Suchen Menü

Wie schlimm ist das denn? (Fall Madlen)

Huhu,

grade haben sie im TV gesagt daß sie vermuten daß Madlens Eltern sie selber getötet und in einer Baustelle entsorgt haben, die zum Tatzeitpunkt an der Kirche war. Jetzt wollen die allen Ernstes die ganze Strasse wieder aufreissen und suchen?!? Oder sie könnten die Leiche auch in die Kirche gebracht haben, der Vater wurde am Morgen nach dem Verschwinden wohl an der Kirche gesehen!

Aber Halooooo? Ich meine wenn es wirklich so ist, schlimm, keine Frage, aber wenn es NICHT so ist, wie Sch*** muss man sich dann bitte als Eltern fühlen sowas zu lesen? Das muss die absolute Hölle sein, alles wird von den medien verdreht, jeder dichtet was zu, wenns schlimm kommt haben sie ihr Kind für immer verloren, das ist wohl das schlimmste was passieren kann und dann wird einem sowas unterstellt (sollten sie wirklich unschuldig sein), ich finde das echt die Härte. Überall wird geschrieben sie haben 3 Monate nach dem Verschwinden DNA Spuren im Auto der Eltern gefunden, aber daß die DNA nur zu 80% mit der von der Kleinen übereinstimmt, das wird nur schnell hinterhergeflüstert...

Klar ist das alles misteriös, aber was bitte muss in diesen Menschen grade vorgehen, sie tuen mir echt leid (wenn sie wirklich unschuldig sind)... Das kan keiner wieder gut machen...

Wollte ich nur mal loswerden, das geht mir jedes Mal durch den Kopf wenn ich davon höre, und das ein gläubiger Mensch am Morgen nach dem Verschwinden an der kirche gesehen wird, was ist daran bitte verdächtig *seufz*...

LG!

Bisherige Antworten

Wie schlimm ist das denn? (Fall Madlen)

huhu,
naja,sie sagen aber auch das es zuviele haare(büschel) sind die sie gefunden haben ,als das die von einer lebenden stammen und das man oft nur bis 80% dna nachweisen kann und das vor gericht schon eine gültigkeit hat.
ich weiß nicht was ich davon halten soll,aber die geschichte das die eltern (mutter) der kleinen beruhigungsmittel gegeben haben sollen,damit es ruhig ist während sie essen gehen und sie zuviel genommen hat,ist irgendwie...boah ich weiß gar nicht wie ich das in worte fassen soll
es ist so ein wechselspiel der gefühle.mal das es doch so eindeutig ist das sie schuldig sind und dann wieder kann eine mutter das bringen????also so skrupelos mit hilfeaktionen und spenden und und und......
ich glaube nur das ich nicht so gefasst wäre in der situation und auf irgendeine art und weise wohl ausflippen würde wenn man mich auf diese art und weise falsch beschuldigen sollte.der papa kommt mir irgendwie anders rüber als sie (aber vielleicht bin ich auch nur muttergeschädigt ),sie wirkt manchmal so merkwürdig...irgendwie kalt??? keine ahnung.
aber man weiß eben nicht was da vorging den abend und ich bete einfach nur das die kleine nicht leiden mußte/muß,egal was passiert ist und das irgendwann klarheit reinkommt in das ganze
liebe grüße petra

Wie schlimm ist das denn? (Fall Madlen)

Huhu Doreenchen!
Also ich weiß ja auch nicht, wie es ist - aber anfangs als ich mal sagte, daß die mir zu "merkwürdig" vorkommen im Fernsehen die Eltern - da wurde mir hier gleich über den Mund gefahren - wie blöde das wäre, gleich Eltern in solch einer schlimmen Situation zu verurteilen, nur weil sie nicht heulend in der Ecke rumsitzen usw.... und wie "hetzerisch" usw... und man sollte doch Mitleid mit den "armen Eltern" haben.
Sorry - ich denke immer noch so, daß die mir einfach "falsch" vorkommen wie sie sich verhalten. So verhalten sich keine, deren Kind verschwunden ist und die tief betroffen sind. Und komischerweise liest man immer nur über Spekulationen und sehr wenig über Rechfertigungen der Eltern. Also wenn ich wirklich unschuldig wäre und nichts damit zu tun hätte und sowas über mich geschrieben würde - na ich würde aber nen Riesenaufstand machen!!!
Nee - mir kommen die einfach nicht echt vor - ist ein reines Bauchgefühl und ich sage immer - irgendwann klärt sich alles auf....*hoff*.
Hier im Radio kam neulich, daß die Eltern sie eventuell "versehentlich" getötet haben uns es vertuschen wollten...
Wer weiß, was noch alles passieren muß, daß sich das endlich aufklärt.
GLG
Tina

Wie schlimm ist das denn? (Fall Madlen)

Huhu!

Naja es ging ja nur prinzipiell darum, daß sie eventuell ja doch unschuldig sind und wie sie sich fühlen müssen... Komisch ist das alles, klar, mir auch, ich kann mich halt immer nur so schlecht ausdrücken hihi, mist.

Bussi!

Ich meinte Dich doch gar nicht *lach* GLG

Wahrscheinlich war ich das damals gewesen

Hi Tina,

ich glaube, dass ich das damals mit war, die dir über den Mund gefahren ist, einfach weil ich mein Vorstellungsvermögen nicht so weit reicht, dass ich denke, dass Eltern im stande wären, ihren eigenen Kindern etwas anzutun. Mittlerweile habe ich leider auch ein ganz komisches Gefühl.

Vielleicht kennt Jemand das Buch:

Die Unschuld des Mörders von Joe McGinniss

"Jeffrey McDonald, ein junger, erfolgreicher, gut aussehender Arzt, ist mit der hübschen Colette glücklich verheiratet und hat 2 süsse Töchter, für die er alles tut. Doch dann wird seine Familie kaltblütig von vier Einbrechern ermordet - behauptet er....
Und hier beginnt eine schier unglaubliche Geschichte. Ein Aufsehen erregender Indizienprozess beginnt, der das ganze Leben des plötzlich Verdächtigen beleuchtet und die Tat in einem neuen Licht erscheinen lässt."

Daran erinnert mich der Fall Madeleine zur Zeit leider sehr, sehr stark, ich hoffe, dass wir uns alle irren und Madeleine einfach aus dem Nichts wieder auftaucht.

GLG Trötte

Wie schlimm ist das denn? (Fall Madlen)

Hi,

ich war vorhin mit Patrick bei meinen Eltern frühstücken und da haben wir uns auch darüber unterhalten,dass es einfach nur eine schlimme undurchsichtige Sache ist. Ich hoffe wirklich , dass sie bald aufgeklärt ist...Glaubst DU eigentlich noch daran, dass sie noch lebt? Ich eigentlich gar nicht..ich rechne viel mehr damit, dass sie bald aufgefunden wird...aber nicht mehr lebend ;O( Die arme Maus...Aber trotzdem, mir wird übel wenn ich Sätze lese, wie ....zufällig getötet...Da fehlen mir die Worte.

Traurige Grüsse,Sabine

Wie schlimm ist das denn? (Fall Madlen)

Hi,
ich verfolge den Fall schon intensiv, da ich alles, was vorgefallen bin, unfassbar finde.
Aber ich muss sagen, dass ich eher vermute, dass die Eltern was mit der Sache zu tun haben, da mir alles von beginn an sehr schräg vorkam! Also Bauchgefühl sagt schuldig - deswegen komme ich gar nicht in die Verlegenheit zu denken, was in Ihnen vorgeht, wenn der Verdacht nicht stimmt.
Ich bin in jedem Fall sehr gespannt, wie es weitergeht... und wenn sie es echt sind.... dann werden sie wohl öffentlich gelyncht nach dem ganzen Mitgefühl mehrerer Nationen und insbesondere auch Spendengelder, die sie erhalten haben - oder sie bekommen einen Oscar für die beste Nebenrolle!
Grüße
Sabine

Wie schlimm ist das denn? (Fall Madlen)

mannomann,ich hoffe, es kommt auch bald eine Aufklärung...ich hab auch von Anfang an ein komisches Bauchgefühl gehabt. Die Mutter sieht von Anfang an immer so adrett aus, hübsch geschminkt,ordentliche Haare, helle Klamotten, auch der Vater ständig sehr adrett......sie tingelten durch die Welt und ließen sich von den Großen und Wichtigen Leuten empfangen?

Das hinterließ mir schon immer einen schalen Beigeschmack und ich war einigermaßen erleichtert, als auch endlich die Medien damit anfingen,dass es doch alles ziemlich merwürdig ist.

Sicher trauert ein jeder anders....aber der Hype,auch durch die Medien? inszeniert, war doch tooo much...als wenn Madeleine das einzige Kind wäre, der Unrecht geschah, im Hinblick auf das tägliche Unrecht und Qual von Millionen armen Kindern dieser Erde.

Nichts desto trotz,ich bin auch sehr betroffen,was diesem armen hübschen Mädchen nur geschah...so eine süße Maus,die einen auf den Bildern anschaut.

ABer ist eigentlich mal was bekannt geworden,wann jemand Madeleine das letztemal lebend gesehen hat? Vielleicht war sie ja auch schon einige Tage zuvor verschwunden, bevor ihre Eltern sie vermißt meldeten? Irgendwie hab ich darüber noch nie was gelesen.

Am schönsten wäre, Madeleine wäre plötzlich wieder da........und die Eltern hielten nur alle zum Narren....quasi ein Mediengaudi......ok, ist zwar sehr weit hergeholt..aber das wäre irgendwie am schönsten,wenn diesem süßen Kind nichts passiert wäre. Egal ob von den eigenen Eltern oder doch der große Unbekannte,der das Kind gemopst hat.

Grüßle Jacqui

Wie schlimm ist das denn? (Fall Madlen)

Hi,
mein erster Gedanke war damals, dass sie einfach "zu glatt" sind für Eltern, die nicht wissen, ob ihr Kind noch lebt. Und dieses Reisen um die Welt - als würden sie die Aufmerksamkeit von dem Ort des Geschehens ablenken wollen. Ich würde bestimmt nicht durch die Welt tingeln - ich würde am Boden zerstört als Häufchen Elend genau da bleiben, wo sie verschwand und jeden einzelen Kiesel umdrehen auf der Suche nach einer Spur. Aber dann hieß es immer, die Eltern hätten definitiv nichts damit zu tun und sie ließen sich sogar vom PAPST empfangen - vom PAPST! Also, ich bin ja nicht katholisch, aber wenn sie wirklich etwas damit zu tun haben, dann war diese Aktion echt kaltblütig. Aber ich hoffe dennoch, es klärt sich alles auf und die Eltern haben nichts damit zu tun. Sollten sie wirklich total unschuldig sein - die Hölle...! Genau deshalb will ich mir auch nicht so recht eine endgültige Meinung zu bilden - so eine Falschverurteilung sein eigenes Kind auf dem Gewissen zu haben ist auch grausam...
LG Denise

Sie haben die Presse gewollt - jetzt haben sie sie!

Hi Doreen,
egal, was wahr ist und was die Medien erzählen: die Eltern wollten es so. Sie haben Medien bewusst auf sich aufmerksam gemacht, jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben.
Und ich finde es unzumutbar, kleinen Kindern Beruhigungsmedikamente zu verabreichen - einfach so.
Dennoch: Ich würde mich freuen, wenn die kleine Maus noch am Leben wäre. Die Vorstellung, ein Kind zu verlieren ist grausam. Und nicht zu wissen, was genau war ist noch schlimmer. Die Ungewissheit ...
Mal sehen, vielleicht wird der Fall ja noch gelöst.
Viele Grüße,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen