Suchen Menü

Wie schnell/langsam wachsen Füße?

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich mal was loswerden. Ich hab gestern mit der Maus zusammen Schuhe (Stiefel) gekauft. Das ansich ist nicht mein Problem, denn die Stiefel sind klasse und passen super zu ihren Kniehosen ;-) Nur, ihre Füße sind seit dem Sommer 2006 nicht gewachsen.
Sie hatte diesen Sommer die Sandaletten vom letzten Jahr an, die Größe bleibt gleich seit 16 Monaten.... auch die Stiefel vom letzten Jahr gingen noch, wenn sie nicht einfach ziemlich kaputt wären.... Ansonsten wächst die Süße, ist seit demletzten Jahr sicher sechs oder sieben Zentimeter gewachsen aber die Füße kommen nicht nach.... Ist das normal? Wachsen Füße so langsam? Wie sieht das bei Euren Mäusen aus?
LG, Ilka
Bisherige Antworten

bei uns immer zuletzt

Hallo Ilka,
bei meine 2en wachsen die füße immer zuletzt. der mops wird erstmal immer ziemlich fett, dann bekommt er einen großen kopf, dann macht einen schub in die höhe und gaaaaaanz zum schluss wachsen die füße.
bei der mumrel ist das alle sunauffälliger und die füße haben jetzt auch gut ein jahr diesselbe größe. deshalb habe ich auch n och keine shcuhe für den winter gekauft, denn ich erwarte einen schub von 2 nummern in der nächsten zeit.
aber ich bin ja eh ne sehr zögleriche käuferin. kaufe meistens die sommersachen erst im schlussverkauf und wintersachen erst im dezember nach dem weihnachtsboom. ginge finanziell sonst auch gar n icht. aber ein glück haben wir gerade ein paar sehr schöne gebrauchte sachen geschenkt bekommen - auch ein paar schrille schuhe ;o)
lg, zaches

Wie schnell/langsam wachsen Füße?

Hallo Ilka,
bei uns ist es genauso, Marius kann seine Winterschuhe vom letzten Jahr noch tragen. Die Füße sind auch seit ca. 15 Monaten nicht mehr gewachsen, obwohl er ständig neue Hosen benötigt, weil die alten Hochwasser haben.
Ich warte auf den großen Fuß-Schub, wo wir komplett die Schuhe austauschen müssen, aber bisher warte ich zum Glück vergebens.
Liebe Grüße,
Silvia

Wie schnell/langsam wachsen Füße?

huhu,
ist mir bei thalia auch aufgefallen.sie hängt bei 29/30 /31 rum.letzten winter bekam sie schuhe gröse 29 ,hab ihr vor 14 tage 30 gekauft.haben anschliessend schuhprobe von letzten jahr gemacht und zum teil passen sie ihr auch.nun ja ,muss im november nochmal schauen.
mein sohnemann hat schuhgrösse 30/31 mit 4 jahren.bei meinen kindern ist es so,dass bei jiska erst die füsse wachsen und dann der rest,bei den weibern ist es anderstrum.
lg bine

Wie schnell/langsam wachsen Füße?

Hallo Ilka,

eigentlich habe ich keine Ahnung, wie die wachsen. ich sehe es immer nur an den Sweatshirts (zu kurze Arme), dann an den Hosen (zu kurz, aber immer noch zu weit), dann am Fahrrad und die Schuhe kaufe ich immer nur als Einzelpaare. Bis die dann ruiniert sind werden die getragen und dann werden neue gekauft. Das dauert ca. 4 Monate - 1/2 Jahr und manchmal ist es dieselbe Größe, war beim letzten Mal jetzt im Herbst so und sonst konnten wir gar nicht solange warten bis die Schuhe hinüber waren, sonst wären die Füße hinüber gewesen. Langsam kriegen wir Probleme, dass nicht mehr alle Schuhe so wirklich die richtige Passform haben (Schaft zu hoch, vorne zu eng, an der Ferse zu weit ....) und dann kommen auch solche Argumente zum Tragen, die zum Vorzeitigen Schuhkauf bewegen. Ausserdem wird mein Sohn immer mehr zum echten Mann: Geschäfte sind schön, aber nur von aussen. Deswegen beneide ich Dich, dass Du echte Schuproben machen kannst.

LG,

Ioana.

Schuhproben ist gut...

...wenn es denn nicht wahre Schuhkauforgien wären *ggg* Manchmal kriege ich sie aus Schuhläden echt nicht raus. Wir müssen, wenn ein Schuhkauf nicht eingeplant ist, vorher aushandeln, dass wir keine Schuhe kaufen, sondern nur probieren ;-) Deshalb bin ich auch über ihre Schuhgröße stets im Bilde. Wi rmüssen nämlich auch jedesmal die Größe messen (lassen), damit sie sich im richitgen Regal umsehen kann *mädchen* ;-)
LG, Ilka

hmmm....

also Franz Füss wachsen schon. Die Winterstiefel vom letzten Jahr passen nicht mehr (Schade, da kaum getragen) und sind schon auf dem Flohmarkt verkauft worden.
Vielleicht liegt es bei uns ja daran, dass wir noch immer auf recht kleinem Fuss leben (28/29)? Bei größeren Füssen könnte ich mir schon vorstellen, dass sie auch mal Pause vom wachsen machen?
Aber solange wie sie überhaupt wächst und fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen!
LG fibi

Wie schnell/langsam wachsen Füße?

huhu!
rianas füße wachsen auch sehr langsam. sie hat für den kindergarten ebenfalls ihre sandalen des vorigen sommers aufgetragen. stiefel hab ich ihr jetzt in gr.28 gekauft, rein vom messen her, kommt sie aber nicht viel über den 26 strich, und das schon ewig.
aber ich hab auch nur 37, woher soll es also kommen.
lg jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen