Suchen Menü

Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo!
Jule schläft jetzt oftmals durch *freu*. Ich selbst kann endlich wieder mehrere Stunden am Stück schlafen, oft sogar die ganze Nacht - das gab`s seit 5 Jahren nicht mehr :-).
Sie schläft momentan auch super ein, sagt zwar kurz vor dem Einschlafen noch "Ich bin doch dar nich müde!" Aber dann ist sie schon weg *ggg*.
Alles in allem hier sehr entspannt derzeit :-). Bedingt durch die Zeitumstellung waren die Kids gestern schon um 5 wach, heute war es immerhin 5.30 Uhr. Vielleich ist es morgen schon 6 Uhr *hoff*. Ist aber in Ordnung, wenn die Nächte sooo gut sind, kann man auch früh aufstehen!
Wir schlafen eure Kids derzeit? Wie haben sie die Zeitumstellung verkraftet?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo Janet,
zur Zeitumstellung kann ich nur berichten, dass sie eben ne Std "früher" aufstehen und auch ins Bett gehen (gestern 5:45 auf, heute 6:00, im Bett gestern 17:45)
Die Schlafart ist bei uns doche rheblich von meienr Anwesenheit abhängig *lach*
Ich war von Sa/So unterwegs mit Freunden in NRW, Oli mit den Kinder bei seinen Eltern und siehe da, Alexis schläft wie bekannt problemlos mit ihm ein, aaaaber, er schlief auch durch ;o) Klar, war ja auch fertig nach einem tag volelr Action.
Die Nacht auf heute war ich dann wieder da und es gab 2 Stillereien, eine von mir erzwungene *spann&tropf* und eine von A. in den Morgenstunden.
Mir reichten im fremden Bett sogar 3h Tiefschlaf (von 4:00 bis 7:00) um topfit zu sein, hier sind 6-8h manchmal zu wenig: Müssen wir umdenken??!
Auf Deine Mail aw ich Dir die Tage, hattet ihr eine schöne Zeit?
LG; Mélanie, ganz erholt von 36h "Urlaub" ;o))

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hi Mélanie!
Ja, Berlin war schön, wenn auch anstrengend (ohne Auto, nur mit Bus/Bahn und Jule oft getragen). Mittlerweile haben wir uns hier wieder erholt :-).
LG Janet, ich freu mich auf die mail

*Dazwischenred*

Liebe Janet,
sag mir doch mal Bescheid, wenn ihr das nächste Mal in Berlin seid. Dann könnten wir uns treffen. Wie wäre das?
LG
Carolin

Re: *Dazwischenred*

Hi Carolin!
Ihr kommt aus Berlin???? Hätte ich das nur vorher gewusst!!!! *grmpf*.
Mein Mann ist derzeit 4 Tage pro Woche in Berlin, erstmal bis Ende des Jahres, da haben wir keinen weiteren Besuch geplant. So wie es aussieht, geht das Projekt im nächsten Jahr aber noch weiter, da fahren wir sicher nochmal mit - dann melde ich mich vorher! Oja, das wäre klasse, wenn das klappen würde *freu*.
LG Janet

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hi Janet,
die Zeitumstellung war noch nie ein Problem, auch diesmal nicht. Marja ist momentan ziemlich verschnupft, was die Schlafqualität ein bisschen stört; durchgeschlafen hat sie bislang sowieso selten, sie wird so ein Mal munter, kommt dann zu uns ins Bett - nuckelt kürzer oder länger - und schläft dann weiter; also nicht wirklich belastend für meinen Schlaf;
munter wird sie (im Normalfall, wenn sie zur üblichen Zeit schlafen geht) so gegen halb Acht, wenn's am Abend länger wurde (zB Einladung bei Freunden am Woende) kann's dann aber auch halb Zehn sein ;-) Sehr angenehm.
LG Tina

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

wieder besser. zwar muß die tür aufgelassen werden + wir müssen uns noch kurz dazu setzen, aber dann schläft er durch. endlich auch wieder länger als bis 6.30. meist muß ich ihn dann gegen 7.30 wecken für den kiga. lg coko

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo Janet!
Heute morgen waren beide gegen 7 Uhr wach, sie sind gestern um 20 Uhr im Bett gewesen, wobei Merle mal wieder auf ihren Mittagsschlaf verzichtet hat. Das Einschlafen ist im Moment eher nervig, weil Merle gerne aufsteht und es super witzig findet wenn ich schimpfe. Gestern ging es allerdings gut, weil sie den ganzen Tag bei Verwandten waren (Kürbis-Schnitzen, Eisessen, Spielplatz) und dementsprechend abends kaputt waren.
LG Tanja

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

leider viel zu kurz *grrr* seit halb sechs heute früh sind beide wach.
Ansonsten schläft Tabea gegen 19.30/20 Uhr ein und auch durch. Luca geht ebenfalls um diese Zeit zu Bett, oft "liest" er noch etwas oder hört eine Geschichte auf CD
Gruß Maja

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Könnte eigentlich kaum besser sein :-) - meistens schläft Julius durch und kommt erst morgens rüber, zwischendrin gibt es immer mal Phasen in denen er irgendwann nachts rüberkommt und dann weiterpennt, also Störung gleich Null.
Und gestern ist er allen Ernstes um 17 Uhr eingeschlafen und hat mit einer kurzen Unterbrechung (ich musste ihn um 22 Uhr nochmal ins Bett bringen) bis 6 Uhr morgens gepennt... *staun*
Sogesehen hat er uns was die Zeitumstellung angeht ausgetrickst *g*, ab heute dürfte das eh schon kein Thema mehr sein weil er heute mittag bei der Oma schläft (was er zuhause nur noch selten macht) und wir ihn dann zur Jetzt-Zeit abends "normal" ins Bett bringen können.
Einschlafen läuft halt immer noch mit Einschlafbegleitung, geht aber meistens recht flott.
LG
Doro

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo,
Louis schläft momentan sehr gut, zeitumstellung war bei beiden
zum Glück noch nie ein Problem.
Louis geht so um halb 8 ins Bett, vorher Gute-Nacht-Gecshichte, dann einen Kuss und ich lege in ins Bett. Er wacht so zwischen 7.15 -8.15 wieder fröhlich auf :-)
LG manu

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Wie schön, dass Du endlich mehr Schlaf bekommst! Das war ja sicher sehr anstrengend in den letzten Jahren!!!
Also, Marta ist grad erkältet, mit Husten und allem, was dazu gehört, daher schläft sie nicht besonders gut. Durchschlafen ist nach wie vor eher selten bei uns, dennoch wacht sie unter normalen Bedingungen nicht öfter als ein Mal auf. Ich bin zufrieden.
Alles Liebe,
Carolin, die Dir balsd mal wieder schreibt...

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo Janet,
ich hab auch schon seit einer Woche kein Kind mehr in meinem Bett!! Sie schlafen super - wachen zwar manchmal so gegen 22 Uhr nochmal auf und wollen was trinken, schlafen aber danach unproblematisch wieder ein und schlafen durch bis 6 Uhr.
Sonntag war der Hammer - zumindest für mich - sie haben nämlich bis 6 Uhr(7 Uhr Sommerzeit) geschlafen, sodass unser Tagesrhythmus der gleiche war und wir die Zeitumstellung super verkraftet haben.
LG Nadine

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hi Nadine!
In meinem Bett sind die Kids schon noch :-). Naja, zumindest im großen Familienbett und somit auch oft in meinem Arm. Aber das ist ja ganz gemütlich und stört mich nicht - solange ich dabei weiterschlafen kann.
LG Janet

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo,
Corbin hatte mir der Zeitumstellung keine Probleme. Ist sonntag zwar um 7 statt acht aufgestanden. Dann aber um halb acht wieder abens ins Bett und durchgeschlafen...
Wenn ich doch auch mal so durch schlafen könnte wie Kind und Mann...Das wär schön...
LG Mayhomie

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo Janet,
genau bei dem Weiterschlafen ist ja das Problem. Meist liegt ja Johannes in meinem Bett (Max wachtselten nachts auf und möchte dann auch lieber in seinem Bett schlafen) und der schläft so unruhig, dass ich alle 10 Minuten ein Körperteil von ihm abbekomme (Meist einen Fuß im Gesicht). So ist an Schlaf natürlich nicht zu denken. Deswegen bin ich derzeit so froh über die ruhige Nächte.
LG Nadine

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo Janet,
hab Dein Posting schon bei den LZS´lern gelesen;-) Toll das sie durchschläft. Hannah ist noch nicht so weit, aber immerhin gibt es schon öfter Nächte da gehts bis 3-4Uhr am Stück. Ich stille nur noch früh, aber eben wenn sie wach wird. Über den Winter möchte ich dann aber abstillen.
Einschlafen klappt in der Regel sehr gut. Mittagschlaf macht sie auch noch 1-1,5h. Schläft Deine noch Mittags??? Die Zeitumstellung war für Hannah weniger ein Problem. Ich kann nur nicht mehr einschlafen, nachdem ich sie zu uns geholt habe:-((
g, Malati

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hi Malati!
Nein, Jule schläft mittags nicht mehr. Schon seit einigen Wochen. Dadurch schläft sie abends jetzt aber zum Glück schneller ein. Sie holt den Schlaf nachts aber nicht nach *wunder*, schläft insgesamt nur 10-11 Stunde.
Heute morgen war's bei uns wieder 5:10 Uhr *gähn*.
LG Janet

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo,
also Zeitumstellungen haben Rico Gott sei dank noch nie gestört.
Er fällt gegen 18 Uhr totmüde ins Bett und schläft innerhalb von 5 Minuten ein. Naja, durchgeschlafen hat er ja schon fast immer, so auch jetzt, er wacht meist so gegen 6 Uhr auf. Es wird aber auch mal 8, oder 9, oder 10, wir hatten sogar schon 3 x 11.30 Uhr, da hab ich ihn aber dann geweckt ;-)
LG Britta

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Wahnsinn, er schläft von 18 Uhr bis 9 Uhr oder auch mal länger ? Hammer, sowas hätt' ich auch gerne mal, hier ist spätestens um 7.15 Uhr das letzte Kind wach und nicht grad leise gehts dann hier zu, wenn beide auf sind.
Gruß Maja

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo Maja,
das ist ja auch nicht immer so ;-) Wir haben auch Tage, da hüpft er schon um 5 oder 6 Uhr auf uns rum.
Leider schläft er immer nur so lange, wenn wir entweder einen Termin haben, oder mein Mann und ich schon auf sind, weil mein Mann um 5 Uhr zur Arbeit mußte.
LG Britta

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Tobias schläft gut, inzwischen geht er auch wieder selbst ins Bett und schläft meistens durch. Die Zeitumstellung haben wir gut verkraftet, er steht so zwischen 6.30 und 7.30 Uhr auf (geht zwischen 19 und 20 Uhr schlafen, je nachdem ob er Mittag geschlafen hat oder nicht)
Till schläft wie die reine Katastrophe - ohne Kommentar, ich glaub ich war heut Nacht 10mal munter
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo Janet,
klingt ja beneidenswert...
Sophie hat glaube ich eine Aufwachstörung ("Schlaftrunkenheit"), also Schwierigkeiten, von einer Schlafphase in die andere zu gelangen. Lange Zeit hat sie bei jedem Aufwachen geweint, jetzt nur noch ca. 1-3x pro Nacht. Sie ist dann nicht ansprechbar und untröstlich. Sowas wie Nachtschreck nur nicht ganz so drastisch.
Die letzten Nächte ist sie aber immer vom Husten aufgewacht, z.T. alle 20 Minuten, z.T. auch nicht ansprechbar.
lg, Annette *müde* mit Sophie

Re: Wie schlafen eure Kids momentan?

Hallo Janet! Sammy war ja schon immer eine kleine Schlafmuetze. Er geht so gegen 7.30 h ins Bett und ich wecke ihn morgens um 8h zum Kiga. Am Wochenende schlaeft er schonmal bis um 9h oder 9.30h! Mittags schlaeft er auch noch seine 2-2,5 Std. Das war bei Sammy immer schon so, wenn er wach ist dreht er voll auf, laesst die ganz Energie raus und muss dann spaetestens 4-5 Std. spaeter wieder schlafen, weil er k.o. ist. Und unser Maeuschen Josie ist ja erst knappe 4 Wochen alt, zeigt uns aber jetzt schon, dass sie wohl nicht so eine Schlafmaus wie ihr Bruder ist. Das ist aber auch in Ordnung so. Zur Zeit stillt sie so alle 2-3 Std. Die Zeitumstellung war bei Sammy bis jetzt noch nie ein Problem. Er durfte einfach eine Std. laenger aufbleiben und schlief dann dementsprechend lang am naechsten Morgen! GLG, Heike mit Sammy, dem Murmeltier und Josie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen