Suchen Menü

Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Hallo,
ich frrage mich gerade, wie Ihr auf dieses Forum gekommen seid ? Seit wann schreibt Ihr auf diesem Board ?
Ich weiß noch ganz genau, wie übel mir damals (1. Schwangerschaft, Dezember 2000) war. Mir war übel Tag und Nacht und ich hing vorm Rechner und suchte nach Tips gegen diese Übelkeit, so kam ich zu Qualimedic.
Wie war es bei Euch ?
Ich bin quasi über Google hereinspaziert ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

durch eine arbeitskollegin = freundin = trauzeugin. aber sie ist nicht in den foren, sondern war nur auf qualim. um sich zu informieren. ich möcht euch nimmer missen!!! glg coko

Habe nach Myomen gegoogelt ;-) LG Tina

durch eine arbeitskollegin = freundin = trauzeugin. aber sie ist nicht in den foren, sondern war nur auf qualim. um sich zu informieren. ich möcht euch nimmer missen!!! glg coko

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfra

Bei mir war es nicht so spaßig. Ich war nach jahrlangem Kinderwunsch endlich sw, hatte eine FG und es ging mir wirklich mies. Danach kam dann "ich möchte sw werden, wer noch", dann "Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung", schließlich das Forum ET 4/03 und danach dann gleich noch dieses :-) Petra

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Aus einer Fernsehzeitschrift habe ich die Internetseite herausgepickt;
die haben jede Woche Werbung für mehrere/verschiedene Internetseiten gemacht.
Bin seit 2002 dabei,war aber anfänglich nur auf "Eisprungkalender" und ab Okt'03 im Forum für Mai/Juni 2004.
Bin seeeeehr froh drumm,sonst wär ich wohl nie draufgestossen,
da diese Seite immer nur ich denn anderen empfehle.
Kennen tut sie in meinem Umfeld niemand.
LG,Moni

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Als ich ss werden wollte hab ich nach Infos über natürliche Familienplanung gesucht und bin über google auf quali gestossen - war dann erst im Zykluskurven-Forum unterwegs (da hab ich damals schon blaugelb/thinkpink kennengelernt ;-) und dann ging`s eben immer so weiter :-)
LG
Doro, inzwischen Forensüchtig

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Hi, Maja! Na, Du machst ja Sachen! Mit dem neuen Nick-Namen (das wird sicher mal zu Verwechslungen führen) wird die Ähnlichkeit ja noch größer (gleicher Ort, fast gleicher Name... was wohl Simone dazu sagen wird?!?) Über die bin ich zum Forum gekommen. Und ich muß zugeben, gerade in der Schwangerschaft von Simone fiel es mir sehr viel leichter, Euch zu verstehen... LG und schönen Tag,
Sönke (papiheld), Simone (kleine-biene-maja)und natürlich Lars (großer kronprinz)

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Hallo
ich war damals als wir aufs Kind "geübt" haben schon hier im KiWu-Forum und bei den Basaltemperatur-Kurven.
Als ich dann ss war natürlich im ET-Forum und seitdem hier.
Gruss Eva

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Hallo
Ich bin seit 2000 dabei, als ich etwas unverhofft mit Nick schwanger wurde. Ich bin Info-süchtig und so durch googlen auf diese Seiten gestossen.
Gruss
Sara

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Das war im so im September 2003.... da habe ich einfach in einer Suchmaschine irgendetwas mit Schwangerschaft eingegeben und bin auf diese Seite gestoßen und nimmer weg....
LG Nadine 32.SSW + Emily 2J5M

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Hallo Maja,
auch ich bin, als ich mit Nina schwanger war, auf Infosuche gegangen und so hier gelandet.
Ich bin also seit Okt./Nov.2003 mit dabei.
LG Conny

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Ich weiß nicht mehr so recht, wie ich hier gelandet bin. Vermutlich auch über
Google. Ich war anfangs im Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?" und
hab hier bei Qualimedic nach dem Absetzen der Pille Zykluskurven geführt.
LG Mela

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Hallo Maja!
Ich habe auch während meines Mutterschutzes im März 2001 gegoogelt und bin auch Quali gestoßen. Als stille Leserin fand ich das Forum ziemlich klasse. Erst im September 2001 habe ich mich "getraut" mal eine Frage zu stellen und bin mehr oder weniger aktiv dabei geblieben.
LG Tanja

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfra

Hallo Maja, ich habe im Internet gesurft wegen Temperatur-Kurven zur Bestimmung des Eisprungs und sonstigen natürlichen Methoden, und bin dabei auf Quali gestossen. Dabei bin ich seit Mitte 2003. LG Sandra

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Hallo maja,
na jetzt hab ich mich erst mal schlau lesen müssen, um zu checken was da mit dir passiert ist ;-)).
Also ich bin durch eine Freundin auf das Forum gestossen, die war da, als sie mit ihrem ersten Kind ss war und ich bin heut noch froh, weil ich so viele Infos bekommen hab, die ich sonst nicht erfahren hätte.
Und jammern kann hier ja auch manchmal ganz schön, und es ist einem keiner bös ;-)).
Tja und so surf ich in mehreren Foren hier herum.
lg claudia

Es lebe Google!!! - Auch mein Weg zu euch.LG-->

Hallo maja,
na jetzt hab ich mich erst mal schlau lesen müssen, um zu checken was da mit dir passiert ist ;-)).
Also ich bin durch eine Freundin auf das Forum gestossen, die war da, als sie mit ihrem ersten Kind ss war und ich bin heut noch froh, weil ich so viele Infos bekommen hab, die ich sonst nicht erfahren hätte.
Und jammern kann hier ja auch manchmal ganz schön, und es ist einem keiner bös ;-)).
Tja und so surf ich in mehreren Foren hier herum.
lg claudia

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfra

War irgendwann 2000 oder 2001 auf Yahoo bei "10 Seiten der Woche" oder so. Ich hab draufgeklickt und da ich damals gerade natürlich verhüten wollte, hab ich testweise meine Zykluskurve eingegeben. Die hab ich dann eine Zeitlang immer hier auswerten lassen. Als wir dann 2002 gedacht haben, eigentlich könnte ein Kind kommen, wenn es will, hab ich mich an die Seite erinnert und bin hier hängengeblieben als tatsächlich eins kommen wollte.
LG Silke

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfrage

Hallo,
ich habe auch gegoogelt. Nach einem Eisprungkalender glaub ich...das war vor drei Jahren.
Viele Grüsse
Berenielle

Re: Wie seid Ihr auf dieses Forum gekommen ? Umfra

Ähnlich wie Du ...Konnte nachts vor Aufregung und Freude über Nr.4 nicht schlafen und wollte mich SS -technisch auf den neusten Stand bringen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen