Suchen Menü

Wie sehen es die anderen "Thüringen-Urlauber"...

....da ja nicht alle gleichzeitig da sind, sollte man sich vielleicht ein Rahmenprogramm ausdenken, sonst sitzt jeder im Haus und wartet, daß von den anderen was kommt *ggg*. Also ich fänd es superschade, wenn da jeder was für sich macht. Aber das ist MEINE Meinung und möglicherweise reicht Euch ja ein gemeinsamer Indoorbesuch und ansonsten macht jeder was er will?

Ich mein das jetzt wertungsfrei und wollte nur mal mit ein paar Antennen die LAge peilen, wie die mitfahrenden Leutchen das so sehen. Dann fährt man nicht mit falschen ERwartungen los. Wenn jetzt alle sagen "Nööö - ich mach lieber was für mich!" dann weiß ich bescheid und wäre hinterher nicht enttäuscht. Ich stelle mir das halt so vor, daß man das meiste gemeinsam macht und nur wo es nicht anders geht halt jeder für sich ist. Wie ne Reisegruppe halt *fahnehochhalt*. Weil ansonsten würde ich mit Petti einen Wochenendurlaub buchen, wenn ich die anderen eh nur mal drei Stunden im Indoor sehen soll...

Aber das ist nur MEINE Vorstellung - möglicherweise seht ihr das ja ganz anders! Also Meinungen bitte *ggg*.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Wie sehen es die anderen "Thüringen-Urlauber"...

huhu,
ich denke auch wir machen jeden tag wenigstens eine sache zusammen,oder?
also ich fand die vorschläge von mel schon ganz schön.
zoo
indoor
burg
dieser park
einen tag wenigstens abends was zusammen kochen/essen bestellen?
vielleicht findet man ja noch 1-2 wetter alternativen?oder einen spielenachmittag mit kindergeburtstagsspielen?
liebe grüße petra

Wie sehen es die anderen "Thüringen-Urlauber"...

Hallo,

also ich stimm dir da voll zu. In dieser Gegend gibt es so viel zu sehen- vor allem mit unseren "eingeborenen" fremdenführern ;-)- da wär es echt schade, wenn man dann nur alleine rumdümpelt.

Übrigens sieht die Anlage auf Google earth gar nicht sooo weitläufig aus- also werden unsere Bungalows wohl auch nicht meilen voneinander entfernt sein *hoff*

http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=650§ion=karte&marker=hotels&hid=47017

Die Bewertungen bei Holidaycheck sollte man allerdings besser nicht lesen *gg*- bei dem Preis kann man aber auch nicht mehr als JUHE-Standart erwarten *gg*

VLG katja

Wie sehen es die anderen "Thüringen-Urlauber"...

Oh ja, Holidaycheck lässt mich auch ein bisschen gruseln :-(! Ich hab mir einige Bewertungen durchgelesen und musste über die Formulierungen lachen und mein Mann fragte, warum ich lache und ich hab ihm ein paar Sachen vorlgelesen und er hat mich ziemlich verständnislos angeguckt und meinte: "Und DA willst Du hin?????". Das lässt schon ein paar Zweifel aufkommen. Die Fotos bei Holidaycheck sind ja auch "interessant".
LG Denise

Wie sehen es die anderen "Thüringen-Urlauber"...

huhu!

also ich bin auch dafür, dass wir alle was zusammen unternehmen, täglich :o)

zoo, ega und die wartburg wären jetzt schön wetter vorschläge, indoor, spaßbäder dann die schlecht wetter geschichte.

der baumkronenpfad in hainich ist auch klasse. da läuft man in den baumkronen *wiedernameschonsagt *g** und hat ne ganz tolle sicht auf andere dinge in der natur...weil wann kommt man schon ma in den baum *lach* da gibts dann auch einen schönen spielplatz.

man sollte vielleicht mal abstimmen, was jeder gern hätte, weil vielleicht wollen nicht alle auf die burg, dann kann sich die gruppe ja teilen..die burgführung übernimmt dann im übrigen anja :o)sie wohnt da ja ums eck und kennt sich aus.

LG schildie

Wie sehen es die anderen "Thüringen-Urlauber"...

Hi,

auf jeden Fall sollten wir jeden Tag was zusammen machen und so gut wie möglich im Vorfeld planen. Das war zugegeben in Dankern echt mies! Ich bin immer mit Petra + den Kids alleine losgezogen. Eine richtige Gemeinschaftsaktion haben wir nur 1x gehabt - das gemeinsame Grillen. Das war für jemand wie mich (uuuuunglaublich kontaktfreudig, wenn ich jemand zum ersten mal sehe ;-) ) dann auch nix. Am letzten Abend haben wir nochmal zusammen Essen bestellt, aber da war die Gruppe schon sehr ausgedünnt :-)

Also, ich bin auch dafür, dass wir jeden Tag was zusammen machen und insbesondere am 1. Tag etwas, wo man sich ein bisschen kennen lernt. Indoor fänd ich da z.B. eher unglücklich, weil ich dann sowieso damit beschäftigt bin hinter meinen Jungs herzuwetzen - also gemeinsames Essen am 1. Tag wäre bestimmt nicht schlecht...

Liebe Grüße
Denise

Das freut mich! Das Problem ist nur...

....ich fand die Vorschläge alle interessant *lach* - schwer zu entscheiden. Aber Indoor find ich eigentlich auch nur gut wenn es Bindfäden regnet. Da rennen ja echt die meisten hinter den Kids her *denk*.

Ach mensch - hoffentlich ist schönes Wetter!

GLG

Tina

Das freut mich! Das Problem ist nur...

Ich fürchte, über zuviel Sonne brauchen wir uns keine Sorgen machen ;-)! Bin aber vielleicht wieder zu pessimistisch.

Na ja, wir brauchen halt jeden Tag eine Outdoor- und eine alternative Indooraktivität, den Plan B sozusagen. Am 1. Tag bin ich jedenfalls für Ruhe! Die Anfahrt wird stressig genug. Da schön zusammen Essen fänd' ich am Besten!

LG Denise

BOAH die Bewertungen *kreisch* - wie gut daß ich kein Sauberkeitsfanatiker bin *gack* - GLG

noch hamma nicht gebucht....... doch Juhe????????? LG

ich seh keine,hilfe,wo denn?????ich such aber nicht weiter!bin echt geschlaucht im moment.LG

nee, du nicht, hast genug gerödelt.

Huhu,

war nur ne Spontanidee, aber eigentlich nicht praktikabel in der kurzen Zeit. Die meisten JuHes waren eh ausgebucht an dem WE.

Weiß man jetzt, wie das mit dem Frühstück ist? Ich hab auch keine Lust, 20 Min. zu latschen, bevor ich meinen Kaffee bekomme. Und hast Du was gelesen zur Ausstattug der Hütten? So Geschirr, Kaffeemaschine etc.? Ich nicht :-( Ansonsten machen wir hier mal ne Frageliste auf mit offenen Punkten und irgend jemand klärt das mal mit der Dame morgen (musst nicht du sein)

LG
Anja

Das war einfach zu spontan und kurzfristig um viel Auswahl zu haben. :-(( LG

in der einen bewertung stand frühstück-restaurant,also wohl da irgendwo?LG

Habs auch gelesen und mich schüttelst es doch auch :-(( LG

Wo wo wo? Gib mal bitte nen Link!!! GLG

Wo wo wo? Gib mal bitte nen Link!!! GLG

Hmm also soo schlimm hört sich das ja nun auch nit an*find*!GLG

hach danke *freu*.....liebe grüße

Nein find ich auch nicht - und selbst wenn - ich fänd's lustich und die Kinder stört es nicht! GLG

ich denke auch die haben viel freilauf da,müssen wir vorher gucken wo gefahrenstellen sind LG

aber die letzten bewertungen sind doch durchaus nett geschrieben....naja,müsst ihr wissen *g* LG

Ich denke (hoffe) auch, die haben sich verbessert - sind ja schon Bewertungen von vor paar Jahren dabei... GLG

So Angebote ohne Bilder finde ich persönlich eh "kritisch"

Hallo,

wir hatten da auch mal Pech am Bodensee mit ner Ferienwohnung. Zum Glück gabs dort ein Hallenbad, wo man duschen konnte. *ggg*

LG vom sonnenblümle

hallo,was erwartet ihr für 13-20 euro die nacht eigentlich?was kosten denn JuHe?da gibts läuse dazu,2x bisher von 2x LG

Nee, für den Preis ist das sicher ok - war doch nicht böse gemeint :-)) LG

ich krieg halt biem wort juhe schon das große kratzen ggg und schlimmer kann das echt nicht sein *hoff* LG

Da gibt es sicher solche und solche

Hallo,

wir waren letztes Jahr in einer tollen Burg. Allerdings hatten wir nicht die gesamten Kosten, weil ein Teil durch Spenden... finanziert wurde.

Gut, die war mit Vollpension und auch entsprechend teuer. Aber dort war es sauber und gut zum Aushalten.

Ich kenn aber auch welche, die sind nur *würg*

LG vom sonnenblümle

Also Läuse gabs bei uns jetzt auch kostenlos dazu*lol*!!! GLG

gggg....und habt ihr welche abbekommen? LG

Ach, die kannst im Kindi / Schule auch kostenlos bekommen ;-) LG

Tja, Alternativen haben wir wohl nicht. Also hop oder top!

Ich bin dabei. Hab die Bewertungen schon am WE gelesen. Für den Preis kann man einfach nicht mehr erwarten *find*.

GLG

ich bring ne flasche desinfektionsmittel mit gggggg LG

Hatte gehofft, Du schreibst ne Flasche Sekt...

...ist bestimmt beides sinnvoll und wichtig :-D ;-)

Was mich stört *ehrlich gesagt*

Huhu,

ist nicht die Bewertung, ich glaub, darauf würde ich es ankommen lassen. Ich peil das nur nicht mit dem Frühstück, ich möchte definitiv nicht 2 km (das ist mit Kind locker ne halbe Stunde) morgens laufen, bis ich an mein Frühstück komme. Unter den Bedingungen würde ich mich auch selbst verpflegen, aber dann soll die Dame uns nicht die Pistole auf die Brust setzen, dass wir mit Frühstück buchen müssen. Ich finde von diesen Bedingungen gar nix auf deren Seite.

Ist jetzt auch nur meine bescheidene Meinung.

LG
Anja

Was mich stört *ehrlich gesagt*

Hallo Anja,

in der einen Bewertung steht, dass das Frühstück im Restaurant in der Anlage angeboten wird- und ich nehm mal an, dass das bei den Bungalows wäre- denn 2 km Fußmarsch zum Frühstück hätte sicher in JEDER Bewertung Erwähnung gefunden *gg*

VLG katja

Dann wäre es okay von meiner Seite!

Huhu,

das ist aber auch eine grottenschlechte Seite, Mann oh Mann, kann ich nur hoffen, dass die mehr in die Anlage als in die Internetseite investiert haben.

Bist Du eigentlcih mehr der Ich-koch-was oder der Ich-bestell-ne-Pizza-Typ??? :DRINK:

LG
Anja

Dann wäre es okay von meiner Seite!

Hihi- also ich gestehe, dass ich im Urlaub gern vorm servierten Napf sitze :-[

Was aber nicht heißt, dass ich mich einer gemeinsamen Kochaktion total verweigere *gg*

VLG katja

Ich glaub, das passt dann schon ;-)

Ich würde das auch spontan entscheiden, vielleicht so 'nen Notfallkoffer mitnehmen (Spaghetti, Tomatensoße & Co.) und dann vor Ort Rest kaufen bzw. bestellen bzw. essen gehen oder - am allerbesten - bei den Selbstverpflegern einschleichen und mitmampfen :-P

LG
Anja

Ich glaub, das passt dann schon ;-)

Eben- das seh ich auch so :-)

Das Restaurant in der Anlage soll ja nicht sooo schlecht sein bei A la carte Essen und im Ort gibts ja auch was- bzw wenn wir unterwegs sind :-)

VLG katja

wir können ja sagen,das jeder bungalow mal bei uns für alle einmal kocht *sfg*

huhu,
einmal wollte ich eh tortellinis mit schinken-sahne-soße mitbringen und dazu rohkost und salat......
eimal vielleicht hotdogs mit nudelsalat und gemischten salat?
einmal bestellen
einmal keine ahnung???das schnelle hühnerfrikassee mit reis?
ich esse bis auf eine schummelmahlzeit nach plan...also steak mit salat/rohkost,austernpilzpfanne und gefüllt zucchini mit geflügelhack.mittags wenn wir unterwegs sind,nehme ich mir gekochte eier oder zucchiniquark und rohkost mit,klappt immer ganz gut.morgens esse ich mein sojamilch-haferflocken-apfel-porrege.wer da irgendetwas mitessen möchte hier schreien ggg dann bring ich genug mit ;-)
liebe grüße petra

sojamilch-haferflocken-apfel-porrige ????????????????????????

Ich bin ganz leise, gaaaaaaaaaaaaaaaanz leise *ggg*

Nee, sowas pack ich morgens nicht, wahrschinklich nicht mal das Zuschauen, wenn Du das isst *gack*

Aber über die Tortellini könnte man verhandeln. Das Hühnerfrikassee sowieso *schleck*

LG
Anja

das schmeckt sooo lecker,warm und mit zimt *jamjam* ggg ich kann aber auch quark mit apfel essen ggg LG

Quatsch, doch nicht wegen mir *gg*

HUhu,

ich kann viel ab............. nach dem ersten Kaffee !!!!!

Nee, im Ernst, Deine Bilder sehen klasse aus, alles sehr liebevoll hergerichtet, machst es Dir auch echt schön *superfind* Aber ich bin nicht so der Breiesser, krieg gerade mal Quark mit Müsli runter, aber das war's.

Na ja, dafür hab ich wieder 400 g zugenommen *grrrrrrrr*

LG
Anja

guckst du hier

huhu,

hier kannst du mal gucken.sieht zwar komisch aus,schmeckt aber ggg

liebe grüße petra

Was mich stört *ehrlich gesagt*

Na ja, Zwang kann Frühstück buchen ja nicht sein - hab ich noch nie gehört. Wären denn jetzt unsere Hütten soweit auseinander? Sonst könntet Ihr zum Frühstück rüber kommen?! Oder stelle ich mir das wieder zu leicht vor? Und wenn's um den Morgenkaffee geht - wir haben ne Reisekaffeemaschine, die könnt ich Euch ja leihen. Dann habt Ihr auch den Kaffee morgens ;-)
LG Denise

dann müssen sie aber zu uns zum kaffee kommen ggg verleihen wäre doch ungünstig ggg LG

Wenn bei uns ne Küche ist...

...dann wird doch da ne Kaffeemaschine drin ein, oder? Musste jetzt aber nicht fragen ;-)
Mein Männe ist ja nun die ganze Woche unterwegs und hat alles in Mini was man für unterwegs braucht - ne Mini-Kaffeemaschine, einen Mini-Kühlschrank und einen Mini-Wasserkocher. Ich pack mir halt was davon ein :-)
LG Denise

wasserkocher hätte ich sonst unseren großen mitgenommen...hat er auch ne zwiebelschälmaschine?*sfg* LG

Ich komm dann zum Kaffee und zur Austernpilzpfanne *gg* LG

Austernpilzpfanne? LG

hihi eines meiner mbgerichte.werde da ja auch mbmäßig kochen,will die 12 kilo wegbehalten ;-) LG

Was mich stört *ehrlich gesagt*

Hi Denise,

ich hatte Petra so verstanden, dass sie nur beim großen Haus ne Ausnahme ohne Frühstück macht. Aber das Angebot bei Euch zu frühstücken hat natürlich auch was, große Runde, fände ich schon nett. Kaffeemaschine ist nicht das Problem, notfalls tut es auch ein Filter und Tüten. Oder ich nehme meine Padsmaschine mit :-) Ich seh nur nicht ein, 7,- € für ein Frühstück zu zahlen, was zu umständlich ist zu erreichen.

LG
Anja

Was mich stört *ehrlich gesagt*

Also, wenn gebuchtes Frühstück nicht Pflicht ist, dann können wir das wegen mir gerne so machen, dass wir bei uns Frühstücken!

LG Denise

Also......

... ich setz mich, wie Katja schon schreibe, halt auch gern vor den gefüllten Napf. Und das zeimlich zügig,.a lso nciht erst nach 2 km. Wer mir dann allerdings den Napf füllt, ist mir wurscht *gg*

Nein, im Ernst, wenn ich bezahle, will ich es halbwegs bequem und gut, Sonst mach ich es selbst oder beteilige mich oder bring was mit, kein Problem.

Petra, vielleicht fragste morgen doch auch noch mal mit, wie so die Ausstattung der Häuser ist (Kaffeemaschine, Geschrirr, Besteck, Putzmittel?), damit wir wissen, was wir einpacken müssen.

*gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzliebguck*

LG
Anja

ja mach ich....also wenn da vor ort frühstück dann ja,wenn 2 km dann nein?wer alles ja und nein?LG

frag oben noch mal! LG

ich ruf morgen nochmal an *seufz* darauf hat sie keine antwort gegeben.LG

*liiiiiiiiiiiiebguck* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen