...finde ich immer wieder erstaunlich.
3 Mal waren wir mit Silas bisher Schlittschuh laufen (wir wohnen in einer ziemlich eishockeyverrückten Gegend hier und haben eine sehr schöne Eishalle) und ich bin wirklich platt, wie schnell Kinder das lernen.
Beim ersten Mal hatte er noch Probleme, überhaupt die Balance zu halten und ist entweder nach vorne oder nach hinten weggekippt (wir hatten ihn natürlich zwischen uns, so dass nix passiert ist). Beim 2. Mal war er standsicher, ist gut in die Knie gegangen, um das Gleichgewicht zu halten und gestern hat er seine ersten Schritte alleine gemacht, und das schon mit ganz schön Geschwindigkeit! Und das macht ihm so viel Spaß! Der ist gestern 1,5 Stunden ununterbrochen auf dem Eis gestanden, wollte gar nicht runter.
Ein kleines, ebenfalls 4-jähriges, Mädchen hat ihre Kunstlaufübungen gemacht und man stand mit offenem Mund daneben, was die schon alles kann!
Mein Mann und ich haben vor laaaaaaaanger Zeit ja auch mal Eishockey gespielt (mein Mann über 20 Jahre) und es ist immer noch sehr schön zu sehen, dass die Nachwuchsarbeit hier immer noch mit so viel Energie und Motivation betrieben wird.
Uns macht es auch richtig Spaß, mal wieder auf den Kufen zu stehen und ein paar Runden zu drehen und Silas will jetzt auch ganz bald so toll fahren können wie sein Papa, der mit ihm zwischen den Beinen immer richtige Speedrunden dreht.
Scheint so, dass er wohl seinen Sport (mit etwas Schützenhilfe natürlich ;-) ) gefunden hat. Jedenfalls haben wir gestern schon Kontakte zum Nachwuchstraining geknüpft und Silas will in der kommenden Saison dann mit Eishockey beginnen.
Gestern abend haben sich mein Mann und ich dann ganz wehmütig über die Zeit "damals" unterhalten und gemerkt, dass das Flair irgendwie sofort wieder da ist, wenn man die Schlittschuhe anhat. Mein Mann hat seine ganze Jugend dort in der Eishalle verbracht und er sagt immer wieder, dass es die schönste Zeit für ihn damals war.
Vielleicht kann dieser Funke ja auch auf unseren Sohn überspringen. Wäre schön :-) .
Kleines SP am Montagmorgen ;-) !
GLG von Betsy, mit Silas beim Fasching im KiGa und seinen verrückten Cousinen in den Faschingsferien hier bei mir zuhause :KISSED: