Suchen Menü

Wie seht ihr das?

Auf dem Spielplatz sind 3 Geschwisterkinder unterwegs. 2 Jungen und 1 Mädchen. Die Kinder sind 2, 5 uns 7. Den ganzen Nachmittag sind sie dort ohne elterliche Betreuung. Wir verließen den Spielplatz zu 18.00 Uhr, doch wer war immer noch da, die 3 Kinder. Allerdings nicht erst seit heute, die 3 Kinder sind schon im Munde anderer Eltern!
Was soll das? Schwirrt in meinem Kopf herum?!
Gruß Petra
Bisherige Antworten

Wie seht ihr das?

Hallo,
also wenn Du weißt, wer die Eltern sind, würde ich diese einfach mal darauf ansprechen....von wegen Aufsichtspflicht und so. Ich meine ein 5 und ein 7-jähriges Kind können ja schon auf dem Spielplatz alleine spielen, sofern er nicht allzu weit weg von zu Hause ist, aber das 2-jährige finde ich dann doch noch zu klein. Und ich bezweifle dass die 5 und 7 Jahre alten Geschwister schon ausreichend auf das 2-jährige aufpassen können. Bei uns ist gerade ein 3-jähriges Mädchen im Schwimmbad ertrunken. Die 8-jährige Schwester sollte auf sie aufpassen, während der Vater mit einem weiteren Geschwisterkind auf die Toilette gegangen ist.Als der Vater wiederkam lag die 3-jährige leblos im Becken!
Ansonsten gäbe es dann noch die Möglichkeit, mal mit dem Jugendamt darüber zu sprechen falls die Eltern nicht greifbar sind.
Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht viel dazu sagen.....
LG Britta

Wie seht ihr das?

Hallo Petra,
hmm schwierig. Im grunde ist es überhaupt nicht richtig. In dem alter sollten meiner Meinung nach die Elter oder zumindestens ein Elternteil immer ansprechbar sein, denke das ist für Kids total wichtig um sicherheit udn geborgenheit zu erfahren.
Warum die Kids alleine sind....*gute.frage.* Kennst du die Mutter?? Bzw die Eltern?
Wie gehen die Kids miteinander um? Wie wirkt das auf dich?
Wenn ich dabei ein mulmiges gefühl hätte würde ich etwas unternehmen. Also beobachten und im grunde einfach nachfragen.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen