Suchen Menü

Wie schnell lernt man nähen?*Erfahrene gesucht*!!!

Hallo,

vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen,der sich damit auskennt?!

Ich hab mir überlegt einen Nähkurs zu besuchen.Mich nervt es einfach alle Naselang auf meine Hosen warten zu müssen,weil sie umgeändert werden müssen.Zudem wollte ich einfache Schnitte für meine Maus nähen.Ich kann mich noch an damals in der Schule erinnern,wo wir nähen "gelernt"haben,das lag mir gar nicht-obwohl ich so ungeschickt gar nicht bin,kam ich mit der Nähmaschine nicht klar.Meint ihr dann lernt man es nie, oder bringts die Übung?DerKurs geht über 3 Monate je 3 Std.

lg sandra

Bisherige Antworten

Wie schnell lernt man nähen?*Erfahrene gesucht*!!!

Hallo Sandra,
oh man, um Nähmaschinen mach ich auch einen riesigen Bogen! Ich bin gar nicht so die handarbeiterin, hab das in der Schule auch nicht gemocht. Und wenn jetzt was zu nähen wäre, geb ich das auch lieber weg und nehme die Warterei in Kauf (und das hinbringen und abholen natürlich auch). Also, Du merkst schon, ich kenne mich damit NICHT aus und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Aber wenn Du Lust hast, es zu lernen, wirds bestimmt was. Ich denke, hier macht Übung den Meister.
LG
Angelika

Wie schnell lernt man nähen?*Erfahrene gesucht*!!!

Hallo Sandra,
jaaaa dazu kann ich dir auch ein Lied singen *g*. Ich hab mal einen Nähkurs gemacht weil ich dachte das könnte mein Hobby werden (soviel zu Deiner anderen Umfrage ;o) Naja 1 Hose hab ich geschafft und 3 Röcke für den Sommer. Dann hab ich aufgegeben. Es dauerte ewig bis ich diese Hose fertig hatte... nee nee daraus ist auch kein Hobby geworden. Es wäre schon schön wenn ich mal was für die Kids nähen könnte. Oder ein Faschingskostüm oder so. Naja so kaufe ich es eben ;o)
Lernen kannst Du es in dieser Zeit sicherlich! So schwer ist es ja nicht. Aber mir hat es eben keinen richtigen spaß gemacht.
Liebe Grüße
Andrea

Wie schnell lernt man nähen?*Erfahrene gesucht*!!!

Hi SAndra!also ich habs nicht gelernt ;.) bin absolut untalentiert in solchen dingen.Wenn du aber Handarbeitstechnisch begabt bist,sollte es schon gehen.
Grüssli und viel Erfolg,Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen