Suchen Menü

Wie schaff ich es, dass er wieder einschläft???

Hallo,
ich habe jetzt immer öfter das Problem, dass Max um ca. 5.00 Uhr wach wird, evtl. auf die Toilette muß oder Hunger hat (%)) und dann aber nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen ist. Konsequenz: ein unausgeglichenes weil müdes Kind. Ich habs mal mit Vorlesen probiert, das ging nach hinten los, weil er dann durch das Licht anmachen erst recht wach wurde. Geschichte erzählen geht auch nicht, da plappert er dann einfach endlos weiter. Ihn streicheln, bisschen massieren ist unmöglich, weil er sich irgendwie dagegen sträubt, er dreht sich unentwegt um und ist hibbelig. Richtig ausgeschlafen ist er nicht, er gähnt in einer Tour und das macht er definitiv nur, wenn er müde ist. Ich habe das Gefühl, er befürchtet, irgendetwas zu verpassen. Er braucht aber seine 11 Stunden Schlaf in der Nacht und die sind um 5.00 Uhr noch nicht erreicht.
Was könnte ich also noch machen, dass er etwas ruhiger wird und evtl. wieder einschläft???
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Benjamin Blümchen und Co als Hörspiel??!! GLG

Wie schaff ich es, dass er wieder einschläft???

zu dir mitnehmen, dich dann auf die seite drehen und weiterschlafen....so pennt lenny seit er da ist, immer noch weiter (bis auf heute *nochmehrgrummel)...Lg Isa

Das klappt bei uns leider nie...

Wie schaff ich es, dass er wieder einschläft???

Hi,
so mach ich das auch, aber wenn ich mich wegdrehe, dann zerrt er ewig an mir rum und wird richtig aggressiv. Ich kann mich da schlafend stellen wie ich will, bei ihm nützt das nichts.
Trotzdem Danke
Angelika

Sag Bescheid,wenn du das Patentrezept hast...

Lotti ist auch gern schon mal ab 5 Uhr wach- und absolut nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen, sie ist dann zu ausgeschlafen, um noch weiterzuschlafen, aber noch zu müde, um gutgelaunt zu sein... Das ist dann immer ein anstrengender Morgen!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen