Suchen Menü

Wie seht ihr das? Politikfrage :-)

huhu, mit Skepsis schau ich momentan nach Bayern und kann nur noch mit dem Kopf schütteln,wieso auf einmal dieser SEEHOFFER aus dem Ärmel geschüttelt wird und er als künftiger Ministerpräsident von Bayern gehandelt wird.

Job ist Job!!! Privat ist privat!!

ABer ich glaube,ich bin da schon spießig und finde, so ein Mann hat in hohen Ämtern nichts mehr zu suchen.

Das war doch der, der jahrelang in Berlin eine junge Geliebte hatte, mit der ein Kind gezeugt hat und am Wochenende zu Hause in Bayern war und da den treusorgenden Familienvater hat raushängen laßen!!!

Ich finde, so ein Verhalten 1. äußerst mies und 2. hat so einer nichts,aber auch gar nichts mehr in der Politik zu tun. Politik ist kein Job,wie jeder andere.

Wenn er Tischlermeister wäre oder meinetwegen auch Chef einer Softwarefirma,Friseurmeister....ist sein Privatleben doch äußerst egal. Aber nicht als Politiker!!!!!! Wer so gewissenlos mit Gefühlen von anderen Menschen spielt,(Menschen,die ihm am Herzen liegen müßten) sich das allerbeste für sich heraussucht.....verdient nur ein Arschtritt und keinen Posten als Bürgervertreter. WAs er gemacht hat....ist doch mit das mieseste Spiel,was man in seinem Leben machen kann.

Es kann doch nicht sein,dass gerade dann die CSU so einen wählt als Parteichef UND Ministerpräsident? :,(

Wie seht ihr denn das? Bin ich zu spießig? :-) Ist es egal? Mich regt das sooo auf, dass ich glaube, ich muß da heut noch ein Mail nach Bayern schicken. [:-} ,um aus meinen Herzen keine Mördergrube zu machen!!!

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Wie seht ihr das? Politikfrage :-)

Hallo Jaqui,
na ja, er vertritt nicht wirklich die Werte, die man von einem CSU Politiker eigentlich erwartet. Insofern gebe ich Dir teilweise recht.
Aber wo ziehst Du die Grenze? Erinnere Dich mal an Schröder, der war doch 4 mal oder so verheiratet, seine jetzige war doch seine Pressesprecherin (oder sowas ähnliches), während er noch mit Hillu ;-) verheiratet war. Das ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt sicher noch einen Haufen anderer.
Oder stört es Dich nur im Zusammenhang mit der CSU?
Versteh' mich nicht falsch, ich bin da auch spiessig und habe mit Erstaunen reagiert, als ich die Nachricht im Netz gelesen habe. Die Zeiten ändern sich offensichtlich.
LG Sibylle

Wie seht ihr das? Politikfrage :-)

huhu Sybille,

ja es erstaunt mich auch vorrangig wegen der Partei, die CSU, weil sie sich ja doch vermeintlich hohe Werte auf die Fahne geschrieben haben!!!

Parteien brauchen doch ihr Profil....damit jeder seine Heimat finden kann. Wenn jeder von jedem ein bisschen hat....und so liberal in allen Fragen ist.....dann reicht auch eine Partei *gg*.

So einer wie Seehofer ist einfach kein Parteivorsitzender der CSU...mich schockt das.

Ich bin bekennende Merkel-Wählerin ;-) und gebe offen zu, wenn jetzt bekannt werden würde, Frau Merkel poppt mit 20jahre jüngeren Männern und hintergeht ihren Professor,sie wäre ab sofort für mich nicht mehr wählbar.

Mein Anspruch ist irgendwie, ich möcht mich gerne von geradlinigen ehrlichen Menschen vertreten laßen. Aber die Leute schon in ihrem kleinen Kreis bescheißen,unglücklich machen......kann ich einfach als Politiker nicht mehr akzeptieren. So etwas enttäuscht mich. :-(

Grüßle Jacqui

Wie seht ihr das? Politikfrage :-)

Hallo Jacqui,

ehrlich gesagt ist mir das Privatleben von Politikern völlig egal. Mir war es auch mehr als egal als Clinton sich einen hat blasen lassen. Er war ein fähiger Mann und mir hat es sehr leid getan, dass das amerikanische Volk seine privaten Verfehlungen vor seine politische Eignung gestellt hat und ihn nicht wieder gewählt hat.

Beim Seehofer ist die Sache allerdings komplett anders. Der ist als Politiker eine absolute Null. Wann immer man in den letzten Jahren was von ihm gehört hat waren es nur Wadenbeißereien. Er war immer gegen alles und jeden und glaubte, alles besser zu können. Wenn die CSU meint, sich einen Mann wie ihn leisten zu können soll sie. Ich denke, die suchen verzweifelt nach einem bekannten Namen, der sie aus dem Dreck zieht. Aber ich denke nicht, dass ein Profilneurotiker wie Seehofer das schaffen würde.

LG Andrea

Wie seht ihr das? Politikfrage :-)

Hallo Andrea,
die hätten Clinton übrigens nicht wieder wählen dürfen, er hatte bereits 2 Amtszeiten, mehr darf er nicht.
LG Sibylle

Wie seht ihr das? Politikfrage :-)

Huhu,

stimmt, du hast recht! Hatte ich schon verdrängt;-). Aber trotzdem denke ich, dass sein Verhalten damals einige Wähler in Bushs Arme getrieben hat weil sie moralisch entrüstet waren. Sie haben dann gleich die Partei gewechselt.

LG Andrea

Wie seht ihr das? Politikfrage :-)

Hallo Jacqui!

Also ich als direkt Betroffene finde dieses ganze Schauspiel nach der Wahl einfach lächerlich.

Seehofer ist für mich in als Ministerpräsident nicht akzeptabel. Nichtmal unbedingt nur wegen dieser Affäre- aber das spielt schon auch irgendwo mit rein. Er kommt einfach beim einfachen Wähler hier in Bayern nicht an- das war ja auch der Grund, warum er in Berlin ist.

Allgemein finde ich es einen Witz, dass sie Beckstein so aus dem Weg geräumt haben- denn das Wahlergebnis hat ja sein ach so herrlicher Vorgänger hauptsächlich zu verantworten. Und ihn dann aus Rache zu stürzen, dass ist Kindergartenniveau...

Naja, mal sehen wie lange der Neue- egal wers wird - dann im Amt bleibt....

VLG katja

Wie seht ihr das? Politikfrage :-)

hi jacqui!

ich denke da eigentlich auch wie du. grundsätzlich gilt für mich, sich selbst an gepredigte werte zu halten...alles andere ist verlogen.

ausserdem müssen menschen des öffentlichen lebens sich ihrer vorbildfunktion bewusst sein....erst recht politiker.

lg

ilka

Wie seht ihr das? Politikfrage :-)

Huhu Jacqui,

irgendwie hätte ich gedacht, du wärst da lockerer:-D , im Ernst, finde ich nicht dramatisch, würde mir nur Gedanken machen, wenn es um die Wahl des Papstes gehen würde. Sicherlich hat ein Politiker Vorbildfunktion, aber was er gemacht hat, ist zwar moralisch verwerflich (auch für mich), aber solange er einen guten Job macht, bleibt es seine Privatsspähre. Ich glaube auch, dass es eine Wertverschiebung gegeben hat zwischen Politik und Kirche und das kann ich als christlicher Mensch und Demokrat nur unterstützen. Wo kämen wir hin, wenn wir Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen an den Pranger stellen, weil sie nicht nach den 10 Geboten leben? Mord schließe ich hier mal aus ;-)

GLG Suzi, die etwas erstaunt ist vor diesem Konvervativismus hier

Ich bin die Spießigkeit in Person...

...oder anders formuliert, ich hab gewisse Erwartungen an Personen in gewissen Positionen.
Ein Hugh Heffner darf und MUSS!!! für mich mit blonden Bunnys bis maximal 28 in einem Haus zusammenleben..........aber kein Herr Seehofer.
Ein Boris Becker darf auch ein Besenkammerkind zeugen,find das dann eher belustigend. Wenn aber beispielsweise ein zukünftiger Präsident von Amerika bei einem Geschäftsessen mal kurz auf die Toilette angeblich geht und seinen SChwxxx dann mal eben in einer Kammer in eine Dame reinhängt........hört es auf!!!! [:-}
Grüßle Jacqui

Ich bin die Spießigkeit in Person...

Hallo Jacqui,

meine Sicht der Dinge ist da etwas zynischer, ich denke, dass die meisten Spitzenpolitiker eh schon Dreck am Stecken haben. Als ehrlicher Politiker kommt man doch gar nicht erst in die hohen Positionen, weil sowieso keiner die Wahrheit hören will.

Ich würde weder Seehofer noch Clinton zum Freund haben wollen, denn bei meinen Freunden bin ich sehr wählerisch. Bei Politikern zählt für mich nur, wie sie ihren Job machen, der Rest ist deren Privatsache.

Ich wäre auch nicht gerade begeistert wenn mich mein Chef feuern würde weil ihm mein Privatleben nicht gefällt.

LG Andrea

Ich bin die Spießigkeit in Person...

huhu Andrea, naja, ich schaff das nicht so so zu sehen,dass mich das nichts angeht, was er "privat" da treibt.

Das meinte ich ja in meinem Eingangsposting, dass Politiker für mich nicht nur einfach ein Job ist, wie z.B. ein Manager von VW oder der Geschäftsführer der Firma XYZ. Mir ist es egal, ob mein Krankenkassenchef mit Fräulein Sybille und gleichzeitig mit Frau Hansen schläft und weiterhin wartet zu Hause seine Frau mit 3 Kindern auf ihn!! Dann ist er menschlich eine Pfeiffe,aber seinen Job kann er trotzdem ohne Frage ausüben.

Aber als Politiker? Die entscheiden ja eben nicht nur wirtschaftliche Belange.....sondern auch Werte innerhalb der Gesellschaft werden doch festgelegt, standardisiert....sie müssen Positionen zu vielen Themen bekennen. Und da möchte ich einfach mit jemanden,der sich privat wie ein Sch.ein verhält, mich nicht vertreten laßen oder ihm Rechte in die Hand geben,gewisse Entscheidungen zu tragen.

Aber naja, es sind alles "gewählte" Leute von unten nach oben *hüstel*.

@= So nun geh ich erst einmal lesen, wie es Herrn Seehofer heute so ergangen ist, ob er weiter einen Schritt Richtung Ministerpräsident machen konnte.

Grüßle Jacqui

ach du SChande, ein klick zu ntv.....

......und jaaaaaaa, er wird es wohl. *BRECH*.

Hätte ich jetzt CSU-Parteibuch,würde ich sofort es eintüten. :OK:

Na, dann wird sich die CSU jetzt an den 40% Bereich gewöhnen *fg* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen