Wie schlimm ist ein Stromschlag?
ich habe gerade einen Stromschlag von unserem Toaster bekommen. Das war echt komisch, sogar die Hauptsicherung hat es gleich rausgehauen. Jetzt tut mir der Finger etwas weh - sonst nix. Ist das schlimm?
Wer kennt sich mit sowas aus?
LG Nici
wenn Du nicht gerade herzkrank bist oder ohnehin einen schwachen Kreislauf hast, ist das nicht schlimm.
Zum Arzt solltest Du, wenn Dir in den nächsten 24 Stunden schwindelig wird, Du Herzrasen oder - stolperer bekommst, Dir sonst irgendwie "komisch"ist oder...... der Finger abfällt :-)
LG Uta (mit frischem erste-Hilfe-Kurs-Wissen intus)
Danke schön! Naja, ich habe schon Herzrythmusstörungen, aber die habe ich eigentlich ganz gut im Griff. Vielleicht sind die ja jetzt weg durch den Stromschlag. Komisch ist mir auch, aber das ist wohl von dem Schreck. Sonst geht es mir gut. Sowas würde mir jetzt noch fehlen. Habe mal in Notruf gesehen, daß ein Mann nach einem STromschlag ein paar Stunden später umgekippt ist und jetzt hab ich halt bammel. Bin bei sowas ein Schisser. Wird schon nix sein. Muß schliesslich noch jede Menge erledigen, weil wir Samstag in Urlaub fahren.
LG Nici
du machst ja sachen ....
also wenn dir schwindlig ist oder der finger sich taub anfühlt würde ich lieber mal bei einem doch vorbeischauen. mhm und mit dem herz hast du ja auch probs, ruf doch einfach mal beim arzt an und frag nach.
gglg und bussi
daphne
mein mann ist "vom fach" (hochspannungstechniker) und rät dir, auf alle fälle zum arzt zu gehen! zum einen, weil dein finger wehtut, zum andren, weil du ohnehin herz-rhytmus störungen hast. tut dir eine andre stelle am körper seitdem auch weh?
LG desi
ich war nicht beim arzt und jetzt ist es wohl auch zu spät. mein finger tut nicht mehr weh und sonst tut mir auch nix weh (außer kopfweh, aber das hab ich schon den ganzen tag). ich hoffe einfach, daß es nicht zu schlimm war. die hauptsicherung ist gleich rausgeflogen und ich hing ja nicht mehrere sekunden am strom. ich habe jetzt mal im internet nachgelesen und da wird es mir dann trotzdem ganz schön angst. mein papa hat mich erstmal ausgelacht, aber ich bin dann so und steigere mich da ein bißchen rein.
vielleicht gehe ich morgen froh doch noch zum arzt, aber hier gibt es keinen anständigen arzt und in die klinik will ich auch keinen fall, will doch samstag in skiurlaub.
ach, alles sch....
nici
ich würde trotzdem gehen, zumal skilaufen ja auch grade keine geruhsame sportart ist. denk an die mädels, denk an dich. und wenn alles okay ist, bist du beruhigt
glg desi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen