Suchen Menü

Wie schützt ihr die Spielsachen von den Grossen vor den Kleinen?

Antonio spielt am Boden, da kommt Natalie überall hin.Und wo sie hinkommt wird alles auseinandergerissen was sie in die Finger bekommt,z.B. die Schienen von der Eisenbahn usw.Klar dass das Antonio ärgert.Wir spielen eigentlich meistens zu dritt (also ich und die zwei Kinder), ich kann ja nicht Natalie vor die Tür setzen und mit Antonio alleine spielen.Wir haben nur ein Kinderzimmer und da spielt Toni nur selten alleine.Ich lenke Natalie natürlich meistens ab damit sie nicht an die Schienen geht z.B. - aber für sie ist alles am interessantesten was ihr grosser Bruder hat.*g*Noch ist sie ja zu klein um zu verstehen warum sie das nicht soll.Lg Sonja
Bisherige Antworten

Achso

Ich hab dann entgegen meiner Überzeugung doch mal einen Laufstall genommen.
Ich dachte erst daran, daß Tabea vor ein paar Tagen Davids Globus zerlegt hat - DAS Problem hab ich noch nicht gelöst. Sie kommt nämlich wirklich überall hin, notfalls halsbrecherisch kletternd.
Viele Grüße,
Christine

Achso

Ich seh schon diese Situation werden wir noch länger haben nachdem Tabea das noch immer macht.Laufstall habe ich keinen.Natalie wirds mit der Zeit schon noch lernen, Antonio sagt ja schon immer:Nani, nein! und gib ihr was anderes in die Hand. das wirkt aber genau 2 Sekunden*g*Lg Sonja

Achso

Naja, das Spielzeug von Zweijährigen ist ja noch nicht so empfindlich, aber später wirds schon ein bischen schwieriger.
Viele Grüße,
Christine

Hier kommt Godzilla...

neee, Emma darf schwierige Sachen erhöht aufbauen, z.B. auf dem Wozitisch. Allerdings schafft sie und regelt das alleine mit Carlotta, schimpft mit ihr und bietet ihr andere Sachen an. LG Nicole

Hier kommt Godzilla...

Auf dem Tisch kann er den Zug nicht richtig auf den Schienen herumschieben, geht nicht.Andere Sachen anbieten und Natalie sagen dass sie das nicht soll macht er auch selbst.Lg Sonja

Wie schützt ihr die Spielsachen von den Grossen vor den Kleinen?

Hallo,
also bei uns war es halt einfacher, FElix war schon 3 und hat sein Zeugs gepackt und ist sein Zimmer gegangen. Tür zu, da kam sie nicht ran. Oder er hat sie einfach angemault und geschimpft ihr was gegeben und gehofft dass sie das lange genug interessant findet. Jetzt ist hier alles geklärt und zum Glück nur noch hier und da ein Problem. Antonio wird halt genau wie Ronja noch zu klein sein um sich zum Spielen allein in sein Zimmer zu verziehen.
VG Tanja und Co.

Wie schützt ihr die Spielsachen von den Grossen vor den Kleinen?

Hallo Sonja,
das ist bei uns auch Dauerthema. Egal ob Malsachen, Legobauwerke, Eisehbahnschienen, Puzzles.......alles wird von dem jeweils Kleineren begrabscht und manipuliert. Aus dem Alter, in dem man alles nur zerstört ist Inga ja GsD raus, aber gegenseitig stören beim Spielen tun unsere drei sich immer noch. Und so ganz allein im Zimmer spielen mit geschlossener Tür ( hat jeder ein eigenes Zimmer) mögen sie alle 3 nicht....Also ist das ganze bei uns seit Mia vor 4,5 Jahren geboren wurde quasi Dauerthema, es läuft mal besser, mal schlechter, aber einen ultimativen Tipp habe ich nicht. Geschwister müssen sich halt arrangieren, auch beim spielen.... Als Inga noch so klein war wie Natalie haben die großen immer alles wichtige auf dem Esstisch aufgebaut...............sorry, habe leider keinen anderen Tipp für Dich *gg*
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen