Suchen Menü

Wie schnell manches klappt....

...finde ich immer wieder erstaunlich.

3 Mal waren wir mit Silas bisher Schlittschuh laufen (wir wohnen in einer ziemlich eishockeyverrückten Gegend hier und haben eine sehr schöne Eishalle) und ich bin wirklich platt, wie schnell Kinder das lernen.

Beim ersten Mal hatte er noch Probleme, überhaupt die Balance zu halten und ist entweder nach vorne oder nach hinten weggekippt (wir hatten ihn natürlich zwischen uns, so dass nix passiert ist). Beim 2. Mal war er standsicher, ist gut in die Knie gegangen, um das Gleichgewicht zu halten und gestern hat er seine ersten Schritte alleine gemacht, und das schon mit ganz schön Geschwindigkeit! Und das macht ihm so viel Spaß! Der ist gestern 1,5 Stunden ununterbrochen auf dem Eis gestanden, wollte gar nicht runter.

Ein kleines, ebenfalls 4-jähriges, Mädchen hat ihre Kunstlaufübungen gemacht und man stand mit offenem Mund daneben, was die schon alles kann!

Mein Mann und ich haben vor laaaaaaaanger Zeit ja auch mal Eishockey gespielt (mein Mann über 20 Jahre) und es ist immer noch sehr schön zu sehen, dass die Nachwuchsarbeit hier immer noch mit so viel Energie und Motivation betrieben wird.

Uns macht es auch richtig Spaß, mal wieder auf den Kufen zu stehen und ein paar Runden zu drehen und Silas will jetzt auch ganz bald so toll fahren können wie sein Papa, der mit ihm zwischen den Beinen immer richtige Speedrunden dreht.

Scheint so, dass er wohl seinen Sport (mit etwas Schützenhilfe natürlich ;-) ) gefunden hat. Jedenfalls haben wir gestern schon Kontakte zum Nachwuchstraining geknüpft und Silas will in der kommenden Saison dann mit Eishockey beginnen.

Gestern abend haben sich mein Mann und ich dann ganz wehmütig über die Zeit "damals" unterhalten und gemerkt, dass das Flair irgendwie sofort wieder da ist, wenn man die Schlittschuhe anhat. Mein Mann hat seine ganze Jugend dort in der Eishalle verbracht und er sagt immer wieder, dass es die schönste Zeit für ihn damals war.

Vielleicht kann dieser Funke ja auch auf unseren Sohn überspringen. Wäre schön :-) .

Kleines SP am Montagmorgen ;-) !

GLG von Betsy, mit Silas beim Fasching im KiGa und seinen verrückten Cousinen in den Faschingsferien hier bei mir zuhause :KISSED:

Bisherige Antworten

Wie schnell manches klappt....

Hallo Betsy,
absolut klasse finde ich das! :BRAVO:
Wir haben Nicolas heuer Gleitschuhe mit 2 Kufen gekauft *gg* Schlittschuhe gab es hier gar nicht in seiner Größe (27), mein Mann wollte sich auch Schlittschuhe kaufen, es gab aber nur noch welche in rosa und Gr. 38. Und ich trau mich ned mehr zu fahren da ich eine lockere Kniescheibe habe und bei einem dummen Sturz flutscht die sofort raus.
Gibt es bei Euch einen Eishockeyclub? Kenn mich da ned so aus, hör nur immer was von den Nürnbergern Ice Tigers :JOKINGLY:
Wir sind auch schon am Überlegen was Nicolas sportlich am meisten Spaß machen könnte. Er hat eine gute Körperspannung und ist beim Kinderturnen wirklich schon sehr gut, also vielleicht in Richtung Turnen allgemein, vielleicht Fußball oder was wir sehr toll fänden wäre Win Tsung. Jetzt macht er aber erstmal seinen Anfängerschwimmkurs ab Samstag.
In diesem Sinne...go Silas go....
VLG Andrea

Wie schnell manches klappt....

Hallo Andrea!

Ja, wir haben hier einen Eishockeyverein. Der VER Selb (jetzt Selber Wölfe) war in den Ende 70er bis Ende 80er Jahre sehr erfolgreich und hat bis in der 2. Bundesliga gespielt. Dann kamen immer wieder Pleiten des Vereins, er wurde etliche Male umbenannt, musste immer wieder ganz unten beginnen und hat sich immer wieder hochgearbeitet. Derzeit spielen sie in der Bayernliga. Früher stand halt Hutschenreuther als Hauptsponsor (hat ja auch die wunderschöne Eishalle gebaut; ist immer noch eine der schönsten in Deutschland!) dahinter. Als aber die Wirtschaftswunderzeit vorbei war, die Halle von der Stadt gekauft wurde und sich der Verein immer wieder selbst tragen musste, ging es dahin. Eishockey ist ein teuerer Sport.

Die Nachwuchsarbeit war und ist aber immer noch toll. Ab 3 Jahren können die kleinen mit Eishockey oder Kunstlauf beginnen. Das Training wird von "alten" Eishockeyhasen und aktuellen 1. Mannschaftspielern geführt und die Betreuung ist aller erste Klasse.

Selb hat schon einige namhafte Spieler hervorgebracht, von denen ein paar sogar in der Nationalmannschaft gespielt haben (Udo Döher, Manfred Ahne.....).

Hier ist es wie anderswo mit Fußball; fast in jeder Familie spielt jemand Eishockey, bzw. die Mädchen machen Eiskunstlauf. Wir identifizieren uns irgendwie mit dem Sport.

Wenn Silas jetzt nicht damit anfangen wollte, dann hätte ich auch sowas in der Richtung wie Kampfsport gut gefunden. Oder Ballett. Hätte ich auch kein Problem damit. Er tanzt gerne und ist ja immer noch ein Federgewicht (hat die 15 Kilo immer noch nicht geknackt); das wären ja eigentlich die Idealvoraussetzungen, oder?

Na mal sehen, was die Jungs noch so ausprobieren. Mir ist eigentlich egal was. Hauptsache irgendein Sport. Denn Kameradschaft, Mannschaftsgeist und Zusammgengehörigkeitsgefühl sind für mich einfach wichtige und notwendige Erfahrungen für das spätere Leben.

GLG von Betsy (Schlittschuhe gibt es ab Gr. 25 ;-) ; also bei uns....)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen