte es langsam auf, und ich sagt zu ihr: "Siehst Du den Berg da? Der ist hoch, gell?" Larissa:" Ja, ich sehe den Berg da. Und wo sind jetzt die Berge?" Ich: "Ja da sind sie doch". L:" Wo? Ich sehe sie nicht!" und fing schon an zu quengeln und zu weinen. Ich:" Ja da. Überall. Siehst du nicht da den Berg und da?" Larissa, total genervt:" Ja sehe ich doch schon längst. Aber, Mama, wo sind die Berge?" Ich, schon völlig genervt:" Ja, das sind sie doch!". Larissa schreiend und weinend:"Nein, das sind keine Berge!" Ich:" Das sind die Berge. Andere kann ich dir nicht bieten". So fuhren wir mit einem völlig enttäuschten, schreienden Kind durch die Berge, bis ich nach einer Weile wieder mein Glück versuchte:" Da, schau doch mal, da hinten ist ein ganz großer, mit sogar Schnee drauf". Larissa jubilierend:" Ja, Mama, das sind die Berge, mit Schnee drauf!"
Und als es am zweiten Tag auf unsere Familienalm regnete und gegenüber die Berge ganz verschneit waren, war Larissa ganz glücklich."Jetzt sind wir doch in den richtigen Bergen".
Erklärend muss ich hinzufügen, dass wir letztes Jahr im Mai in den Bergen waren, und da war natürlich überall noch Schnee drauf. Daher hat sie sich die Berge halt mit viel Schnee auf den Gipfeln vorgestellt! Manno!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, und bald ist laut Wetterbericht ja auch auf Mittelgebirgen Schnee drauf. Dann haben wir hier "die Berge"!
Vronni
Bisherige Antworten

Wie seid ihr denn alle drauf?

Hi Vronni,
tja die lieben Kleinen, bringen einen doch immer wieder zum Schmunzeln. Süß, was sie da gebracht hat.
Und das Übrige in Deinem Posting kann ich nur unterschreiben, das hier ist echt traurig. Aber naja..
LG
Angelika

Wie seid ihr denn alle drauf?

Hallo Vronni,

es ist nicht nur schmutzige Wäsche, die hier gewaschen wird. Es sind teilweise auch "unbeglichene Rechnungen" - daher kochen jetzt die Emotionen hoch.
Beeee hat hier in übelster Weise Userinnen beleidigt und diffamiert. Was unter anderem dazu geführt hat, dass das Forum hier eingeschlafen ist. Sie hatte es ja dann mit dem Zweitnick auch recht gemütlich hier. ;-)

Zum zweiten Teil

Ich finde es immer wieder unglaublich, wie die Kleinen ticken. Und wie schwierig es manchmal für uns ist, in ihre Welt einzutauchen und sie zu verstehen... Berge sind eben nur Berge, wenn Schnee draufliegt. Logisch eigentlich :-)

Leo hat immer wieder wirklich verzweifelt reagiert, wenn er sich irgendwo den Kopf gestoßen hat -an Orten wo er vorher problemlos durchkam. Die Höhle in der Spielgruppe zum Beispiel. Er hat sich nie doll wehgetan, aber er weinte haltlos. Und irgendwann sagt er dann "Mama, meine Welt wird kleiner." Zum Glück hat er mir geglaubt, als ich ihm erklärt habe, dass er größer wird und ihm die "Welt", seine Welt deshalb kleiner vorkommt. Philosophen sind sie. Alle miteinander ;-)

LG
Maren

Wie seid ihr denn alle drauf?

Nur zur Info nochmal:
ICH bin nicht Rabea, und Beee(wer ist das eigentlich nun wieder?auch Rabea?), bin ich auch nicht!
Ich weiß nicht was das alles soll, ich heiße nicht Rabea!
Erwähne das auch gern noch 10000mal, amüsiert mich langsam eigentlich nur noch.
Und Zweitnick ist insofern dann auch falsch!
LG
Homie

Wie seid ihr denn alle drauf?

Hallo!

Da helfen nur die fragen: Wo, Wie, Was, Warum ?

Nur so kann ich oft meinen Sohn verstehen, wenn ich mit seinen Aussagen nicht klarkomme. Gezielte Fragen helfen auch der Mama. Und immer bei der Wahrheit bleiben und Gefühle ehrlich ausdrücken. So hätte deine Maus dir sicherlich erzählt das Berge eine Schneekuppe haben.

Aber trotzdem eine herrliche Geschichte, die mir bekannt vorkommt!

Kinder sind doch immer wieder für Überraschungen gut? Auch tolle Frage von meinem Sohn heute: Warum haben Häuser Fenster?? :-X

Gruß Kirsten

Wie seid ihr denn alle drauf?

Mein Großer (5) hat mich gestern gefragt: Mama, warum fallen die Augen nicht raus!! :JOKINGLY:
...meiner kann sich auch nicht immer mit meinen Antworten zufrieden geben!! ich kenne das, liebe Vronni!
Zum Glück hat es ja geschneit!! [:-}
Anna O:-)

Wie seid ihr denn alle drauf?

Oh hallo liebe vronni, (schreib mal klein hab den schlafenden zahnenden max- der sich grad ungern von mama trennt auf der schulter)...
wie gehts dir- haben ja länger nix gehört- larissa ist ja ne granate- da ist man doch manchmal echt sprachlos oder?
Paul ist bevor er nun zur vorschule kam 2 x in der woche in einer Spielgruppe gewesen- allein- und eines morgens wollte er nicht und sagte: eigentlich möchte ich heute zuhause bleiben, aber wir kriegen ja nunmal geld dafür! ich dachte hä?
wieso bekommen wir geld dafür paul? na du hast doch mal gesagt- papa´s job ist es in die werkstatt zu fahren, mama´s- hier zu hause alles versorgen und samsats in der apotheke zu arbeiten und deiner ist es in die spielgruppe zu gehen.
ja, paul das ist richtig- aber wir gekommen kein geld dafür das du spielen gehst- wir zahlen dafür
cool was kinder so annehmen oder?
wie gehts dem kleinen? der müßte doch auch schon bald geburtstag haben od?
und vorallem wie gehts deiner schwester?
gglg britta mit paul 5 und max 6,5 monate alt- die sich auch aus dem streit raushält! ich habe mit keinem der damen hier probleme - und bin dafür wohl auch zu selten da. mir ist es egal ob homie beee ist oder nicht- wenn sie es nicht ist tut sie mir echt leid!
Ansonste kann ich natürlich auch verstehen obwohl sie mir persönl. nix getan hat das viele ärgerlich auf beee waren bzw. sind.....

Wie seid ihr denn alle drauf?

Liebe Britta!!!
Was dein Kleiner ist auch schon wieder über ein halbes Jahr?!?! Ja, verrückt!
Leonard wird nächsten Sonntag 1! Und seit 1 Woche kann er laufen. Soo süß, wenn er breitbeinig durch die Gegend wackelt! Und ich bin heilfroh, dass er es endlich kann, da er seit Wochen nonstop an der Hand laufen wollte. Und wenn so ein kleiner Schlumpf ständig einen am Finger zum laufen packt, kann man im Haushalt nichts mehr machen. Selbst Tisch decken wird da zum Langstrecken-Hindernislauf!
Danke der Nachfrage wegen meiner Schwester. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Leider bekommt sie schon wieder eine neue Chemo. Aber wir hören nicht auf, zu hoffen, dass irgendeine Chemo richtig dolle wirkt und die Befunde mal besser werden, statt ständig schlechter. Ja, angesichts solcher Probleme in der Familie, finde ich die Diskussionen der letzten Tage hier echt "Kindergarten".
Dein Paul scheint ja auch ein kleveres Kerlchen zu sein, mit dem Geldverdienen!! Kinder leben oft in einer ganz eigenen Welt, und manchmal lohnt es sich sehr, ihren Blickwinkel mal einzunehmen... da tun sich oft ganz neue Perspektiven auf, die das Leben sehr bereichern!
GLG Vronni
mit Larissa (5) und Leonard (fast 1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen