Suchen Menü

Wie schlimm ist Blutarmut????

Hallo zusammen,
mich gibt es auch noch.Habe aber oft zu den Themen keine passnde Antwort.
Zu meiner Frage:
Ich muß ja 1x im Mon. zur Blutkontrolle(wegen dem Rheuma).Einfach nur gucken,ob ich die ganzen Medi`s gut vertrage.
Bisher war auch immer alles Ok. Bis gestern.Da mußte ich zurm Abnehmen und heute dann Ergebniss nachfragen.
Frau Doctor kam schon leicht grinsend rein und fragte mich wie es mir den so geht?Als ich ihr dann sagte das ich leichte Kreislaufprobs habe,meinte sie,das sie sich das gut vorstellen kann,da ich eine Blutarmut habe.*Schock*Ich solle mich morgen in der Rheumaklinik vorstellen,damit man der Ursache auf den Grund gehen kann.
Als ich ihr dann sagte,das ich mir vorstellen kann,das es von meiner Regelblutung kommen könnte,frage sie warum.Mein ich nur,das ich sie seid ca. 3 Wochen habe.Sie hat dann noch mit meinem FA gesprochen.Jetzt muß ich da morgen hin und er soll dann entscheiden was gemacht wird.
Ich sollte schon vor knapp 1Jahr zur Ausscharbung.Habe es nicht machen lassen.Zum einen weil ich bissel Angst davor habe und zurm zweiten,weil ich denke bei meinem Glück bin ich nicht morgens rein und Abends wieder zu Hause.Ist halt alles bissel blöd wen man mehrere Kinder hat und keinen aus der Family die sich dann drum kümmrn können.Menne muß ja arbeiten gehen.
Wer weiß evtl. wie man lange man im Kh bleiben muß.Würden die uch nur die AS machen und ich könnte Abends wieder heim?Muß man da ne Bluttrans haben?
Hoffe sehr,das hier wer ist,der mir helfen kann.
Leider bekommt man ja keine Mail mehr,das wer antwortet.Aber ich guck heut abend noch ein paar mal rein.
Danke schon mal und GLG Sanne :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Bisherige Antworten

Wie schlimm ist Blutarmut????

Huhu Sanne ,
eine Anämie kann ganz verschied. Ursachen haben....
Aber wie Du schon sagst ,kann in Deinem Fall die Mens "Schuld" sein,
wenn Du sie schon 3 Wo hast ....
Eine Bluttransfusion gibt man eigentl. nur im Notfall u. dafür müssten die Werte schon richtig schlecht sein...
Auf jeden Fall sind Symptome wie Müdigkeit ,Leistungsabfall,Blässe,
Kopfschmerzen,Konzentrationschwierigkeiten....und und und vorhanden...
Eine Kürretage kann sicher auch ambulant gemacht werden...
Auf jeden Fall reicht es oft auch aus ,wenn man Eisentabletten nimmt,
seine Ernährung etwas umstellt (halt Sachen zu sich nehmen wo viel Eisen drin ist)....
Ich selbst habe auch immer eine leichte Anämie ....
Ich drücke Dir die Daumen ,dass kein operat. Eingriff nötig wird.
LG Kerstin

Danke für deine Antwort

Hallo Kerstin,
war Donnerstag beim FA und bin G-s-D um eine AS rumgekommen.
Muß jetzt Medi nehmen,wenn die aufgebraucht sind,soll die Mens stark kommen und wenn dann alles weider weg ist,wieder zurück zum FA und dann noch mal gucken ob alles OK.
Was dann kommt......................keine Ahnung.Aber darüber möcht ich mir auch noch keinen Kopf machen.
Wichtig ist jetzt nur,da mein Mann Montag auf Monti fahren kann.Für Ihn ist Arbeit eben wichtig.
Danke noch mal und schönes WE von Sanne

abklären lassen sollte man das schon

Hallo Sanne,
ich habe einen chronischen Eisenmangel, der leider nicht richtig erkannt und behandelt wurde.
Vor allem müde, vergesslich, abgeschlagen und leider auch Schmerzen machen mir zu schaffen. Bei mir war jedoch der Eisenspeicher schon fast leer. Ich nehme Kapseln, die ich nicht immer gut vertrage.
Zur Ausschabung: wenn das KH das ambulant macht, dann geht es auch ambulant, wenn nicht dagegen spricht. Bei uns geht man früh rein und abends raus, muss jedoch eine 24 h-Aufsicht wegen der OP unter Vollnarkose haben. Hat man die nicht, muss man im KH bleiben.
Ich hatte jetzt schon 4 AS und noch nie eine Transfusion. 3 AS waren ambulant und ohne Probleme. Die länger zurück liegt war mit 5 Tagen KH.
LG Emmaly

War beim FA

Hallo Emmaly,
wr Donnerstag beim FA und habe viel zu viel Schleimhautaufbau und leider auch eine 3,5m große Zyste.
Damit die Blutung aufhört muß ich erstmal 25 Tage 2tabl. tgl. nehmen(nehm ja auch noch nicht genug......),dann soll Mens kommen und wenn die wiedre we ist,wieder zurück zum FA und ich denke,das dann alles OK sein wird.
Eine As wird hier auch ambulant gemacht.
Wo ich nur Sorge habe,ist eben der schlechte Blutwert.Aber jetzt hab ich ja erstmal keinen Grund zur Sorgen.*Puh*
Und da ich vor 2007 eine Op im Intimbereich hatte,die auch ambulant gemacht wurde,es mir zu Hause aber schlecht ging,macht man sich eben halt seine Gedanken.
Sodele,genug jetzt.
Danke für deine Antwort und ein scönes WE vn Sanne

sieht doch gar nicht schlecht aus

Hallo Sanne,
bei mir ist auch alles, was mit KH zusammenhängt nicht gerade positiv belegt.
Ich drücke dir die Daumen.
Ich muss selbst immer drängeln, dass die Blutwerte überprüft werden. Leider.
LG Emmaly

Wegen Blutwerte

Hallo Emmaly,
durch das Rheuma soll ich ja 1x im Monat zur Blutkontrolle.
Da jetzt die letzten Male alles i.O. war,hab ich mir gedacht es reicht auch alle 2 Monate.Denke das meine HA auch nix dagegen hat.
Ich muß ja auch alle halbe Jahr zur Rheumaklink,zur Kontrolle.
Ist halt nix wenn man älter wird.Dann fangen die Wehwehchen an.*grins*
Wünsch euch ne schöne Woche.
Ich bin das ersteml seid 6 Jahren wieder Strohwitwe,da mein Mann auf Monti muß.
GGGLG Sanne

Wie schlimm ist Blutarmut????

hi sanne, also ahnung hab ich davon keine. googel doch mal.
aber ich kann mir vorstellen das du dir sorgen machst, halt wegen der kinder. ich hab hier auch niemand und das waere dann auch mein problem.
drueck die daumen das alles okay ist und du ne loesung findest.
lg doreen

Danke Doreen............

Hallo Doreen,
so halbwegs waren meine Sorgen unbegründet.Aber so eine Diagonse zu verarbeiten ist ja auch nicht so leicht.
Meine Schleimhaut baut sich wohl nicht richtig ab,drum die lange,starke Blutung.Muß jetzt 2 x tgl. 1Tablette nehmen,die alles kontrolieren soll.Wenn die Tabl. aufgebraucht sind,kommt meine Regel und dannach soll cih zum FA zurück kommen.
Eisen muß ich zusätlich auch nehmen.auch noch 2Tabl. tgl.,so das ich jetzt morgens 6 und abends 5 Tabletten schlucken darf. :-! :-! :-!
Aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit????
GGGLG Sanne*die noch kreislaufprobs hat*

dann wuensche ich gute besserung

und das sich alles einpegelt, ist ja nicht so toll.
lg doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen